.. Bine übt weben :) - selfmade Tragetuch
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Shauni
- alter SuT-Hase
Re: .. Bine übt weben :) - selfmade Tragetuch
Wunderschön, ich lese weiter begeistert mit...
Viele Grüße
Shauni mit dem großen M (01/14) und dem kleinen j (02/17)
Shauni mit dem großen M (01/14) und dem kleinen j (02/17)
-
bayersab1
- ist gern hier dabei
Februarkind - *hust*-erwischt [emoji15] [emoji23] Naja das kochen übernimmt aktuell verstärkt der thermomix und ja... Die Grundordnung in der Wohnung leidet gerade auch ein wenig
Aber gestern bin ich mit der kleinen direkt um neun im Bett geblieben - Schlaf nachholen [emoji4]
Schön das ihr alle dabei seid.. Aber die nächste zeit wird es nun etwas ruhiger werden.. Nun heißt es erstmal 2 Meter weben bis ich am den farbverlauf im Schuss von blau zu lila gehen kann
( wenn alles gut läuft)
Ach ja.. Gestern hab ich dann erstmals " gespult ". Kurze Erklärung :
Ich habe ein neues Schiffchen ( das Teil was immer hin und her geschoben wird zwischen den kettfäden, wo der Schussfaden dran hängt) .. Das neue ist viel komfortabler, aber es benötigt dem Schussfaden auf einer passenden pappspulen aufgewickelt ( ähnlich wie eine nähgarn-spule)
Tja nun muss der faden da ja irgendwie drauf kommen und das am besten ohne das ich selbst per Hand aufwickeln muss [emoji4]... Natürlich gibt es ein ( sehr teures) spezielles Gerät dafür. Natürlich habe ich dazu erstmal kein Geld
Aber - ich habe eine alternative
.. Gestern saß ich dann noch kurz mit dem akkuschrauber in der Küche [emoji23] pappspule drauf und dann mit der einen Hand " Gas " geben und der anderen den faden führen
... Mein Mann meine zwar das ich nun komplett spinne, aber es hat prima funktioniert [emoji4]
Aber gestern bin ich mit der kleinen direkt um neun im Bett geblieben - Schlaf nachholen [emoji4]
Schön das ihr alle dabei seid.. Aber die nächste zeit wird es nun etwas ruhiger werden.. Nun heißt es erstmal 2 Meter weben bis ich am den farbverlauf im Schuss von blau zu lila gehen kann
Ach ja.. Gestern hab ich dann erstmals " gespult ". Kurze Erklärung :
Ich habe ein neues Schiffchen ( das Teil was immer hin und her geschoben wird zwischen den kettfäden, wo der Schussfaden dran hängt) .. Das neue ist viel komfortabler, aber es benötigt dem Schussfaden auf einer passenden pappspulen aufgewickelt ( ähnlich wie eine nähgarn-spule)
Tja nun muss der faden da ja irgendwie drauf kommen und das am besten ohne das ich selbst per Hand aufwickeln muss [emoji4]... Natürlich gibt es ein ( sehr teures) spezielles Gerät dafür. Natürlich habe ich dazu erstmal kein Geld
Aber - ich habe eine alternative
-
kaschdi
- gehört zum Inventar
hast ja auch irgendwie gesponnen, nebayersab1 hat geschrieben:Gestern saß ich dann noch kurz mit dem akkuschrauber in der Küche [emoji23] pappspule drauf und dann mit der einen Hand " Gas " geben und der anderen den faden führen... Mein Mann meine zwar das ich nun komplett spinne, aber es hat prima funktioniert [emoji4]
- Mia90
- ist nicht mehr wegzudenken
Haha kaschdi, der ist gut
Und bine: selbst ist dir Frau, man muss sich nur zu helfen wissen, soll doch froh sein, dass du kein extrageld dazu ausgibst
A. mit Zwergnase J. (03/15)
gestillt, getragen, familiengebettet, aber vor allem heiß und innig geliebt <3
gesendet via Tapatalk
Und bine: selbst ist dir Frau, man muss sich nur zu helfen wissen, soll doch froh sein, dass du kein extrageld dazu ausgibst
A. mit Zwergnase J. (03/15)
gestillt, getragen, familiengebettet, aber vor allem heiß und innig geliebt <3
gesendet via Tapatalk
Liebe Grüße
A. mit J. (*03/2015)
Und Mini J. (*01/2017)
A. mit J. (*03/2015)
Und Mini J. (*01/2017)
- ledana
- gehört zum Inventar
Mensch das ist soooooo toll. Ich Dödel musste natürlich gleich bei den Kleinanzeige gucken und es gibt da tatsächlich einen Webstuhl mit 1m Webbreite und vier Schaften für 175 zu kaufen.
