Sie schläft einfach nicht mehr
Moderator: Giraeffchen
-
DolphinFFM
- alter SuT-Hase
Re: Sie schläft einfach nicht mehr
Hier noch eine Stimme für ganz normal!
Das Nuckeln ist super für dein Kind und es hat es sich nicht angewöhnt, sondern braucht es. Selbst wenn du das nuckeln immer verweigert hättest, würde es das im Moment brauchen, du wüsstest es nur wahrscheinlich nicht (und hättest es mit anderen Maßnahmen wahrscheinlich noch schwerer)
Meine ist 21 Monate und schläft zu Hause ohne Brust weder ein noch weiter. In der Kita zum Mittagsschlaf geht beides problemlos.
Wir versuchen grade Rituale für den Papa zu finden um sie abends ins Bett zu bringen, aber bisher klappt es nicht. Irgendwann wird es klappen.
Da deine schon mal eine Phase hatte, wo sie ohne Brust weitergeschlafen hat, wird sie das auch wahrscheinlich bald wieder können - wenn die Entwicklung die sie grade durchmacht abgeschlossen ist. Da hast du gute Voraussetzungen. Meine konnte das nie, auch nicht in guten Schlafphasen.
Das Nuckeln ist super für dein Kind und es hat es sich nicht angewöhnt, sondern braucht es. Selbst wenn du das nuckeln immer verweigert hättest, würde es das im Moment brauchen, du wüsstest es nur wahrscheinlich nicht (und hättest es mit anderen Maßnahmen wahrscheinlich noch schwerer)
Meine ist 21 Monate und schläft zu Hause ohne Brust weder ein noch weiter. In der Kita zum Mittagsschlaf geht beides problemlos.
Wir versuchen grade Rituale für den Papa zu finden um sie abends ins Bett zu bringen, aber bisher klappt es nicht. Irgendwann wird es klappen.
Da deine schon mal eine Phase hatte, wo sie ohne Brust weitergeschlafen hat, wird sie das auch wahrscheinlich bald wieder können - wenn die Entwicklung die sie grade durchmacht abgeschlossen ist. Da hast du gute Voraussetzungen. Meine konnte das nie, auch nicht in guten Schlafphasen.
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)
-
samoe
- ist nicht mehr wegzudenken
Und nochmal ein GANZ NORMAL und 7 Wochen sind - Entschuldigung - och gar nix. Wir hatten einen extrem schlechten Schlaf beim Großen zwischen der 14. Woche bis ca. 8/9 Monate (dauernuckeln, alle 30-90 Minuten wieder aufgeweckt zum Stillen oder eben gleich die ganze Nacht stillen)...nunja, merklich besser (2-3h Abstände nachts) wurde es mit 1 - 1,5 Jahren...ich weiß es schon gar nicht mehr...udn natürlich half nur die Brust, alles andere nicht. Ich kann nur Familienbett empfehlen und beim Stillen weiterdösen.
So, nun ist der Bub 3,5 und schläft seit Nov. 14 durch, seit März allein ein und seit Mai in seinem Zimmer und ist nun ein ganz toller Schläfer ohne Nachtschreck-Sorgen o.ä. ...
So, nun ist der Bub 3,5 und schläft seit Nov. 14 durch, seit März allein ein und seit Mai in seinem Zimmer und ist nun ein ganz toller Schläfer ohne Nachtschreck-Sorgen o.ä. ...
-
samoe
- ist nicht mehr wegzudenken
"och" = "noch"
-
Nordlichter
- ist mit Leidenschaft dabei
Das ist echt ganz normal, es gibt immer bessere Phasen die auch über Wochen gehen, und immer solche Phasen. Mein jüngstes Kind macht es ganz genauso und das ist 1,5 Jahre, man gewöhnt sich daran. Einschlaf Selbst der älteste schläft nicht durch, aber wenigstens nicht an der Brust ein 
Einschlafstillen kann so schön sein wenn du es als eine schöne Zeit annimmst.
Einschlafstillen kann so schön sein wenn du es als eine schöne Zeit annimmst.
-
Ineken
- möchten wir nicht mehr missen
Danke für Eure ganzen Antworten. Ich habe das Einschlafstillen immer als schön und entspannend für uns empfunden. Nur wenn ich damit ein Schlafproblem aneigne finde ich das halt besorgniserregend. Die Nächte werden immer schlimmer.Die erste Schlafphase ist super , die zweite Katastrophe. Jede Stunde von 00- 08 Uhr . Tagsüber ist sie dementsprechend müde.Der wenige Schlaf kann ja auch auf Dauer nicht gut für sie sein. Und ich gehe auch langsam am Stock.
Ich liebe es sie zu stillen und ihr die Nähe und Geborgenheit zu geben , aber diese Nächte sind einfach nur noch der Horror.
LG Ineken
Ich liebe es sie zu stillen und ihr die Nähe und Geborgenheit zu geben , aber diese Nächte sind einfach nur noch der Horror.
LG Ineken
Meine Maus 19.04.2015 und unser Mäuserich 21.05.2018 sowie kleine Maus 26.02.2021
-
Ineken
- möchten wir nicht mehr missen
Achso und ja , sie schläft im Beistellbett neben mir und darf zu mir kullern wann sie will.
Ich kann sie nur leider nicht im liegen Stillen -ddas klappt einfach nicht.
Könnte ich im liegen Stillen wäre das Nachts viel einfacher .
Ich kann sie nur leider nicht im liegen Stillen -ddas klappt einfach nicht.
Meine Maus 19.04.2015 und unser Mäuserich 21.05.2018 sowie kleine Maus 26.02.2021
- KaHaLi
- ist mit Leidenschaft dabei
Oh du Arme!
