Ja, so ist das LebenVega35 hat geschrieben:Nein. Ein schlechtes Gewissen habe ich nicht. Ich hätte mich selbst nur gefreut wenn es ohne gegangen wäre. Aber Theorie und Praxis klaffen da weeeit auseinander
Prima! Dann war der Zeitpunkt richtig. Alles richtig gemacht. Bitte denke daran, immer Fett an den Gemüsebrei zu geben, sonst ist der zu kalorienarm und wässrig. Ideen, was man alles an Fetthaltigem an den Brei tun kann findest Du hier.Vega35 hat geschrieben: Ich habe jetzt tatsächlich mit Beikost angefangen, bzw. nicht mehr unterbrochen, weil es ihm gefallen hatte. Inzwischen sind wir beim 5. Tag Pastinake und beim 2. Tag Kartoffel. Theodor hat sichtlich Spaß am Essen. Er fixiert den Löffel, sperrt den Schnabel auf, rudert vor Freude mit Händen und Füßen und isst inzwischen auch fast 100g (!!!) GK-Brei. Er scheint tatsächlich bereit für Beikost, denn auch seine Verdauung funktioniert wirklich gut. Er pupst etwas weniger und schreit nicht mehr so oft dabei.
Ist in Ordnung. Wenn Du jetzt regelmäßig Brei incl. Fettbeigabe anbietest, ist das nicht mehr lange nötig. Wir können gern für wenige Wochen gucken, aber dann können wir sicher damit aufhören, denn mit Stillen und Brei ist Dein Kind bestens versorgt, so dass zusätzliches Wiegen nicht mehr nötig sein wird.Vega35 hat geschrieben: Ich wiege ihn jeden Montag Morgen.
Prima! Das Forum steht Dir jederzeit zur Verfügung, sei es für Infos oder zum Ausheulen!Vega35 hat geschrieben:Aber es läuft wieder runder.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung