[Bio/Öko] Thema: Flaschen für größere Kinder unterwegs

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Sakura
Miss SuTiversum

Re: [Bio/Öko] Thema: Flaschen für größere Kinder unterwegs

Beitrag von Sakura »

Wie funktioniert der Verschluss der Ecococoon?
Im Video kann ich das nicht wirklich erkennen.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Rotschopf
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Rotschopf »

Da ist so eine "Haut" drin, die 2x diagonal eingeschnitten ist. Man muss richtig saugen, um daraus zu trinken. Momentan sind beide Flaschen in den Betten, ich kann aber versuchen, morgen mal ein Foto zu machen.
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Aus solchen Aufsätzen konnten meine nie trinken. Da kam nix raus.

using Tapatalk - daher kurz und knapp und evtl. nicht fehlerfrei
Rotschopf

Beitrag von Rotschopf »

Nee, nicht wie bei diesen dämlichen Flaschen oder Trinklernbechern mit Ventil! Es ist wirklich eher wie bei den 0,5er Flaschen mit stillem, teilweise aromatisiertem Wasser, bspw. Ac_ti_ve O2.
goweende
gehört zum Inventar

Re: AW: [Bio/Öko] Thema: Flaschen für größere Kinder unterwe

Beitrag von goweende »

Rotschopf hat geschrieben:Nee, nicht wie bei diesen dämlichen Flaschen oder Trinklernbechern mit Ventil! Es ist wirklich eher wie bei den 0,5er Flaschen mit stillem, teilweise aromatisiertem Wasser, bspw. Ac_ti_ve O2.
Das klingt soweit schonmal sehr gut!
Wie dicht würdest Du den Verschluss bezeichnen? Würdest Du die Flasche - mit warmen Getränk befüllt (Wasser/Tee) - in einer Tasche mitnehmen, in der sie auch mal liegt? In dieser Konstellation ist mir letztens 2 x die Trinklernflasche des Kleinen ausgelaufen, was vorher noch gar nicht vorkam. Wenn leichter Druck auf den Trinkverschluss kommt, läuft dann gleich etwas/viel heraus? Und beim Schütteln kommen eher nur ein paar Tropfen schriebst Du, richtig?
Klingt soweit wirklich und echt interessant, die Ecococoon-Flasche...

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk
mit 2 Kindern an der Hand (2012 & 2014)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Ach grummel. Am besten trinken meine Kinder aus der Emil. Aber sowas in Edelstahl gibt es nicht, oder?
Die sind alle an der Öffnung breiter, oder?
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Selina79
Power-SuTler

Beitrag von Selina79 »

Die lifefactory ist einen Tick schmaler als klean kanteen. Dafür nimmt man dann aber in Kauf dass die Spülmaschine nicht so gut reinkommt wenn es schmaler ist

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
explosion

Beitrag von explosion »

Mullemaus83 hat geschrieben:@goweende: Ich meine in einem Waldkiga Thema mal von Emsa Travel Mug gelesen zu haben. Die Amazon Bewertungen sprechen auf jeden Fall dafür. Ich werde demnächst einen bestellen, finde nämlich auch super, das die Einzelteile in die Spülmaschine können.
Von denen hab ich zwei und finde sie top. 100% dicht (bei Kaffee), einzig ein paar Tropfen, die noch im Trinkbereich sind, können raustropfen. Super zu zerlegen und täglich in der Spülmaschine, hält alles tadellos. Der Kaffee ist nach Stunden noch warm, in den ersten Stunden sogar verbrennungsgefährlich heiß.
Mir ist eine Flasche mal über eine Brüstung 5 m tief gefallen. :oops: :oops: :oops: Der Boden ging ab, lies sich aber wieder reinklicken, ansonsten hat sie es Mackenlos überstanden. Ich nutze sie seitdem immernoch seit 1,5 Jahren. Also wirklich stabil.
Es gibt nur einen einzigen kleinen Mini-Punktabzug. Man kann manchenmal nicht so gut erkennen, ob sie gerade offen oder zu ist. Ich habe sie daher einmal offen in die Tasche geschmissen. Und da ist sie natürlich ausgelaufen. Aber das war dann halt einfach Dummheit meinerseits.
LG,
explosion mit Groß (7/97) und Klein (3/09)
chennai
Prof. Dr. SuT

Beitrag von chennai »

Bin gerade bei Waschbär auf die Tanka-Flaschen gestoßen. Gibt's auch als Thermotanka und auch mit ganz plastikfreiem Verschluss. Kein Erfahrungswert also, aber sie sehen interessant aus, finde ich.
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)

Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
ulikat
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von ulikat »

Weiß jemand, ob die Verschlüsse von Kivanta auch auf die H2Onya passen? Auf die Onyas sollen ja auch die Klean Kanteen passen, und die stehen auch bei Kivanta mit auf der Seite. Ist das alles untereinander kompatibel?
Und bekommt man die Onyas nicht mehr hier in Deutschland? Ich finde in den gängigen Shops nur noch Reste. Unsere Flip-Deckel sind alle kaputt :-(
Uli mit großem Quirlie (04/2008) & kleiner Schlafmütze (06/2011)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“