Dringend Tipps zur Abdunklung von Fenstern gesucht
Moderator: Giraeffchen
-
Julinka
- gehört zum Inventar
Re: Dringend Tipps zur Abdunklung von Fenstern gesucht
Direkt auf dem Fensterrahmen zu montieren wäre natürlich super! Werde ich mir mal ansehen, danke!
Julinka mit Sohn '09 und Sohn '13
-
purzelblume
- Herzlich Willkommen
Unser doppellagiges Plissee dunkelt nicht wirklich ab ! Im schlafzimmer haben wir schwarze Verdunklungsrollos und darüber zusätzlich gardinen! Macht gut duster:)
Die Geburt eines Kindes ist wie die Entstehung einer neuen Welt.
A. Schmidtmann
A. Schmidtmann
-
Julinka
- gehört zum Inventar
Nein, doppellagies Plissee dunkelt nicht ab. Es müßte schon das doppellagige mit einer lichtundurchlässigen Schicht sein. Dann bleiben aber immer noch die kleinen Spalte Recht und links, ja nach dem wie eng es am Fensterrahmen anliegt.
Julinka mit Sohn '09 und Sohn '13
-
Strg
- Herzlich Willkommen
Wir haben unsere Kinderzimmer mit Wabenplissees abgedunkelt - und damit an den Seiten kein letztes Restlicht mehr einfallen kann, haben wir sie mit Klebeleisten direkt auf der Scheibe montiert. Das Ergebnis sind 100% dunkle Räume.
Die Klebeleisten sind jeweils 17 mm breit und werden direkt auf der Scheibe am seitlichen Dichtungsgummi angeklebt. Hier ist ein Video zu diesen Plissees mit Klebeleistenmontage, dort kann man gut sehen, wie das Ganze funktioniert.
Die Klebeleisten sind jeweils 17 mm breit und werden direkt auf der Scheibe am seitlichen Dichtungsgummi angeklebt. Hier ist ein Video zu diesen Plissees mit Klebeleistenmontage, dort kann man gut sehen, wie das Ganze funktioniert.
Zuletzt geändert von Annealt am 24.10.2015, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Links entfernt, Werbung
Grund: Links entfernt, Werbung
Viele Grüsse,
Sabine Forck
Sabine Forck
- Pustemuffin
- möchten wir nicht mehr missen
Hat jemand Erfahrung mit dunklem Filz und ggf. Windowcolor als Rutschschutz/Befestigung auf der Scheibe? Die Idee mit dem lichtundurchlässigen Stoff und dem Klettband fand ich super, allerdings mag ich die Fensterrahmen nicht bekleben. Oder geht das rückstandsfrei wieder ab? Ich habe hier vier mehr oder weniger einzelne Fenster, die spätestens im März verdunkelt werden müssen...