was gebt ihr für die hobbies eurer kinder aus?

Moderatoren: Toony, Momolina

aida1903
Homo sapiens SuTtensis

was gebt ihr für die hobbies eurer kinder aus?

Beitrag von aida1903 »

huhu,

ich bin mal neugierig ;-)

und zwar wüsste ich gerne, was ihr so für die hobbies eurer kinder ausgebt. am liebsten mit angaben von häufigkeit, material etc.
wer mag ;-)

hingergrund: wir überlegen grad für was für den großen.
ich find den preis angemessen, aber wir müssen halt gucken, ob wir es zahlen können und wollen.
herr aidus findet es viiiiiieeel zu viel und unangemessen, unabhängig davon, ob wir es zahlen wollen und können.

und ich hätte gern mal verschiedene meinungen dazu.

um was es bei uns geht und was es kostet schreib ich dann gerne später, erstmal will ich "neutral" sammeln.

danke und liebe grüße

aida
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
wirbelkind
ist nicht mehr wegzudenken

Re: was gebt ihr für die hobbies eurer kinder aus?

Beitrag von wirbelkind »

Hier geht der große zum Fußball, zweimal die Woche Training kosten 10Euro im Monat.
Plus Schuhe, Stutzen, Schienbeinschoner, Trikots in unregelmäßigen Abständen......
...mit dem Fußballer (10/08), der Kreativen (08/13) und der Rollenspielerin (08/15)
4mm
alter SuT-Hase

Beitrag von 4mm »

- Musikschule, 4 jährige, wöchentlich, 24 Euro im Monat
- Gitarrenunterricht, wöchentlich, 28 Euro im Monat je Kind (Unterricht zusammen)
- Voltigieren, 7 jährige, wöchentlich, Vereinsbeitrag 82 Euro jährlich plus 4 Euro je Stunde
- DLRG, wöchentlicher Schwimmunterricht für 2 Kinder, 40 Euro Jahresbeitrag für die ganze Familie
- Volleyball, wöchentliches Training plus Spiele, 12 Euro vierteljährlich im Sportverein
- Tanzunterricht, Training 2x die Woche, Jahresbeitrag von 40 Euro plus Kostüme, sie treten für Geld auf und finanzieren sich fast selbst

mobil unterwegs
Liebe Grüße,
4mm

ClauWi®-Trageberaterin
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Aktuell noch fast nix. Spatzenchor ist kostenlos, Kinderturnen kostet 10€ im Monat.

Kind 1.0 zeigt aber eindeutige Tendenzen von "ich würde gern reiten" und "ich würde gern ein Instrument spielen", und ich fürchte, das wird dann halt teuer. Das werde ich aber bis Schulanfang hinaus zögern. Bin also auch auf andere Antworten gespannt, was das so kostet.

Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Hier geht der Kurze zum Turnen (Kiss) kostet 45,- EUR im Quartal.
Die Große geht Tanzen 10x kosten 65 EUR, (man bekommt jedesmal nen Stempel wenn man da ist, sind also "echte" 10x) in den Ferien sind die Stunden kostenlos.
Zusätzlich geht die Große noch zur Jungschar, die ist kostenlos bis auf Ausflüge ect.

------------------------------------
Kurz & knapp vom Handy
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Fröschlein

Beitrag von Fröschlein »

Die große tanzt im Verein karnevalistischen Tanz, 2x die Woche 2-2,5h Trainings, jetzt in der Session viele Auftritte und zuniete, zum Teil ca. 300km eine Strecke zu fahren. Kostüme werden gestellt, aber alles andere läppert sich. Einmal im Jahr sind es ca. 150Euro für Strumpfhosen, schläppchen etc. dazu noch Vereins- und spartenbeiträge.
Der kleine spielt jetzt seit dem Sommerferien Handball, das hält sich im Moment noch in Grenzen. Bisher nur spartenbeiträge.
Durch die große ist halt die Zeit vom 11.11. bis Aschermittwoch sehr Zeit- und zum Teil auch kostenintensiv.
LG Franzi mit Aprilscherz 08 und Siebenschläfer 10
Jede Entscheidung, die wir für unsere Kinder treffen, ist die richtige Entscheidung, da wir sie aus Liebe getroffen haben!!!
Fröschlein

Beitrag von Fröschlein »

Zuniete = Tuniere
Jede Entscheidung, die wir für unsere Kinder treffen, ist die richtige Entscheidung, da wir sie aus Liebe getroffen haben!!!
Nordlichter
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nordlichter »

Zwei Kinder machen Judo, kostet knapp 50 Euro im Monat zusammen plus die Anzüge, einer macht grad Schwimmkurs für 95 Euro für 6 Wochen a zweimal die Woche. Davor hatten wir jahrelang Musikschule mit 50 Euro im Monat, das läuft jetzt über die Schule. Musikunterricht sollen aber alle Kinder bekommen, wir wissen nur noch nicht welche Instrumente.
www.meinkleineslandhaus.de
04-2008
09-2010
03-2014
Fröschlein

Beitrag von Fröschlein »

Ach so, jungschar machen auch beide, das kostet aber nix.
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

oh das ist interessant.
Momentan für die beiden Großen je 25 Euro im Halbjahr für Royal Rangers.
Bald wirds ne Mitgliedschaft im DLRG geben.

Ansonsten keine Vereine etc.

Allerdings habe ich kürzlich mal 100 Euro für Filzwolle ausgegeben. Solche Sachen...das ist dann ab und zu ein Sümmchen abseits von Vereinen oder anderen Mitgliedsbeiträgen.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“