[Bio/Öko] Thema: Flaschen für größere Kinder unterwegs

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
lala
Dipl.-SuT

Re: [Bio/Öko] Thema: Flaschen für größere Kinder unterwegs

Beitrag von lala »

Ich finde die Alfi ja eher schwer, weil sie aus Metall ist. Wenn es auch Kunststoff sein darf, von Camelbak gibt es Isolierflaschen, die kenne ich aber nicht persönlich, die Verschlüsse vom Modell Eddy waren hier bisher immer dicht (bis auf den kleinen Rest, der im Trinkstück vorne drin war). Vielleicht ist aber auch eine Neoprenhülle eine Möglichkeit?
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
Mullemaus83
alter SuT-Hase

Beitrag von Mullemaus83 »

@goweende: Ich meine in einem Waldkiga Thema mal von Emsa Travel Mug gelesen zu haben. Die Amazon Bewertungen sprechen auf jeden Fall dafür. Ich werde demnächst einen bestellen, finde nämlich auch super, das die Einzelteile in die Spülmaschine können. Ich habe auch eine zarte 3jährige (94cm, 11kg) und die kommt problemlos mit den Emil Flaschen klar. Trägt sie auch selbst im Rucksack.
2009 hat der Große eine Alfi ISO Bottle zur Einschulung bekommen, die war zwar 8 Stunden heiß wie frisch befüllt , dafür tropfte sie nach ein paar Monaten immer aus dem Verschluß.

mobil
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Bei uns hält die Alfi Leitungswasser zuverlässig dicht. Meine Kinder können die Alfi gut bedienen, neigen aber dazu, den Trinkknauf beim Öffnen zu überdrehen, und dann fällt er ab und das ganze Kind ist nass.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

goweende
gehört zum Inventar

Beitrag von goweende »

Eine Camelbak Kinderflasche haben wir hier schon und mögen sie auch. Habe gerade mal bei Amazon geschaut und es scheint der gleiche Verschluss zu sein, wie bei der Eddy. Die isolierten Flaschen haben leider für unseren Zweck etwas viel Volumen. Bei der Suche bin ich eben aber über die
“Laken Thermo-Flasche "Jannu Thermo" 0,35l“
gestolpert. Gibt's auch mit Kindermotiv und Neoprencover. Kennt die jemand? Rein optisch ähnelt sie den Camelbak irgendwie...
Ja, Neoprencover könnte tatsächlich eine Idee sein. Muss mal schauen, wo ich (hoffentlich passende) für die hiesigen Flaschen herbekomme. Die Camelbak ist ja z.B. schon recht breit.
Und den Emsa Travel Mug werde ich mir nachher auch nochmal genauer anschauen...
Danke schonmal für Eure Tipps! :-)

PS: Meine kleine Große hat knapp 90cm und knapp über 13kg mit 3,5 Jahren. Also relativ ähnliche Maße. :-)

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk
mit 2 Kindern an der Hand (2012 & 2014)
kerstins
Dipl.-SuT

Beitrag von kerstins »

Ich habe es hier glaube ich schonmal geschrieben: ich liebe (liebte) meine retap-Flasche. Die ist für alles gut, für auf den Tisch mit Wasser, zum Mitnehmen, als Ketchup-Flasche,... Ist aus Glas und relativ unkaputtbar (relativ, weil mein Sohn sie kopfüber in die keramikspüle hat kippen lassen, mit der halskante auf ne Tellerkante. Das war dann doch zuviel. Der Gummistopfen ist ziemlich dicht, mit der im Link abgebildeten hülle Würde ich sie auch problemlos im liegen transportieren meiner Erfahrung nach. Sie hat bei mir sieben Jahre lang ohne Schutzhülle alles mitgemacht und wenn ich mir nochmal eine Flasche kaufen sollte, dann die.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
kerstins
Dipl.-SuT

Beitrag von kerstins »

Ich habe es hier glaube ich schonmal geschrieben: ich liebe (liebte) meine retap-Flasche. Die ist für alles gut, für auf den Tisch mit Wasser, zum Mitnehmen, als Ketchup-Flasche,... Ist aus Glas und relativ unkaputtbar (relativ, weil mein Sohn sie kopfüber in die keramikspüle hat kippen lassen, mit der halskante auf ne Tellerkante. Das war dann doch zuviel. Der Gummistopfen ist ziemlich dicht, mit der im Link abgebildeten hülle Würde ich sie auch problemlos im liegen transportieren meiner Erfahrung nach. Sie hat bei mir sieben Jahre lang ohne Schutzhülle alles mitgemacht und wenn ich mir nochmal eine Flasche kaufen sollte, dann die.

http://m.green-your-life.de/item/333039 ... medium=cpc
6/12

kerstins
Dipl.-SuT

Beitrag von kerstins »

Sorry aus Versehen doppelt. Link ist unter dem unteren post
6/12

goweende
gehört zum Inventar

Beitrag von goweende »

Die Retap Flasche kannte ich noch nicht. Liest sich interessant.
Dass der Verschluss der Alfi öfter mal beim Trinken tropft oder abgedreht werden kann, habe ich nun leider schon öfter gelesen. Das bringt mich immer mehr von dieser ab, schade eigentlich, denn sonst liest sie sich recht gut.
Kennt denn eine von Euch diese Laken Jannu Thermo Flasche?

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk
mit 2 Kindern an der Hand (2012 & 2014)
Rotschopf
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Rotschopf »

Die Flasche kenne ich leider nicht.

Die o.g. Ecococoon ist für den Wald super. Sie ist ausreichend isoliert und das Ventil ist ähnlich wie bei manchen kohlensäurefreien Getränken aus dem Supermarkt, nur dichter. Sie hält dicht und nur bei starkem Schütteln oder Werfen kommt eine kleine Menge Flüssigkeit heraus. Der zusätzliche Deckel dient als Hygieneschutz.
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

Könnt ihr mir eine flasche empfehlen, mit der ich tee 0.5 l mitnehmen kann.
Verschluss sollte sich auch gut öffnen lassen.
Kein plaste
Geschirrspülmaschinen fest
Verschluss sollte sich auch reinigen lassen
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“