Zahnungshilfe bzw. Zahnpflege

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
bella7510
Herzlich Willkommen
Zahnungshilfe bzw. Zahnpflege

Beitrag von bella7510 »

Hallo zusammen,
ich möchte mal in die Runde fragen, was ihr für Zahnungshilfen empfehlen könnt? Meine Tochter ist 5 Monate alt und leidet schon einige Zeit, weil die Zähne einschießen. Bisher verwenden wir das Zahnungsöl. Ich würde aber auch gerne etwas haben, was sie selbst festhalten und drauf rumkauen kann. Eine Veilchenwurzel ist immer so schwer zum festhalten. Gibts sowas auch in größerer Form? Oder länger? Damits nicht immer wegflutscht? Ich habe ihr Karotten aus dem Kühlschrank gegeben. Prinzipiell gut, aber nach kurzer Zeit sind einfah ihre Finger viel zu kalt :|
Vielleiht hat ja jemand einen guten Tipp :)
Danke schonmal und einen schönen Tag :wink:
*Jedes Kind hat das Recht zu lernen, zu spielen, zu lachen, zu träumen, zu lieben, anderer Ansicht zu sein, vorwärtszukommen und sich zu verwirklichen*
EhMibima

Re: Zahnungshilfe bzw. Zahnpflege

Beitrag von EhMibima »

Meine Kleine liebt die Zahnbürste! Als sie grad rank war, war das das einzige womit mein Mann sie beruhigen konnte.
Ansonsten ein fester Holzbeißring mit so Holzperlen dran bzw eine Schlenkergiraffe(ich glaub von Selec*ta?)waren der Hit bei meinen Großen.
schnitz
ist gern hier dabei

Beitrag von schnitz »

Wir haben den Beißbären von H*evea, der wird heiß geliebt und bebissen. Obwohl er recht groß ist kann sie den schon lange gut halten.
Mochi 2/2015
bella7510
Herzlich Willkommen

Beitrag von bella7510 »

Vielen Dank, da schau ich mal nach. Ein Versuch ist es ja wert!
:D
*Jedes Kind hat das Recht zu lernen, zu spielen, zu lachen, zu träumen, zu lieben, anderer Ansicht zu sein, vorwärtszukommen und sich zu verwirklichen*
Lösche Benutzer 20900

Beitrag von Lösche Benutzer 20900 »

Wir haben auch so eine Zahnbürste, bzw ist das sogar extra fürs zahnen mit so Noppen vorn dran, kanns schwer erklären.
Veilchenwurzel liebt Pippi, die nuckelt oft richtig daran :D

Wenn sie gar keine Ruhe zum einschlafen fand haben osanit globuli super geholfen!
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“