Das hört sich echt anstrengend an.
Gibt es einen bestimmten Grund, warum du nicht im Liegen stillen kannst?
Eventuell kann dir ja ein Stillmod helfen, das hinzukriegen.
Ich habe es auch als extreme Erleichterung empfunden, als das im Liegen stillen bei uns geklappt hat (hat so 4-6 Wochen nach Geburt erst geklappt).
Das hört sich echt anstrengend an.
Gibt es einen bestimmten Grund, warum du nicht im Liegen stillen kannst?
Eventuell kann dir ja ein Stillmod helfen, das hinzukriegen.
Ich habe es auch als extreme Erleichterung empfunden, als das im Liegen stillen bei uns geklappt hat (hat so 4-6 Wochen nach Geburt erst geklappt).
Liebe Grüße
KaHaLi
mit Septemberkind 2014 & Julibaby 2018
KaHaLi
mit Septemberkind 2014 & Julibaby 2018
- jiu21
- hat viel zu erzählen
Wenn ich nicht im Liegen stillen könnte wäre ich echt aufgeschmissen. Stelle ich mir schlimm vor nachts stündlich im Sitzen zu stillenIneken hat geschrieben: Ich kann sie nur leider nicht im liegen Stillen -ddas klappt einfach nicht.
mit einem Sohn 08/2014
- Miena12
- gut eingelebt
Bei mir war es ganz genau so!
Ich habe hier im Forum den Tipp bekommen sie Nachts mal abzuhalten - und hatte Angst es auszuprobieren weil ich dachte dann ist sie richtig wach. Aber das war das einzige was geholfen hat!
Meine Tochter wird wach wenn sie muß. Das wusste ich vorher nicht und hab dann auch gestillt weil sie sich anders nicht beruhigt hat. Sie ist dann wieder eingeschlafen - und 10 min später wieder aufgewacht usw.
Seit ich sie abhalte wird sie noch 3-5 x in der Nacht wach, oft schläft sie nach dem Abhalten auch einfach so wieder ein. Ohne Stillen und ohne Schnuller. Das hätt ich nie für möglich gehalten!
Bei Euch kann es natürlich auch an was ganz anderem liegen, aber ein Versuch ist es bestimmt Wert!
Alles Gute!
Ich habe hier im Forum den Tipp bekommen sie Nachts mal abzuhalten - und hatte Angst es auszuprobieren weil ich dachte dann ist sie richtig wach. Aber das war das einzige was geholfen hat!
Meine Tochter wird wach wenn sie muß. Das wusste ich vorher nicht und hab dann auch gestillt weil sie sich anders nicht beruhigt hat. Sie ist dann wieder eingeschlafen - und 10 min später wieder aufgewacht usw.
Seit ich sie abhalte wird sie noch 3-5 x in der Nacht wach, oft schläft sie nach dem Abhalten auch einfach so wieder ein. Ohne Stillen und ohne Schnuller. Das hätt ich nie für möglich gehalten!
Bei Euch kann es natürlich auch an was ganz anderem liegen, aber ein Versuch ist es bestimmt Wert!
Alles Gute!
Miena mit ihrer kleinen Himbeere *03.05.2015
-
DolphinFFM
- alter SuT-Hase
Da kann ich mich jetzt nur anschließen - ohne Stillen im Liegen wäre ich [emoji33][emoji32][emoji47]
Wow, dass du das dann überhaupt schon so lange durchziehst!
Allerdings hört sich das oben schon so an, als wenn dein Kind das Stillen noch stark braucht. Da würde ich entweder von einem Stillmod Hilfe beim abstillen suchen oder Hilfe ob das im Liegen Stillen nicht doch irgendwie noch geht.
Die Stillmods können dir denke ich am ehesten helfen, wenn du eins davon angehen möchtest.
Was mir noch einfällt - wie sieht es bei deinem Kind mit den Zähnen aus? Bei meiner kommen grad die letzten Backenzähne und Schlaf ist wieder grauselig. Tagsüber merkt man es ihr kaum an, aber nachts weint sie, dockt an - nuckelt - dockt ab, weint - dockt an - schläft ein - wacht auf, weint - dockt an, usw.
Je nachdem wie schlimm es grade ist sind die Schlafphasen dabei zwischen wenigen Minuten und einer Stunde lang. Dann hilft nur Mamas Arm oder schmerzstillende Medis. Inzwischen greif ich meist zu Medis, da ich es nicht durchhalte Nacht für Nacht nur im Sitzen zu schlafen...
Wow, dass du das dann überhaupt schon so lange durchziehst!
Allerdings hört sich das oben schon so an, als wenn dein Kind das Stillen noch stark braucht. Da würde ich entweder von einem Stillmod Hilfe beim abstillen suchen oder Hilfe ob das im Liegen Stillen nicht doch irgendwie noch geht.
Die Stillmods können dir denke ich am ehesten helfen, wenn du eins davon angehen möchtest.
Was mir noch einfällt - wie sieht es bei deinem Kind mit den Zähnen aus? Bei meiner kommen grad die letzten Backenzähne und Schlaf ist wieder grauselig. Tagsüber merkt man es ihr kaum an, aber nachts weint sie, dockt an - nuckelt - dockt ab, weint - dockt an - schläft ein - wacht auf, weint - dockt an, usw.
Je nachdem wie schlimm es grade ist sind die Schlafphasen dabei zwischen wenigen Minuten und einer Stunde lang. Dann hilft nur Mamas Arm oder schmerzstillende Medis. Inzwischen greif ich meist zu Medis, da ich es nicht durchhalte Nacht für Nacht nur im Sitzen zu schlafen...
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)