Welche Matratze für großes Kinderbett

Moderatoren: Toony, Momolina

Jamelek
Profi-SuTler

Welche Matratze für großes Kinderbett

Beitrag von Jamelek »

Mein Sohn soll ein eigenes Bett bekommenn. Habe mich für ein halbhohes Spielbett entschieden. Und bin nun unschlüssig, welche Matratze ich dazu kaufen soll. Es sollte keine Federkernmatratze sein, dass ist mir zu riskant wegen eventueller Hüpfversuche auf dem halbhohen Bett. Tja und dann möglichst Schadstoffarm, aber bitte auch nicht soo arg teuer. Die Maße sind 200x90 cm.

Was habt ihr für Matratzen im Kinderbett?
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
adugo
möchten wir nicht mehr missen

Re: Welche Matratze für großes Kinderbett

Beitrag von adugo »

Wir haben für die Kinder Matratzen der Firma Ravensberger gekauft, bislang sind wir zufrieden.
adugo mit nötti (11/09), wräwrä (12/12), ...as (10/15) und monty (07/21)
jali
Profi-SuTler

Beitrag von jali »

Wir haben fürs hochbett die malie Benjamin. Die wurde von õkotest mal gut oder sehr gut getestet und hat, soweit ich mich richtig erinnere, ca. 100 € gekostet. Wir sind zufrieden, wobei sie erstmal ein paar Wochen lüften müsste, weil sie fies stank. Das soll aber kein Zeichen für Schadstoffe sein.
Mit zwei Töchtern (2011 und 2014)
Kleine
Power-SuTler

Beitrag von Kleine »

wir haben auch ein "Tobebett" mit Ravensberger Naturlatex und sind bisher ebenfalls sehr zufrieden. Bett wird jetzt 2 Jahre schon betobt und die Matraze ist immer noch super in Ordnung, also neuwertig (geschlafen wird allerdings nicht da drinnen, bisher will er das Familienbett nicht verlassen :oops:)
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Vögelchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Vögelchen »

Hier nochmal Ravensberger:
http://www.ebay.de/itm/Softwelle-7-Zone ... OC:DE:3160

Die allerkuscheligste, bequemste Matratze im Haus, auf die ich gerne ausweiche, wenn Besuch da ist.
Liebe Grüße, das Vögelchen
Maia

Beitrag von Maia »

Ich hab für die Kinderbetten Kindermatratzen in 90x200 gekauft und würde das nicht nochmal tun. Die sind so dünn, dass sie für mich unbequem sind, wenn ich da zum einschlafbegleiten mit drin liege. Also besser eine 'normale' Matratze kaufen.
Die Ravensberger-Matratzen liegen hier im Familienbett und ich bin nicht sooo zufrieden damit und bin mal gespannt, was hier noch so empfohlen wird.
Maia + grosser Sohn (12/05) + kleiner Sohn (06/08 ) + kleine Tochter (05/11)
MissMoneypenny

Beitrag von MissMoneypenny »

Wir haben eine Träumeland und sind sehr zufrieden.
Allerbester Sohn 04/2013
chamomillas
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von chamomillas »

Wir haben auch die Malie Benjamin. Meine Suche war genau die, wie Du sie formuliert hast :lol: Es gibt richtig gute mit Kokosfasern usw, aber eben auch sehr hochpreisig (wobei es auf die Nutzungsdauer wieder relativ ist). Daher war die Malie mit sehr gutem Testergebnis für uns eine gute Alternative.
Wichtig ist, dass Du keine Matratze mit Körperzonen nimmst! Aber das weisst Du vielleicht auch schon.
Kätzchen2013
alter SuT-Hase

Beitrag von Kätzchen2013 »

Vögelchen hat geschrieben:Hier nochmal Ravensberger:
http://www.ebay.de/itm/Softwelle-7-Zone ... OC:DE:3160

Die allerkuscheligste, bequemste Matratze im Haus, auf die ich gerne ausweiche, wenn Besuch da ist.
Bei uns wird es wohl auch die werden.

Ist sie auch für Kinder geeignet, die stark schwitzen oder ist da Federkern besser?

Welchen Härtegrad würdet ihr nehmen? Kind aktuell knapp 14 kg. Die Matratze soll aber lange genutzt werden können.

Wie handhabt ihr das mit einem nässeschutz? Sobald die Windel mal ab ist, wird das ja interessant.
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
Lösche Benutzer 19296

Beitrag von Lösche Benutzer 19296 »

Wir haben Ravensberger in h2, damit wir bequem mit drauf liegen können beim Einschlafbegleiten. Mein Sohn ist noch eine Ecke leichter, ich finde es aber für alle Seiten ok.
Zum Schwitzen kann ich wenig beitragen, da er bisher nur Mittagschlaf drauf gemacht hat, dafür habe ich ihn aber nie umgezogen und je nachdem schwitzt er dann schon in seinen Klamotten auf der Matratze.
Nässeschutz ist hier noch kein Thema, wird aber auf eine Unterlage rauslaufen.
Ich hoffe mein Geschreibsel ist ein wenig hilfreich.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“