grüner Stuhl beim Vollstillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Lösche Benutzer 15449
grüner Stuhl beim Vollstillen
Hallo
Unsere Kleine (bisher voll gestillt, 11 Wochen alt) hatte diese Woche 3x richtig grünen Stuhlgang, vorgestern 1x, heute 2x hintereinander. Hab am Tag zuvor jeweils Salat gegessen (das einzig grüne, was mir einfiel, falls das eine Rolle spielt). Außerdem ist sie leicht erkältet.
Ist der Stuhl normal? Kann mich vom Großen nicht dran erinnern.
LG
Unsere Kleine (bisher voll gestillt, 11 Wochen alt) hatte diese Woche 3x richtig grünen Stuhlgang, vorgestern 1x, heute 2x hintereinander. Hab am Tag zuvor jeweils Salat gegessen (das einzig grüne, was mir einfiel, falls das eine Rolle spielt). Außerdem ist sie leicht erkältet.
Ist der Stuhl normal? Kann mich vom Großen nicht dran erinnern.
LG
-
koalina
- SuT-Legende
Re: grüner Stuhl beim Vollstillen
Schau mal hier: normaler Muttermilchstuhl (ist in der Linksammlung Stillwissen hinterlegt).
Zitat daraus:
"das kann sich dauernd ändern, unabhängig vom Alter.
Normaler Muttermilchstuhl kann von breiig über flockig bis wässrig-flüssig reichen, gerne auch mit kleinen hellen Körnchen drin. Die Farbe variiert von sonnengelb über ockerbraun bis spinatig-grün. Die normale Häufigkeit liegt zwischen einmal alle 10 Tage bis 10 mal am Tag.
Alles in diesem Bereich ist ganz gewöhnlich, und auch eventuellen Änderungen innerhalb dieses Bereiches kommt keine Bedeutung zu. Es ist zwar sicher richtig, dass reichlicher Stuhlgang (also oft und viel) einen sicheren Hinweis für eine ausreichende Milchversorgung darstellt, aber es wäre FALSCH, automatisch von (dauerhaft oder plötzlich auftretenden) seltenem Stuhlgang auf eine (zu) geringe Milchversorgung zu schließen. In den meisten Fällen besteht hier überhaupt kein Zusammenhang. ..."
Liebe Grüße
koalina
Zitat daraus:
"das kann sich dauernd ändern, unabhängig vom Alter.
Normaler Muttermilchstuhl kann von breiig über flockig bis wässrig-flüssig reichen, gerne auch mit kleinen hellen Körnchen drin. Die Farbe variiert von sonnengelb über ockerbraun bis spinatig-grün. Die normale Häufigkeit liegt zwischen einmal alle 10 Tage bis 10 mal am Tag.
Alles in diesem Bereich ist ganz gewöhnlich, und auch eventuellen Änderungen innerhalb dieses Bereiches kommt keine Bedeutung zu. Es ist zwar sicher richtig, dass reichlicher Stuhlgang (also oft und viel) einen sicheren Hinweis für eine ausreichende Milchversorgung darstellt, aber es wäre FALSCH, automatisch von (dauerhaft oder plötzlich auftretenden) seltenem Stuhlgang auf eine (zu) geringe Milchversorgung zu schließen. In den meisten Fällen besteht hier überhaupt kein Zusammenhang. ..."
Liebe Grüße
koalina
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
- Myeskathry
- Dipl.-SuT
Soweit ich weiß, solltest du dir dann Gedanken machen, wenn der Stuhl eines vollgestillten Kindes nach verwesung oder faulen Eiern stinkt. Dann stimmt oft etwas mit der Magen-Darm-Flora nicht. Ist das der Fall?
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +
- samsara
- ist nicht mehr wegzudenken
Ui, ich frage mich gerade, wieviele Menschen mit dem Geruch von Verwesung tatsächlich vertraut sind. Ich meine: Ja, wenn man es EIN Mal gerochen hat, erkennt man es immer wieder, aber sonst?Myeskathry hat geschrieben:Soweit ich weiß, solltest du dir dann Gedanken machen, wenn der Stuhl eines vollgestillten Kindes nach verwesung oder faulen Eiern stinkt. Dann stimmt oft etwas mit der Magen-Darm-Flora nicht. Ist das der Fall?
Kleiner Wolf *07/2012 und Miniwolf *07/2015
-
Lösche Benutzer 15449
Riechen tut es ganz normal nach Milchstuhl. Ok, dan n mach ich mir erstmal keine Gedanken.
Sind nächste Woche irgendwann eh bei der U4. 
Danke!!
Danke!!
- Katinka5
- gehört zum Inventar
Soweit ich weiß, kann bei Infekten der Stuhl auch grünlich werden, also durchaus auch bei einer Erkältung...hab nur leider grad keine zeit, eine Quelle dazu zu suchen...aber ich kann es zumindest aus persönlicher Erfahrung bestätigen 
Grüße von Katinka mit Madame (*Mai 2014) und Brudi (*November 2017)
-
RonjaR
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir hatten hier immer mal grünen Stuhl, als unser Sohn etwa gleich alt war. War nie etwas. Es gab auch nie Anzeichen eines Infekts.
Zuletzt war der Stuhl nach ordentlich Chlorwasserkonsum im Schwimmbad grün [emoji1]
Zuletzt war der Stuhl nach ordentlich Chlorwasserkonsum im Schwimmbad grün [emoji1]
Pieps *06.2015
- Myeskathry
- Dipl.-SuT
Naja, irgendwann haben die meisten ja schon mal gammlige Wurst in Müll oder Biotonne gehaun oder. Wenn sich das ein bisschen entwickelt ist es nichts anderes als Verwesung.samsara hat geschrieben:Ui, ich frage mich gerade, wieviele Menschen mit dem Geruch von Verwesung tatsächlich vertraut sind. Ich meine: Ja, wenn man es EIN Mal gerochen hat, erkennt man es immer wieder, aber sonst?Myeskathry hat geschrieben:Soweit ich weiß, solltest du dir dann Gedanken machen, wenn der Stuhl eines vollgestillten Kindes nach verwesung oder faulen Eiern stinkt. Dann stimmt oft etwas mit der Magen-Darm-Flora nicht. Ist das der Fall?
Bei meiner Kleinen hat Antibiotikum mit ca. sechs Wochen die Magen-Darm-Flora zerschossen und das hat sich lange hingezogen....
Liebe Grüße