Einschlafen & Tragen
Moderator: Giraeffchen
- Hermine12
- möchten wir nicht mehr missen
Einschlafen & Tragen
Hallo ihr Lieben,
ich habe zwei Problemchen: 1. Mein Zwerg schläft tagsüber ausschließlich tragend ein. An und für sich okay für uns, nur man kann sich nicht setzen, auch nicht auf einen Pezziball. So verbringe ich die Tage stehend/laufend und er schläft. Das geht wahnsinnig auf den Rücken/Schultern und macht nicht wirklich Spaß, zumal er mit seinen 4 Monaten noch wirklich viel Schlaf brauch. 2. Er weint so gut wie immer beim Einschlafen. Das macht mich traurig. Ich würde ihm gerne helfen, aber es will nichts funktionieren (hoppsend, singend, laufend, drinnen, draußen). Kennt das von euch jemand? Wird es irgendwann besser mit dem Einschlafen und Hinlegen/Setzen?
ich habe zwei Problemchen: 1. Mein Zwerg schläft tagsüber ausschließlich tragend ein. An und für sich okay für uns, nur man kann sich nicht setzen, auch nicht auf einen Pezziball. So verbringe ich die Tage stehend/laufend und er schläft. Das geht wahnsinnig auf den Rücken/Schultern und macht nicht wirklich Spaß, zumal er mit seinen 4 Monaten noch wirklich viel Schlaf brauch. 2. Er weint so gut wie immer beim Einschlafen. Das macht mich traurig. Ich würde ihm gerne helfen, aber es will nichts funktionieren (hoppsend, singend, laufend, drinnen, draußen). Kennt das von euch jemand? Wird es irgendwann besser mit dem Einschlafen und Hinlegen/Setzen?
Liebe Grüße von Hermine
mit kleinem Wusel (Juni 2015)
Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns. (Rumi)
- Hermine12
Re: Einschlafen & Tragen
PS: Der Nachtschlaf klappt prima im FB. Er schläft tragend ein und lässt sich dann ins Bett legen, stillt nochmal und schläft fast problemlos bis morgens. Nur tagsüber kann man sich nicht setzen/legen. Einschlafen ist allerdings auch abends schwierig.
Liebe Grüße von Hermine
- posy
- Mod a.D.
Ui, das klingt anstrengend - aber irgendwie bekannt.
Bei meinem Jüngsten war es auch so - das Weinen vor dem Einschlafen kannte ich von den Großen nicht und daher hat es mich sehr mitgenommen. Aber er brauchte es wohl zum Spannungsabbau vor dem Einschlafen. Der Gedanke hat mir geholfen, das Weinen auszuhalten.
Alles Gute!
Bei meinem Jüngsten war es auch so - das Weinen vor dem Einschlafen kannte ich von den Großen nicht und daher hat es mich sehr mitgenommen. Aber er brauchte es wohl zum Spannungsabbau vor dem Einschlafen. Der Gedanke hat mir geholfen, das Weinen auszuhalten.
Alles Gute!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- Hasenmama
war bei uns auch so, Monate lang... wurde irgendwann besser, halte durch!
gesendet von smartfön mit kreativer groß-, klein- und überhaupt-schreibung.
gesendet von smartfön mit kreativer groß-, klein- und überhaupt-schreibung.
Gruß von der Hasenmama
mit dem kleinen Hasen (07/13)
mit dem kleinen Hasen (07/13)
- Hermine12
Danke für Eure Antworten
Es tut gut von anderen zuhören, die ähnliches erlebt haben. Im Bekanntenkreis schlafen die Babys meist ohne weinen ein. Dann denkt man schon, das läge an einem selber...wir halten durch.
Liebe Grüße von Hermine
- Hermine12
Tatarata, seit 4-5 Tagen schaffe ich es, mich mit ihm ins Bett zulegen
Erst wird er getragen bis er sichtlich eingeschlafen ist, dann mach ich schnell das Rollo runter, packe ihn aus der TH, leg mich vorsichtig ins Bett und kuller ihn neben mich. Meist schläft er so 30-90 Minuten. Ich bin so froh, dass er das akzeptiert
)))
Liebe Grüße von Hermine
- posy
- Mod a.D.
Yeah! Super!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
solcita
- ist gern hier dabei
Bei uns war es auch so . Zehn Monate lang. Immer nur schlafen nach Geschrei, tagsüber nur in der TH und meist auch stehend laufend. ... manchmal konnte ich mich im Schaukelstuhl niederlassen.
Abends war das Schreien am längsten und schlimmsten, oft stundenlang .
Nach zehn Monaten war es endlich vorbei. Und ich bin überglücklich, wenn sie jetzt neben mir im Bett liegt und singt und erzählt bis sie schlafbereit ist. Halte durch irgendwann wird es schön! !!!
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Abends war das Schreien am längsten und schlimmsten, oft stundenlang .
Nach zehn Monaten war es endlich vorbei. Und ich bin überglücklich, wenn sie jetzt neben mir im Bett liegt und singt und erzählt bis sie schlafbereit ist. Halte durch irgendwann wird es schön! !!!
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Jellybelly Bean 10/13
- jiu21
- hat viel zu erzählen
Hermine12 hat geschrieben:Tatarata, seit 4-5 Tagen schaffe ich es, mich mit ihm ins Bett zulegenErst wird er getragen bis er sichtlich eingeschlafen ist, dann mach ich schnell das Rollo runter, packe ihn aus der TH, leg mich vorsichtig ins Bett und kuller ihn neben mich. Meist schläft er so 30-90 Minuten. Ich bin so froh, dass er das akzeptiert
)))
mit einem Sohn 08/2014
- jiu21
- hat viel zu erzählen
Oh, das klingt ja super
Ich wünsche dir dass es jetzt so bleibt bei euch und du auch ein bisschen mehr zur Ruhe kommst!
mit einem Sohn 08/2014