Gebrüll wegen schlafsack

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

nordlicht186
ist gern hier dabei

Re: Gebrüll wegen schlafsack

Beitrag von nordlicht186 »

Also wir haben den schlafoverall mit beinumschläge von reiff aus wolle seide in frotteeverarbeitung. Da würde ich dann einfach einen w/s body und w/s hose drunter anziehen?!

Wir lieben diesen tollen overall [SMILING FACE WITH SMILING EYES] und ich denke, mein sohn wird sich morgen nacht freuen, ohne schlafsack zu schlafen [emoji16]

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Unterwegs mit kleinem Bärchen Bub 07/2014
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Keine Ahnung, ob das warm genug ist. Musst du evtl. testen. Ich meinte mit Schlafoverall sowas:
http://www.amazon.de/Babies-Kids-%C3%96 ... all+kinder
Wir haben genau den. Ist so dick wie ein Winterschlafsack, nur eben mit Beinen.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Goblin
Herzlich Willkommen

Beitrag von Goblin »

Das Problem hatten wir auch. Schlafsack wird nicht mehr akzeptiert, Oberbett wird weggestrampelt.
Wir haben nun einen Merino-Wollfrottee Schlafstrampler und der hält tatsächlich schön warm. Nachteil: nur Handwäsche.
Grüße von Goblin mit Mini-Goblin *04/2013
Lösche Benutzer 10310

Beitrag von Lösche Benutzer 10310 »

Hier gab es nach dem Sommer auch Schlafsackverweigerung. Mittlerweile geht es wieder, dir von IKEA werde gut akzeptiert, sind schmaler geschnitten und etwas tailliert, verdrehen sich dann nicht. Alle anderen die wir hier vom Sohn haben werden nur widerwillig akzeptiert und angemeckert, werden dsher nur angezogrn wenn die "richtigen" in der Wäsche sind.
Jamelek
Dipl.-SuT

Beitrag von Jamelek »

Meiner ist auch Schlafsack und Deckenverweigerer. Er schläft im Schurwollschlafanzug und darunter ein Langarm Wolle-seide body. Wenns noch kälter wird, ziehe ich ihm, wenn er bereits eingeschlafen ist, so eine Disana Wollhose drüber.

Leider habe ich auch gemerkt, dass er besser schläft, wenn die Raumtemperatur hoch ist, also so 22 Grad scheint seine absolute Schlafwohlfühltemperatur zu sein. Leider, weil ich es lieber recht kühl habe und mich gerne unter 1-2 Daunendecke kuschel. Naja in 10 Jahren wieder...
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Sikafi
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Sikafi »

Ich habe gebrauchte einfache Schlafsäcke mit nicht so langem Reißverschluss gekauft, aufgeschnitten und Beine genäht und je nach Länge gesäumt oder einfach an den Füssen zugenäht, war günstiger als die echt tollen Overalls nur nicht so hübsch :wink: .
Grüße von Sikafi
mit größtem (09/06), großem (11/08), kleinem großen Bruder (09/15) und kleiner Schwester (08/18) und den Sternengeschwistern 10/14 und 05/17
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“