Probenähen Rundpassemäntelchen
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Re: Probenähen Rundpassemäntelchen
Wird es den schnitt auch in groß geben? Ich träume exakt von so einen roten Mantel seit jahren
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
-
EhMibima
Oh, was für ein süßer Mantel! Ich kann nicht nähen, würde aber gern mal still mitlesen und Biler gucken.
-
wewo
- möchten wir nicht mehr missen
Ich zitiere mich mal selbst, damit es nicht so wirr ist...wewo hat geschrieben:Meine Tochter hat ein Bild gesehen und meint, ich soll ihr auch so eine Jacke nähen. Ich würde mich daher ebenfalls dran versuchen wollen.
Gr. ca. 100cm
Modell: wahrscheinlich gefüttert, Sweat oder Fleece mit Jersey (geht das und hält warm?).
Overlock nein.
Würde mich als fortgeschrittenen Anfänger bezeichnen, habe allerdings noch nie einen Reißverschluss vernäht und nur eine Jacke (MiniJaWePu).
Hab mich etwas umgesehen. Ich weiß nicht, wie wichtig dir die Stoffwahl ist. Ich würde den Mantel gefüttert aus Jackenstoff und Stepper nähen.
Also etwas outdoortauglicher.
Ich bin gespannt!
Liebe Grüße
wewo mit Räuberprinzessin (09/12) und Löwenprinz (04/14).
Wer sein Kind liebt, der braucht es nicht zu erziehen.
(aus Indien)
wewo mit Räuberprinzessin (09/12) und Löwenprinz (04/14).
Wer sein Kind liebt, der braucht es nicht zu erziehen.
(aus Indien)
- Krümel2013
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich würde ebenfalls gerne mitmachen. [SMILING FACE WITH SMILING EYES]
Zwei eher langbeinige, schlanke Mädels vorhanden.
Die genauen Körpergrößen müsste ich nachreichen.
Geschätzt: 118 cm und 95 cm
Ich würde ein gefüttertes und ein ungefüttertes Exemplar nähen
OVI vorhanden
Stoffe und RV ebenfalls
Fortgeschritten, aber au Kriegsfuß mit Reißverschlüssen und Einfassungen.
Blöde Frage: Woher bekomme ich elastisches Schrägband?
Zwei eher langbeinige, schlanke Mädels vorhanden.
Die genauen Körpergrößen müsste ich nachreichen.
Geschätzt: 118 cm und 95 cm
Ich würde ein gefüttertes und ein ungefüttertes Exemplar nähen
OVI vorhanden
Stoffe und RV ebenfalls
Fortgeschritten, aber au Kriegsfuß mit Reißverschlüssen und Einfassungen.
Blöde Frage: Woher bekomme ich elastisches Schrägband?
Viele Grüße von
Nadine
Mami von den großen Schwestern M (10/2010), L (04/2013) und dem großen kleinen Bruder K (09/2015)
Nadine
Mami von den großen Schwestern M (10/2010), L (04/2013) und dem großen kleinen Bruder K (09/2015)
- Schnuetchen22
Ich würde nochmal umschwenken und ein leicht wattierten Steppstoff für außen nehmen, wenn das ok ist.Schnuetchen22 hat geschrieben:geplantes Model: Cordstoff außen, Webware innen
Grüße von Schnute mit Schnuetchen
-
Xapor
- Dipl.-SuT
Also mit wattierten Stoffen habe ich das noch nicht getestet. Gefüttert kann ich mir das gerade nicht so ganz vorstellen außer mit einem ganz dünnen zweiten Stoff, so weit ist der Mantel nicht. Einlagig würde das vielleicht gehen. Dafür kann ich aber keine Garantie geben aber ihr könnt das gerne testen.
- Schnuetchen22
Ich habe auch noch einen Steppstoff gesehen, den man von beiden Seiten verwenden kann. Aus dem könnte ich auch einlagig nähen. Ansonsten habe ich an einen leicht wattierten Steppstoff außen und einen dünnen Baumwollstoff für innen gedacht, evtl wäre auch ein normaler Futterstoff besser (wobei ich den nicht gerne vernähe, ist so flutschig)Xapor hat geschrieben:Also mit wattierten Stoffen habe ich das noch nicht getestet. Gefüttert kann ich mir das gerade nicht so ganz vorstellen außer mit einem ganz dünnen zweiten Stoff, so weit ist der Mantel nicht. Einlagig würde das vielleicht gehen. Dafür kann ich aber keine Garantie geben aber ihr könnt das gerne testen.
Ich mache es so wie es Dir am liebsten ist, sollte ich ausgesucht werden.
Ansonsten warte ich bis es den Schnitt für alle gibt und probiere dann wild herum
Grüße von Schnute mit Schnuetchen
- Stefania
- alter SuT-Hase
ich wäre gerne dabei...
Köpergröße des Kindes 94cm
Fortgeschrittene
Overlock ja
geplantes Model Cord oder Schurwolle, gefüttert
Mädchenmodel, klassisch und schlicht stelle ich mir "meinen " Mantel vor
Köpergröße des Kindes 94cm
Fortgeschrittene
Overlock ja
geplantes Model Cord oder Schurwolle, gefüttert
Mädchenmodel, klassisch und schlicht stelle ich mir "meinen " Mantel vor
- elanor
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich muss leider einen Rückzieher machen. Die Nähmaschine meiner Mutter ist kaputt, und wir werden die ganze nächste Woche bei ihr sein. Deshalb schaffe ich es leider nicht.elanor hat geschrieben:Oh, sehr gerne würde ich probenähen, hier wird der aktuelle Mantel gerade zu klein.
99cm
Wollwalk ungefüttert oder evtl. mit Jersey oder Sweat gefüttert.
fortgeschrittene Anfängerin mit Ovi
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
* 07/15
- Linda89
- Power-SuTler
Also da meine Nähmaschine jetzt schneller als gedacht repariert wird, melde ich mich doch mal an 
Ich hab ein 91 cm großes Kind, bin Fortgeschritten und habe eine Ovi. Ich würde wohl eine gefütterte Version in 98 machen und versuchen, es etwas "männlicher" zu machen. Also keine Paspel zum Beispiel. Und ich würde meine Version aus Anzugstoff machen
Und dann wohl noch eine Version aus Wollwalk. Aber auch ohne Paspel. Das ist einfach nix für Jungs (und der Mantel aus Wollwalk würde schon auf jeden Fall in der Lieblingsfarbe lila sein, dann noch ne Paspel, hui...) 
Und ich würde natürlich eigentlich sooo gerne noch für mein 74 cm großes (dickes
10 kg) Kind nähen. Ich weiß nicht, ob das fürs Probenähen hilft. Aber wenn ich ausgewählt werde, würde ich der Kleinen noch einen gefütterten Mantel in 92 nähen. Wohl auch aus Wollwalk und dann auch gerne mit Paspel 
Ich hab ein 91 cm großes Kind, bin Fortgeschritten und habe eine Ovi. Ich würde wohl eine gefütterte Version in 98 machen und versuchen, es etwas "männlicher" zu machen. Also keine Paspel zum Beispiel. Und ich würde meine Version aus Anzugstoff machen
Und ich würde natürlich eigentlich sooo gerne noch für mein 74 cm großes (dickes
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021