Neinneinnein, ich kaufe keinen Webstuhl, aber wenn noch jemand anderes Lust hat...
Einhändig beim Stillen oder Beruhigen des Fröschchens (01/15) mit Tapatalk.
Neinneinnein, ich kaufe keinen Webstuhl, aber wenn noch jemand anderes Lust hat...
Einhändig beim Stillen oder Beruhigen des Fröschchens (01/15) mit Tapatalk.
-
februarkind16
- Profi-SuTler
Mein Mann würde mir was husten, wenn ich überhaupt nur auf den Gedanken kommen würde, das Wohnzimmer mit einem Webstuhl in Beschlag zu nehmen. Der hätte mich von Anfang an in eine Klappsmühle gestecktbayersab1 hat geschrieben: Mein Mann meine zwar das ich nun komplett spinne, aber es hat prima funktioniert [emoji4]
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
-
bayersab1
- ist gern hier dabei
Kaschdi - *hihi * das hätte mir mal einfallen sollen in den Moment
Mia - Mist! Auch diese Antwort hätte ich spontan gestern parat haben sollen.. Du hast völlig recht
Ledana.. Und immer gucken wie groß die Dinger im ganzen sind - die meisten sind nämlich ziemlich " riesig "
... Aber du magst ja eh keinen kaufen
ist stalke tatsächlich schon wieder ebay Kleinanzeigen um mir ggf kein Schnäppchen entgehen zu lassen bei einen Webstuhl der ggf ein paar schäfte mehr hat
Februarkind - *lach* meiner war am Ende glaub ich einfach nur glücklich das der Webstuhl nicht ganz so immens riesig ist.... Mit nein sagen wäre er nicht allzu weit gekommen, ich kann seeeehr überzeugend/ hartnäckig / stur sein [emoji23]
Mia - Mist! Auch diese Antwort hätte ich spontan gestern parat haben sollen.. Du hast völlig recht
Ledana.. Und immer gucken wie groß die Dinger im ganzen sind - die meisten sind nämlich ziemlich " riesig "
Februarkind - *lach* meiner war am Ende glaub ich einfach nur glücklich das der Webstuhl nicht ganz so immens riesig ist.... Mit nein sagen wäre er nicht allzu weit gekommen, ich kann seeeehr überzeugend/ hartnäckig / stur sein [emoji23]
-
CarpeDiem
- ist mit Leidenschaft dabei
Einfach nur wow
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
am 14.02.2012 wurde Katharina H. I. mit 51cm und 3730g geliefert
am 11.12.2013 wurde Annika C. S. mit 52cm und 4270g geliefert
am 16.06.2015 wurde Friederike L. J. mit 52cm und 4105g geliefert
K: unendlich geliebt, stolze große Schwester, wird groß
A: unendlich geliebt, wird groß, stolze große Schwester
F: unendlich geliebt, gestillt, getragen, familiengebettet, macht uns komplett
unvergessen unser Dezembersternchen Pünktchen 2012
am 11.12.2013 wurde Annika C. S. mit 52cm und 4270g geliefert
am 16.06.2015 wurde Friederike L. J. mit 52cm und 4105g geliefert
K: unendlich geliebt, stolze große Schwester, wird groß
A: unendlich geliebt, wird groß, stolze große Schwester
F: unendlich geliebt, gestillt, getragen, familiengebettet, macht uns komplett
unvergessen unser Dezembersternchen Pünktchen 2012
-
bayersab1
- ist gern hier dabei
So die ersten "offiziellen" 20 centimeter sind geschafft ( das erste Stück zähle ich mal nicht.. Das war ja noch zum einweben, Rand richtig machen usw)... Doch nun zählts zum tragetuch B-)
Bilder von gerade eben gibt's auch noch.. Leider ist Frau Baby erst um halb zehn ins Bett.. Daher saß ich nur ganz kurz dran heute.
Im ganzen :

Die dunkle Seite :

Und die Diamanten in hellen - da erkennt man sie halt perfekt [emoji173]

Der weberei hab ich auch schon ein Bild geschickt und mich für die Anleitung bedankt - die ist auch ganz zufrieden mit mir [emoji4] [emoji5]
Bilder von gerade eben gibt's auch noch.. Leider ist Frau Baby erst um halb zehn ins Bett.. Daher saß ich nur ganz kurz dran heute.
Im ganzen :

Die dunkle Seite :

Und die Diamanten in hellen - da erkennt man sie halt perfekt [emoji173]

Der weberei hab ich auch schon ein Bild geschickt und mich für die Anleitung bedankt - die ist auch ganz zufrieden mit mir [emoji4] [emoji5]
- dunlaith
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: AW: .. Bine übt weben :) - selfmade Tragetuch
Oh, ist das schön!!!!!!