Hast du schon mal in deiner Bibliothek geguckt? Ich hatte meins aus der Bibo.Myraya hat geschrieben: Hab ich, nutze ich aber nie. Irgendwie mag ich echte Bücher lieber. :/
Also: Falls jemand zufällig irgendwann sein Magic Cleaning aussortiert, wäre ich über einen Hinweis dankbar, wohin er es sortiert.
Danke!
Magic Cleaning / Marie Kondo
- nanimi
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Magic Cleaning / Marie Kondo
Liebe Grüße,
Nani
4/2010
9/2012
3/2024
Nani
-
Luzia
- Profi-SuTler
Magic Cleaning ist eines der Bücher, worin ich in der mir zur Verfügung stehenden knappen Lesezeit alle paar Wochen wieder sehr gerne schmökere.
Wenn du es neu kaufst und oft zur Hand nimmst, ist das doch auch in gewisser Weise nachhaltig.
Wenn du es neu kaufst und oft zur Hand nimmst, ist das doch auch in gewisser Weise nachhaltig.
-
Myraya
- ist gern hier dabei
Bei uns in der Bücherei ist es ständig vergriffen.
Vielleicht kaufe ich es und verschenke es einfach weiter, hätte da sogar jemanden im Kopf. Danke!
Vielleicht kaufe ich es und verschenke es einfach weiter, hätte da sogar jemanden im Kopf. Danke!
-
LaSonja
Ich habe mir das Buch aus der Bib geliehen.
Gibt es eigentlich irdendwo eine Anleitung, wie man die Kleidung/Wäsche falten muss, damit sie aufrecht steht und nicht umkippt?
Gibt es eigentlich irdendwo eine Anleitung, wie man die Kleidung/Wäsche falten muss, damit sie aufrecht steht und nicht umkippt?
(10/2013)
-
klecksauge
- ModTeam-Stillberatung
Ich habe mir nun das zweite Buch bei re*buy gekauft, das ist ja quasi ein Second-Hand-Online Shop.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
- Nema
- alter SuT-Hase
Auf Youtube gibt es einige Videos, in denen das erklärt wird. Allerdings gibt es eigentlich auch keinen besonderen Trick dabei. T-Shirts einfach so klein falten, dass sie stehend hineinpassen und reinstellen. Bei mir steht es eindeutig besser, wenn die Reihen recht voll sind und die Shirts sich gegenseitig halten.LaSonja hat geschrieben:Ich habe mir das Buch aus der Bib geliehen.
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)
-
lilltjej
- gehört zum Inventar
Nema hat geschrieben:Auf Youtube gibt es einige Videos, in denen das erklärt wird. Allerdings gibt es eigentlich auch keinen besonderen Trick dabei. T-Shirts einfach so klein falten, dass sie stehend hineinpassen und reinstellen. Bei mir steht es eindeutig besser, wenn die Reihen recht voll sind und die Shirts sich gegenseitig halten.LaSonja hat geschrieben:Ich habe mir das Buch aus der Bib geliehen.
Einen Trick gibt es schon, die Kleidung wird beim letzten Falten dreifach gefaltet und steht damit auf einer großen Fläche. Einfach gefaltet würde da nicht halten.
Viele Grüße
A mit N 11/11 und K 5/15
A mit N 11/11 und K 5/15
-
LaSonja
Ich habe es einfach ausprobiert. Ich habe meine Shirts möglichst klein gefaltet und im Kleiderschrank alle nebeneinander gestellt. Da fällt nichts um (vor allem, da die Shirts die gesamte Schrankbreite beanspruchen
). Aber ich kann trotzdem bequem Shirts rausnehmen und auch wieder reintun. Das gefällt mir.
(10/2013)
-
Lösche Benutzer 17612
Also vom Falten bin ich begeistert. Durch die Pax-Schubladen eh, aber ich hab nun soooooooooooooooooo viel Platz frei, wahnsinn. UND- die Shirts sind deutlich weniger zerknittert als mit meiner alten Technik oder gar hängend.
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Ja, die gefaltetetn und aufgestellten Sachen sind toll, find ich auch.
Und ich freu mich immer noch jedes Mal, wenn ich die Schublade rausziehe, und all die aufrecht tehenden Sachen darin sehe. Hach, seufz.
(Ich hab auch Pax mit Schubladen)
Und ich freu mich immer noch jedes Mal, wenn ich die Schublade rausziehe, und all die aufrecht tehenden Sachen darin sehe. Hach, seufz.
(Ich hab auch Pax mit Schubladen)
Mit K1 (2010) und K2 (2015)