Tragen im TV - Sammelstrang

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
HippieGrufti
möchten wir nicht mehr missen

Re: Tragen im TV - Sammelstrang

Beitrag von HippieGrufti »

Nein, schlecht ging es der kleinen sicher nicht!
Aber RTL II wäre ja nicht RTL II wenn sie nicht zwei sehr unterschiedliche Familien gegenüberstellen würden...
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

HippieGrufti hat geschrieben:Aber RTL II wäre ja nicht RTL II wenn sie nicht zwei sehr unterschiedliche Familien gegenüberstellen würden...
ohne es gesehen zu haben: dann ist es ja glück, dass die "alternative" familie als "gutes beispiel" gewählt wurde...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
HippieGrufti

Das würde ich so gar nicht sagen. Die andere Familie wurde keinesfalls schlecht dargestellt, nur eben mit anders.
Ich kann mir gut vorstellen dass viele die alternative Familie belächelt haben. Denn da wurden auch so ziemlich alle Klischees bedient. Ist halt alles Ansichtssache.
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

ah, ok.
ich guck nur ab und an frauentausch, da wird bei einer immer die dreckigen ecken gesucht und gezeigt udn die andere ist die vorzeigehausfrau. da ist dann das gut/schlecht eindeutig ;)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
KreativLilli
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von KreativLilli »

LottiBerlin hat geschrieben:Ha, noch eine Schwangere die sich traut sich Geburten im TV anzuschauen :lol:
Wobei, bei der im KH hab ich sicherheitshalber vorgespult (hab es mir aufgezeichnet und vorhin gechaut - Mutterschutz). Dass die HG problemlos verlaufen wird, war mir irgendwie klar.
Ja ich schaue mir solche Sendeungen an, noch... :lol:
Ich kenne das Krankenhaus, als ich meine Oma über mehrere Wochen dort besucht habe.
Mein Ergebnis war eine "gesunde" Oma und ich hab mir einen üblen Krankenhauskeim geholt (nicht MRSA). :roll:
In der dort genannten Stadt gibt es 3 Kliniken, eine davon mit angeschlossener Kinderklinik, frage mich immer noch warum Sie nicht dort entbunden hat?
... wobei die Geburt ging so schnell, 2 Std. und die Kleine war schon da.

Ich fand es toll das RTL2 überhaupt die Hausgeburt gezeigt hat und die Mutter die ganz klaren Aufgaben einer Doula und einer Hebamme gezeigt hat.
Das Kontraste gezeigt werden ist doch gut, jeder schaut auch mal über den Tellerrand, so oder so - zu welcher Art Familie man nun zählt. :D
♥ Mit GöGa, Wunschkind Ben 3/2009 & Wunschkind Lia 1/2016 op Jück ♥
Vronale
hat viel zu erzählen

Beitrag von Vronale »

Ich könnte es jetzt auch anschauen.

Was für eine tolle Frau. Cool.
Einfach noch ein Urvertrauen in sich und das ungeborene. Keine reine Pathologie. Leider so selten
kroschka
Dipl.-SuT

Beitrag von kroschka »

LottiBerlin hat geschrieben:Bei "Babies" auf RTL II gestern abend war eine SuT-Goldstandard-Mami (bitte mit Augenzwinkern lesen!) mit dem 5. Kind, Hausgeburt, Tandemstillen, Stoffwindeln und natürlich Tragetuch. Sie hat auch sehr schön die Vorteile des Tragens erklärt :D
Lustig, die Hebamme der Frau ist auch meine gewesen. :D
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
Vronale
hat viel zu erzählen

Beitrag von Vronale »

Vorgestern bei Babys erstes Jahr waren nochmal die SuT ähnlichen Eltern beim Tragen.

Und die anderen haben ihren kleinen Baby Ohrringe stechen lassen [emoji46]
HippieGrufti

Ja, ganz schlimm!!! Mit nem halben Jahr..... "das tut nicht weh. Die Pistole knallt, davor erschrecken sich die Kinder und es kann sein dass sie dann weint"
Echt ohne Worte!
Tüpfli
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tüpfli »

Das fand ich auch furchtbar! :(
Grosse Tochter 07/09 und kleine Tochter 05/17
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“