Beikostka**e ohne Windelvlies?
-
Lösche Benutzer 1828
Re: Beikostka**e ohne Windelvlies?
Die Klospülung würde hier auch nie im Leben reichen.
-
Luzia
- Profi-SuTler
Ab dem Beikostalter haben wir Windelvlies benutzt. Wenn es Phasen gab, wo ich gemerkt habe, dass sich die Stuhlportion von recht fester Konsistenz rückstandslos vom Vlies schütteln lässt, war ich mit dem Vlies nachlässiger.
Anfangs fand ich es ohne Vlies aber zu unangenehm, da es doch sehr stark noch Mumistuhl mit Bröckchen war und gut an der Windel klebte.
Wenn ich mal eine Windel ausspülen musste, z.B. wenn beim größeren Wickelkind die Portion größer war als das, was das Vlies auffangen konnte, dann nur mit ganz hartem Wasserstrahl und vorher so viel wie möglich ins Klo schütteln. Ausspülen im WC habe ich nicht praktiziert.
Anfangs fand ich es ohne Vlies aber zu unangenehm, da es doch sehr stark noch Mumistuhl mit Bröckchen war und gut an der Windel klebte.
Wenn ich mal eine Windel ausspülen musste, z.B. wenn beim größeren Wickelkind die Portion größer war als das, was das Vlies auffangen konnte, dann nur mit ganz hartem Wasserstrahl und vorher so viel wie möglich ins Klo schütteln. Ausspülen im WC habe ich nicht praktiziert.
- Rotschopf
- ist nicht mehr wegzudenken
Du könntest es alternativ auch mit waschbaren Einlagen probieren. Die Fleecy Liners von Little Lamb fand ich da sehr gut. Einerseits halten sie das große Geschäft gut fest, andererseits lässt es sich leichter abschütteln als von Baumwollfrottee.
(Geheimtipp: wenn es zu weicher Stuhl ist, Windel einfach geschlossen zur Seite - Windeleimer? - legen und zwei Stunden später das Geschäft entsorgen. In der Zwischenzeit saugt die Windel nämlich noch einiges auf.)
(Geheimtipp: wenn es zu weicher Stuhl ist, Windel einfach geschlossen zur Seite - Windeleimer? - legen und zwei Stunden später das Geschäft entsorgen. In der Zwischenzeit saugt die Windel nämlich noch einiges auf.)
-
mamoto
- Profi-SuTler
Ich hatte es wie rotschopf gemacht, die fleecy liners sind da echt gut. Irgendwann fand ich aber ein wegwerfvlies, das die Haut nicht gereizt hat und zudem ein paar waschgänge ( also bei nur Pipiwindeln) übersteht. Mittlerweile lasse ich das meist aber auch wieder weg, da die stuhlkonsistenz jetzt so feste ist, dass ich das Häufchen einfach ins Klo fallen lassen kann.