was gebt ihr für die hobbies eurer kinder aus?

Moderatoren: Toony, Momolina

Lösche Benutzer 8492

Re: was gebt ihr für die hobbies eurer kinder aus?

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Wir zahlen 78 Euro für den Sportverein im Jahr, da machen die Kinder Kinderturnen, der Grosse probiert Handball und Fussball und ich geh unregelmässig zu 2 Sportgruppen. Von daher finde ich den Betrag okay.
Prinzenmutti
Profi-SuTler

Beitrag von Prinzenmutti »

wir zahlen für den großen Klavierunterricht 1x die Woche 20€.
Wenn Ferien ist fällt es weg.
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
Gartenprinzessin
Dipl.-SuT

Beitrag von Gartenprinzessin »

Hier kostet nur der Klavierunterricht, 60 €/Monat.
Turnen für alle Kinder ist in der Gemeinde kostenlos, Tischtennis ist AG na der Schule.
Liebe Grüße
Gartenprinzessin mit großer Tochter (2007) und zwei Pubertieren (2011/2013)
Jamelek
Profi-SuTler

Beitrag von Jamelek »

Generell habe ich gelernt, man kann die Kosten nicht nur unmittelbar am Monatsbeitrag festmachen.

Mein großer Sohn hat mit Judo angefangen, hat monatlich 28 Euro gekostet. Aber damit war es das dann auch fast. Alle 2 Jahre einen neuen Anzug, einmal jährlich Gürtelprüfung, sonst nix. Total gut, weil barfuß.

Später kam Fußball hinzu, Jahresbeitrag von 120 Euro, also deutlich preiswerter wie Judo. Aber die Schuhe, Wahnsinn. es werden welche für Rasenplatz und welche für Kunstrasen benötigt, im Winter auch Hallenfußballschuhe. Das ging echt ins Geld.

Jetzt spielt er Badminton im Verein, kostet 120 Euro im Jahr und trainiert Parcour, kostet 45 Euro im Monat (2x wöchentlich)

Mit dem Kleinen gehe ich in den Wintermonaten zum Turnen, die 10er Karte kostet 117 Euro. Ziemlich teuer, aber dafür bezahle ich nur die Stunden, die wir auch kommen.

Gerade beim Großen bin ich aber froh, dass er mit 15 noch so sportbegeistert ist, obwohl mir das Geld ganz schön weh tut.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Lösche Benutzer 14297

Beitrag von Lösche Benutzer 14297 »

Interessantes Thema!

Wir zahlen:

20€/Monat Musik 1x wöchentlich
58€/Monat Reiten 1x wöchenlich - Helm 50€, Reithose gebraucht - meist zieht er ne Jeans an und normale Halbschuhe... noch....
48€/Jahr Fußball 1xwöchentlich - Schuhe und Trainingsklamotten... übernehmen Oma und Opa... und auch mal der Papa der selbst gespielt hat und Freude daran hat, für sowas Geld auszugeben... ganz aktuell Trainingsjacke (Adidas) für 20€ und Jogginghose (Puma) für 15€.
16€(?)/Feuerwehr/Löschzwerge ca. alle 2-3 Wochen - das ist der Mitgliedsbeitrag für passive Mitglieder. die Löschzwerge an sich kosten eigentlich nichts.
Sangrid
Profi-SuTler

Beitrag von Sangrid »

Spannendes Thema.

Der Große:
Fechten: 48€ jährlich im Turnverein, sonstige zusätzliche Kosten bisher nur die Schuhe für die Sporthalle, Ausrüstung wird gestellt
Judo: 80 € jährlich im Judoclub; bisher passt ihm noch der erste Anzug, für die Gürtelprüfung im Sommer haben wir 12€ gezahlt
Klavierunterricht (einzeln): 45€ monatlich für 30 Min/Woche, das Klavier hatten wir schon, musste nicht extra angeschafft werden

Der Kleine:
hat gerade mit Judo angefangen, bisher läuft das noch unter Schnuppertraining, wenn es ihm weiterhin gefällt und er dabei bleibt wird der Beitrag vom Großen auf Familienbeitrag aufgestockt, da weiß ich aber aktuell gar nicht, wieviel das ist.
musikalische Früherziehung 1x wöchentlich 45 Minuten: 20€ monatlich (wobei wir das wohl wieder canceln werden, weil es ihm nicht wirklich Spaß macht)
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
Lollipop
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Lollipop »

Wir haben bisher nur musikalische früherziehung 112€ Für 16x a 45min und Turnverein 15€/Jahr 1 mal wöchentlich Turnen
Lollipop mit der Zaubermaus 06/13 und der kleinen Zaubermausnichte 02/14 und Babymaus 10/16

Bild
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Bei uns kostet der der Verein für alle 240€ im Jahr und der Schwimmbad Beitrag ist 20€ im Monat.

Der Große kostet für JuJutsu 3€ im Monat plus den Anzug.
Bei der Großen zahlen wir weder was fürs Kinderturnen noch fürs schwimmen.
Bei der Kleinen ist das Kinderturnen frei, ebenso wie die Schwimmgruppe. Nur der Zwergenschwimmkurs kostet für 10 mal 15€.
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
mäusekind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von mäusekind »

Kind 1: reiten, einmal die Woche für 2 Stunden = 10 Euro pro Woche. Wird auch nur gezahlt wenn das reiten stattfindet. Ab und an fällt es auch aus
1 x die Woche Rugby. Kosten 15 Euro pro Monat
Kirchenchor. Kostenlos

Kind 2: 1 x die Woche Karate, 15 Euro im Monat
1 x die Woche Floorball, 15 Euro im Monat
1 x die Woche Rugby, 2 Euro im Monat (Geschwisterbonus)

Kind 3: 1 x die Woche Karate, 15 Euro im Monat
1 x die Woche Kirchenchor , 7 Euro im Monat
1 x die Woche Rugby, 2 Euro im Monat

Kind 4: 1 x die Woche tanzen, 12 Euro im Monat
1 x die Woche Rugby, 2 Euro im Monat

Karateanzüge kaufe ich nach Bedarf. Die auch gerne gebraucht auf dem Flohmarkt, wenn ich denn welche finde.
Den Floorballschläger gab es zu Weihnachten.
Rugbytrikot gibt es bei Bedarf die günstige Variante von Decatlon. Besondere Trikot wünschen sich die Kinder zum Geb. Tag oder zu Weihnachten.
Rugbyhosen und Schuhe gibt es bei Bedarf.

Reitsachen: Schuhe kaufe ich die günstigen von Decatlon. Reithose gab es jetzt einmal tatsächlich neu. Reithelm gibt es auch neu bei Bedarf.
mit den 4 Mäusekindern (15, 14, 13, und 11 )
Amber
Power-SuTler

Beitrag von Amber »

aida1903 hat geschrieben:Es geht um das hier:
http://kampfsport-mkk.de/selbstverteidi ... /wingkids/

Kostet 69 Euro monatlich + 49 Verbandsbeitrag jährlich.
Training 2x pro Woche 1 Stunde.
In meinen Augen viel zu teuer!
Ich zahle für einen reinen Kampfsportverein 15 € im Monat, Training ist damit an jedem Wochentag möglich. Kinder zahlen nur die Hälfte. Der Verbandsbeitrag im Deutschen Karateverband ist auch schon inklusive. Unsere Vereinszweigstelle auf dem Land bietet nur halb so viele Trainingsmöglichkeiten, daher zahlen dortige Mitglieder auch nur die Hälfte.
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“