PerfektKamika hat geschrieben:Hallo, danke für die schnelle Antwort!
Ich kann mir eine Waage bei einer Freundin leihen, ich gebe mir Mühe es sortiert zu schreiben und täglich zu wiegen.
Wenn du deinem Gefühl nach zufütterst und dabei reduzierst, ist es für mich wichtig, dir Gewichtswerte zu haben. Die Zunahme in der letzten Woche lag mit 130g unter der durchschnittlichen wöchentlichen Zunahme von 170-330g laut WHO. Mit täglichem Wiegen sehe ich schneller, ob die Menge reicht. Systematisch reduzieren macht die Beratung einfacher und sorgt dafür, dass dein Baby auf jeden Fall gut versorgt ist.Ich hab bisher nach Bedarf zugefüttert. Da weiß ich gerade nicht so recht, wie viel zufüttern sinnvoll ist. Aber du sagst ja, das nach Bedarf ok ist.
Das ist okay.Heute morgen hat er zwischen 7 und 8 getrunken. Wollte und bekam um 9Uhr erneut.
Das deine Brust weich ist, ist ein Zeichen dafür, dass sich Angebot und Nachfrage einspielen.Aber die Brust fühlte sich recht weich an. Er schluckte sehr wenig und ärgerte sich.
Fütterst du stillfreundlich zu (Becher, BES, Löffel) wird dein Baby nur so viel Milch trinken, wie es braucht. Bei der Flasche kann es sein, dass er trinkt, obwohl er satt ist, da der harte (im Vergleich zur Brust) Flaschensauger den Saugreflex auslöst.Anschließend hab ich ihm PreMilch gegeben ca. 60ml aber er hat im Anschluss sehr viel gespuckt, so dass ich mir nicht sicher bin, ob das zufüttern "nötig"/sinnvoll War.
Mein Vorschlag:
Bleibe die nächsten Tage mal bei maximal 100-120ml Zufüttermenge. Und wenn ich dann ein paar Gewichtswerte mehr habe, kann ich dir genau sagen, was sinnvoll ist. Gut wäre es, wenn du noch 1-2 Mal am Tag abpumpen könntest, um deine Milchbildung noch etwas anzukurbeln.
Was meinst du dazu?
Super. Das macht mir die Beratung leichter.Ab morgen wiege ich dann selber.
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung