16 Mon. Stillkind einen Tag ohne Stillen, geht das?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Mirimama
- Dipl.-SuT
16 Mon. Stillkind einen Tag ohne Stillen, geht das?
Hallihallo!
Ich brauche bitte ganz dringend Rat! Nächste Woche habe ich eine tolle berufliche Chance. Dafür müsste ich aber in eine andere Stadt, pro Fahrt 6 Stunden. Wenn ich nun ganz früh morgens starten würde und spätabends/nachts wiederkäme und in der Zwischenzeit würde mein Mann sich Urlaub nehmen und bei den Kindern sein, glaubt ihr, das kann man einem Stillkind zumuten? Sie ist das natürlich gar nicht gewöhnt. Ich könnte aber z.B. Abpumpen. Habt ihr sowas schonmal gemacht? Wie lief es? Ich muss da jetzt ganz schnell zu- oder absagen. Was soll ich nur tun?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich brauche bitte ganz dringend Rat! Nächste Woche habe ich eine tolle berufliche Chance. Dafür müsste ich aber in eine andere Stadt, pro Fahrt 6 Stunden. Wenn ich nun ganz früh morgens starten würde und spätabends/nachts wiederkäme und in der Zwischenzeit würde mein Mann sich Urlaub nehmen und bei den Kindern sein, glaubt ihr, das kann man einem Stillkind zumuten? Sie ist das natürlich gar nicht gewöhnt. Ich könnte aber z.B. Abpumpen. Habt ihr sowas schonmal gemacht? Wie lief es? Ich muss da jetzt ganz schnell zu- oder absagen. Was soll ich nur tun?
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
-
Linchen1988
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: 16 Mon. Stillkind einen Tag ohne Stillen, geht das?
Ich gehe stark davon aus das es klappt. Wieviel Beikost mag sie denn schon? Vielleicht trinkt sie ja Mumi aus einem Becher, aber für diese Zeitspanne schafft sie es auch sicher ohne. Wenn Mama wieder da ist wird nachgeholt.
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Linchen mit Wirbelwindmädchen (05/14) und kleiner Lausemaus (06/16)
- arachnia
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir hatten mal eine 15-Stunden-Trennung inklusive ins-Bett-bringen durch den Papa, als Mäusemädchen etwas jünger war. Sie wollte die abgepumpte Milch nicht, sondern hat halt (wenig) gegessen und getrunken und auf mich gewartet. Wobei ich sie nachts eher geweckt habe, weil MEIN Bedarf nach Stillen sehr hoch war. Sie hätte einfach weiter geschlafen.
Aus ernährungstechnischer Sicht spricht da absolut nichts dagegen, die Frage lautet eher "Kann ich das einem Kind zumuten"^^ Du hörst dich an, als würdest du die Chance gerne wahrnehmen, der Papa könnte betreuuen, das wäre doch eine super Sache
Gesendet von meinem HTC Desire EYE mit Tapatalk
Aus ernährungstechnischer Sicht spricht da absolut nichts dagegen, die Frage lautet eher "Kann ich das einem Kind zumuten"^^ Du hörst dich an, als würdest du die Chance gerne wahrnehmen, der Papa könnte betreuuen, das wäre doch eine super Sache
Gesendet von meinem HTC Desire EYE mit Tapatalk
LG arachnia (mit Mäusemädchen 04/14) und Wintermädchen (01/17)
- Mirimama
- Dipl.-SuT
Ja, ich würde das sehr gerne machen. Aber ich weiß halt nicht, ob ich ihr das schon zumuten kann. Sie isst sehr gerne und auch gar nicht so wenig. Trinken aus Gläsern liebt sie sowieso. Aber trotzdem stillt sie halt weiterhin gern und oft.
- Mirimama
- Dipl.-SuT
Und natürlich zum Einschlafen. Da liege ich halt immer bei ihr und stille sie bis sie schläft. Aber zur Not muss es dann vielleicht auch mal anders gehen...
- Sakura
- Miss SuTiversum
Als meine große 14 oder 15 Monate alt war, war ich mal einen ganzen Tag zu einem Seminar. Der Papa hat sie den ganzen Tag bespaßt, und zum Schlafen mittags und abends getragen und dann vorsichtig abgelegt. Ich habe mir den ganzen Tag Sorgen gemacht, aber die beiden haben das klasse hingekriegt.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Ich würde das machen! Dein Kind ist beim Papa ja in besten Händen, kann sich bereits auch ohne stillen ernähren und es ist bestimmt schön für ihn und die Kinder, wenn sie das gut hinkriegen! [emoji1]
Meine Kinder haben in solchen Fällen abends auch gewartet und dann eben ausnahmsweise mit dem Papa 23 Bücher gelesen, bis sie umgekippt sind oder ich dann zum stillen kam.
Das klappt bestimmt!
Meine Kinder haben in solchen Fällen abends auch gewartet und dann eben ausnahmsweise mit dem Papa 23 Bücher gelesen, bis sie umgekippt sind oder ich dann zum stillen kam.
Das klappt bestimmt!
-
BüWu
- ist gern hier dabei
Ich würde es auch machen!
Meine waren in dem Alter auch manchmal tagsüber alleine mit Papa oder Oma und Opa. Das schlafen hat überraschenderweise sehr problemlos geklappt, das Stillen wurde beim Wiedersehen einfach nachgeholt.
Meine waren in dem Alter auch manchmal tagsüber alleine mit Papa oder Oma und Opa. Das schlafen hat überraschenderweise sehr problemlos geklappt, das Stillen wurde beim Wiedersehen einfach nachgeholt.
BüWu stillend mit L und R (12/2013) unterwegs
- Mirimama
- Dipl.-SuT
Ach, danke danke danke! Ihr macht mir so viel Mut! Das hilft mir gerade wirklich sehr!!! Falls noch jemand solche aufmunternden Geschichten auf Lager hat, immer her damit! (Und in mich dringt so ganz langsam der herrliche Gedanke an einen ganzen freien Tag mit 14 Stunden Bahnfahrt nur für mich, laaaaange Bücher lesen, dabei Schoki essen ohne Zugucker, Freiheit pur, das erste Mal seit über vier Jahren...![emoji2])
- Sakura
- Miss SuTiversum
Hihi... ich bin damals über die Autobahn gefahren, habe immer wieder nervös in den Rückspiegel geschaut, nur dass da hinten kein Kind saß. Es war ein herrlicher Sommertag, irgendwann bin ich durch ein tierisches Gewitter gefahren und habe dabei ganz laut auf CD Vivaldis "Vier Jahreszeiten" gehört, natürlich den Teil mit dem Sommergewitter. Viel Spaß Dir, Dein Mann schafft das. Und ich unterschreibe bei Kinsale, an solchen Ausnahmetagen gelten Ausnahmeregeln. Erlaubt ist, was funktioniert. Wenn ich ausnahmsweise mal abends nicht da bin, wartet meine Große heute noch auf mich, ins Bett gehen mag sie ohne mich nicht. Sie ist dann unten im Wohnzimmer bis ich komme, manchmal schläft sie dort ein und ich trage sie dann schlafend hoch.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13