Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
zimtmaedchen
Profi-SuTler

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von zimtmaedchen »

Alanna hat geschrieben:
zimtmaedchen hat geschrieben:Funktioniert das eigentlich auch bei mehreren Etagen eines Hauses? Also kann man den einfach einen Tag auf Etage 2 und am nächsten Tag auf Etage 1 fahren lassen?
Ja klar, mach ich immer so.

------------------------------------
Kurz & knapp vom Handy

Ahhh, danke. Wunderbar zu hören. Ich informiere mich mal weiter :)
Elke87
ist gern hier dabei

Beitrag von Elke87 »

zimtmaedchen hat geschrieben:ich schieb das mal hoch! ich habe mir gerade den neato angesehen. den gibt es ja unter 300 euro zu haben! seid ihr damit noch zufrieden?
Unser Neato hatte inzwischen einmal einen klemmenden Bumper und damit fuhr er nur noch im Kreis gegen das nächste Hindernis. Da er da aber erst ein paar Monate alt war, wurde er problemlos durch einen neuen ersetzt und der tut jetzt fleißig seinen Dienst. Der Roboter findet zuverlässig alle Räume und es ist immer wieder erstaunlich, wie viel Dreck täglich im Filter sitzt - ich bin also ganz froh über unseren Staubsaugroboter.
Ab und zu starte ich dennoch unseren "alten" D*rtDev*l Sp*der, weil der flacher gebaut ist und auch unter unserem Sofa saugen kann - da kommt der Neato nicht hin und der normale Staubsauger auch nicht so richtig.
Bild
zimtmaedchen
Profi-SuTler

Beitrag von zimtmaedchen »

Schön, dass du diesen Thread hochschiebst, denn ich habe mir gestern unser vorzeitiges Weihnachtsgeschenk gemacht. Einen Saugroboter vor Ariete, der sehr gute Bewertungen hat. Nachdem ich mich gestern Abend mal wieder beim Staubsaugen unterm großen Bett gezerrt habe (ich muss regelrecht unters Bett krabbeln und dennoch komm ich nicht bis ans Ende des Bettes!), habe ich ihn gestern endlich bestellt!
leons mama
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von leons mama »

Heute ist mein Vorwerk VR200 angekommen.
Auspacken, aufladen, Bedienungsanleitung lesen, und los gehts. Ich bin begeistert. Sogar die 2cm hohe Schwelle vom Wohnzimmer ins Vorzimmer ist kein Problem!
Und eingesaugtes Lego lässt sich auch problemlos wieder raushloen.
Genial! Jetzt bleibt mehr Zeit zum stricken :D
Sabine mit A. 01/91, C. 12/01, L. 06/04, N. 09/06 und L. 04/09
Serafina
gehört zum Inventar

Beitrag von Serafina »

Hilfe!!

Mein VR200 gibt immer die meldung das der Staubfilter eingesetzt werden soll. Klappt aber nicht, hab ihn gesäubert, abgesaugt usw. Aber es kommt immer die gleiche Fehlermeldung. Was kann ich da tun?

Braucht er evtl. einen neuen Filter?
Serafina mit Groß (´09) & Klein (´12) an der Hand und Mini (´15) im Arm

Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
Antoine de Saint-Exupéry
DolphinFFM
alter SuT-Hase

Beitrag von DolphinFFM »

leons mama hat geschrieben:Heute ist mein Vorwerk VR200 angekommen.
Auspacken, aufladen, Bedienungsanleitung lesen, und los gehts. Ich bin begeistert. Sogar die 2cm hohe Schwelle vom Wohnzimmer ins Vorzimmer ist kein Problem!
Darf ich mal Fragen wie er die Schwelle schafft? Fährt er da einfach mit "Karacho" drüber? Oder merkt er das das da was ist kann sich selbst ein Stück anheben?
Unsere Schwellen sind aus recht weichem Holz und da sind schon einige Dellen drin [emoji47] - aber so ein Roboter wäre schon genial. Nur darf der eben die Schwellen nicht weiter kaputt machen...
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)
KreativLilli
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von KreativLilli »

Dolphin mein Roomba 650 erkennt die Schwelle und rollt sich quasi halb seitlich hoch und drüber.
Ich hab einen Ausgang mit kleinem Treppenabgang in der Küche mit Türschwelle, er hat letztens sogar geschafft dadrüber zu fahren. Mittlerweile stelle ich immer irgendwas dahin damit er nach der Schwelle nicht die Treppe runter purzelt.
♥ Mit GöGa, Wunschkind Ben 3/2009 & Wunschkind Lia 1/2016 op Jück ♥
leons mama
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von leons mama »

DolphinFFM hat geschrieben:
leons mama hat geschrieben:Heute ist mein Vorwerk VR200 angekommen.
Darf ich mal Fragen wie er die Schwelle schafft? Fährt er da einfach mit "Karacho" drüber? Oder merkt er das das da was ist kann sich selbst ein Stück anheben?
Unsere Schwellen sind aus recht weichem Holz und da sind schon einige Dellen drin [emoji47] - aber so ein Roboter wäre schon genial. Nur darf der eben die Schwellen nicht weiter kaputt machen...
Er hebt sich ein Stück hoch, und fährt recht langsam über die Schwelle. Das ist mehr so ein drüber klettern. Er hat ja vorne auch Sensoren drauf, damit er nicht überall anfährt. Vor einem Hinderniss stoppt er, und fährt dann dran vorbei.
Sabine mit A. 01/91, C. 12/01, L. 06/04, N. 09/06 und L. 04/09
Essy
ist gern hier dabei

Beitrag von Essy »

Ab nächste Woche gibt es bei Lidl einen Saugroboter von Dirt devil für 80€. Meint ihr der taugt was oder hat den evtl. sogar jemand und kann berichten?
Liebe Grüße Essy mit Frühlingsprinz (2012) und Sommerprinz (2015)
KaHaLi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von KaHaLi »

Essy hat geschrieben:Ab nächste Woche gibt es bei Lidl einen Saugroboter von Dirt devil für 80€. Meint ihr der taugt was oder hat den evtl. sogar jemand und kann berichten?
Eine Bekannte von mir hat einen von Dirt Devil und schlecht ist er wohl nicht, aber mit Teppichen käme er nicht so gut zurecht, sprich die würden nicht so sauber.
Liebe Grüße
KaHaLi

mit Septemberkind 2014 & Julibaby 2018
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“