Luisa Hose Probenähen
- Schnuetchen22
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Luisa Hose Probenähen
Ich hatte ja noch Version 4 in 128 und 110 genäht, die saß hinten gut und hatte vorne zu viel Stoff. Jetzt habe ich gerade Version 6 in 110 zugeschnitten
Grüße von Schnute mit Schnuetchen
-
nager_michi
- Power-SuTler
Ich habe jetzt V6 Luisa und Luis gedruckt. Bei beiden kann man den Text für die Bündchen nicht lesen, weil dieses Dreieck drüber liegt.
Soll ich jetzt 3 cm Länge noch dazu geben? Ich meine, das war noch nicht geändert, oder? Magst du das sehen oder lieber die kürzere Version. (Bei mir beides ok, weil sie ja ne kleine Schwester hat, die das dann halt schneller anzieht, falls zu kurz).
Soll ich jetzt 3 cm Länge noch dazu geben? Ich meine, das war noch nicht geändert, oder? Magst du das sehen oder lieber die kürzere Version. (Bei mir beides ok, weil sie ja ne kleine Schwester hat, die das dann halt schneller anzieht, falls zu kurz).
LG,
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
-
Xapor
- Dipl.-SuT
nager_michi hat geschrieben:Ich habe jetzt V6 Luisa und Luis gedruckt. Bei beiden kann man den Text für die Bündchen nicht lesen, weil dieses Dreieck drüber liegt.
ja, mache sie noch etwas länger. Das habe ich nicht geschafft, weil ich das Mäntelchen endlich fertig machen wollte. Es ist etwas aufwändiger, weil die großen Größen dann nicht mehr aufs Papier passen.
-
nager_michi
- Power-SuTler
MAcht nix.. länger machen kann ich

LG,
-
nager_michi
- Power-SuTler
Beide Hosen fast fertig.
Ich hab jetzt genäht
Luisa V6 in Gr. 116 aus Nicki
Luis in Gr. 104 aus Interlock
Das Bündchen ist bei Gr. 116 oben enger geworden. Ist das Absicht? Sieht verdammt eng aus. Ich habs jetzt mal zugeschnitten und zum Schlauch genäht und probier das Bündchen an bevor es an die Hose kommt. 104 hab ich jetzt das erste Mal genäht, da kann ich noch nix zu sagen.
Beide Hosen 3cm verlängert. Glaub bei der Kleinen war das zu großzügig. Wir werden sehen.
Bilder zeig ich sobald die Kids bereit sind dafür. Denke Liegebilder bringen dir ja nix. So ne Hose ist ja recht unspektakulär
Und... ich hab meinen Adventskalender jetzt fertig. Damit ich Zeit hab fürs Mäntelchen

Ich hab jetzt genäht
Luisa V6 in Gr. 116 aus Nicki
Luis in Gr. 104 aus Interlock
Das Bündchen ist bei Gr. 116 oben enger geworden. Ist das Absicht? Sieht verdammt eng aus. Ich habs jetzt mal zugeschnitten und zum Schlauch genäht und probier das Bündchen an bevor es an die Hose kommt. 104 hab ich jetzt das erste Mal genäht, da kann ich noch nix zu sagen.
Beide Hosen 3cm verlängert. Glaub bei der Kleinen war das zu großzügig. Wir werden sehen.
Bilder zeig ich sobald die Kids bereit sind dafür. Denke Liegebilder bringen dir ja nix. So ne Hose ist ja recht unspektakulär
Und... ich hab meinen Adventskalender jetzt fertig. Damit ich Zeit hab fürs Mäntelchen
LG,
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Ich hab Luis in 104 genäht, sitzt gut. Obwohl ich festen Sommersweat genommen habe ist die Hose nicht zu eng. Länger habe ich sie nicht gemacht, da mein Sohn kurze Beine hat. Aber sicherheitshalber nur einen einfachen Saum genäht, keine Bündchen. Fotos folgen, stecke im Umzug in ner anderen Wohnung als die Bilder.
-
nager_michi
- Power-SuTler
Hier Luis aus Interlock in Gr. 104 an einem 99cm großen Kind. Habe die Hose wie besprochen um 3cm verlängert. Weit genug ist sie auf jeden Fall *hihi* Ich finds aus dem Material ziemlich schlafimässig. Meine Kleine mag die Hose aber gerne.
Warum die Bilder wieder gedreht sind weiß ich leider nicht
Und warum die Mädels meinen, sie müssten auf ihrem Holzpferd probestehen auch nicht. Egal.. sie halten still drauf *hahaha*
Warum die Bilder wieder gedreht sind weiß ich leider nicht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG,
-
Xapor
- Dipl.-SuT
Eigentlich wurde von V4 zu V6 das Bauchbündchen wieder ein gutes Stück weiter. Ich glaube bei V2 ist es schon enger geworden. Ich mag es sowieso weiter (ich schneide es meistens genau so lange zu, wie das Gummi, dass ich einziehe) aber das ist auch Geschmackssache.
-
nager_michi
- Power-SuTler
Also ich meine auf meinem V4 Ausdruck war das Bauchbündchen 19,6 cm im Bruch.. bei V6 19,2. Aber dazu sind wir noch nicht gekommen. Das war bei Gr. 116. Ich schau auch gerne nochmal nach.
LG,
-
Xapor
- Dipl.-SuT
schick michi! Das hat ja schon was von nem Zirkusmädel! Und Du hast recht. Solche "Stillsteh-Momente" muss man nutzen!
Ich könnte schwören ich habe das noch mal weiter gemacht. Aber ich schau gerne noch mal.
Ich könnte schwören ich habe das noch mal weiter gemacht. Aber ich schau gerne noch mal.