Huckepack - Tragehilfen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Laura1980
- Power-SuTler
Re: Huckepack - Tragehilfen
Hallo Julia,
Nein, leider gab es nicht alle bei einem Shop als Testpaket.
Ich habe dann effektiv alle 3 Tragen bei einem Shop gekauft, sie sehr pfleglich behandelt beim Testen und dann mein Rückgaberecht in Anspruch genommen und zwei zurück geschickt.
Ich habe es nicht super gerne so gemacht (habe es beim Shop sogar vorher "angemeldet") hatte hier aber wirklich keine andere vernünftige Möglichkeit zum Testen.
LG
Laura
Nein, leider gab es nicht alle bei einem Shop als Testpaket.
Ich habe dann effektiv alle 3 Tragen bei einem Shop gekauft, sie sehr pfleglich behandelt beim Testen und dann mein Rückgaberecht in Anspruch genommen und zwei zurück geschickt.
Ich habe es nicht super gerne so gemacht (habe es beim Shop sogar vorher "angemeldet") hatte hier aber wirklich keine andere vernünftige Möglichkeit zum Testen.
LG
Laura
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
- Julia82
- möchten wir nicht mehr missen
Danke für deine rückmeldung.Den buzzi und eine emei hätte ich passend gefunden.Den rest muss ich noch suchen.
LG Julia mit 4 Kids 02/02,11/04,11/09 und Nesthäkchen 07/14
-
februarkind16
- Profi-SuTler
Ich denke über die Anschaffung eines Fullbuckles für meinen Kleinen nach (8 Monate, 76 cm, 9,6 kg). Im Rennen sind Huckepack und Buzzidil. Bisher habe ich vor allem im Tragetuch getragen, wir haben aber auch einen Ergobaby Performance. Ich persönlich finde ihn sehr bequem, mein Kleiner mal so mal so, Tragetuch ist ihm lieber. Und der Ergobaby wächst ja auch nicht mit und passt ihm jetzt gerade perfekt, also nicht mehr ewig. Deshalb die Überlegung nach einer weiteren Medium/Toddlertrage.
Zu meiner Frage: Mit dem Passen von Tragehilfen ist es ja etwas schwierig. Hat jemand, der mit seinem Huckepack (oder auch Buzzidil) voll zufrieden ist, mal einen Ergobaby getestet und fand den auch sehr bequem? Dann wäre ja die Wahrscheinlichkeit, dass der Huckepack zu mir passt, gar nicht schlecht
. Ich weiß, am besten testen. Aber ich würde mich gerne nach einem gebrauchten Huckepack umschauen und da ist testen ja schlecht.
Zu meiner Frage: Mit dem Passen von Tragehilfen ist es ja etwas schwierig. Hat jemand, der mit seinem Huckepack (oder auch Buzzidil) voll zufrieden ist, mal einen Ergobaby getestet und fand den auch sehr bequem? Dann wäre ja die Wahrscheinlichkeit, dass der Huckepack zu mir passt, gar nicht schlecht
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
- ronja_vs
- gehört zum Inventar
Hier!
Ich habe ab Sitzalter viel im Ergo getragen bis die Toddlergrösse grad so gepasst hat. Seit da tragen wir sehr viel im HP. Auch mein Mann.
Ich habe ab Sitzalter viel im Ergo getragen bis die Toddlergrösse grad so gepasst hat. Seit da tragen wir sehr viel im HP. Auch mein Mann.
neugierige, undogmatische Mama mit Juli-Bub 07/10 und Mai-Bub 05/13
Trageberaterin ClauWi in der Schweiz (GK 2014/MK 2015)
-
februarkind16
- Profi-SuTler
Super! Danke, das macht mir Mut
. Kannst du zufällig noch was zur Bequemlichkeit vom Buzzidil sagen? Vielleicht hast du den ja auch mal getestet...
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
- ronja_vs
- gehört zum Inventar
Den hab ich im Rahmen eines Testpaketes kurz ausprobiert und er war mir nicht bequem. Im Direktvergleich zum HP.
Beim Huckepack hats viele Schnallen. Die muss man etwas positionieren so dass es einem bequem wird.
Beim Huckepack hats viele Schnallen. Die muss man etwas positionieren so dass es einem bequem wird.
neugierige, undogmatische Mama mit Juli-Bub 07/10 und Mai-Bub 05/13
- posy
- Mod a.D.
Die drei Tragen sind sehr unterschiedlich vom Schnitt her, von den Trägern und von den Abmessungen. Da ist es schwer, von einem auf die andere zu schließen. Tut mir sehr leid!
Ich denke, das Buzzidil kommt dem Ergo ein wenig näher als der Huckepack, insofern man das sagen kann.
Ich denke, das Buzzidil kommt dem Ergo ein wenig näher als der Huckepack, insofern man das sagen kann.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
februarkind16
- Profi-SuTler
Posy, wo liegt denn der Unterschied genau? Ich möchte einen Fullbuckle mit breitem Hüftgurt - den haben sie doch alle, oder? Und die Schulterträger sollten nicht übermäßig breit sein. Die Träger sollen doch beim Huckepack schmaler als beim Buzzidil sein, oder? Beim Ergo sind sie von der Breite ok für mich.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass der Bondolino unbequem für mich war. Der Hüftgurt ist immer hoch gerutscht und irgendwie waren die Träger evtl. auch zu doll gepolstert. Das mit der Trägerpolsterung würde dann wieder eher gegen den Huckepack sprechen, oder?
Aber leider ist mir heute klar geworden, dass ich wohl immer durch den Ergo einen Milchstau kriege
. Ich benutze ihn nicht so oft, trage meistens im Tuch. Aber immer, wenn ich mit ihm getragen habe (auf dem Rücken), kriege ich hinterher einen Milchstau. Da bin ich mir jetzt sicher. Deshalb tendiere ich gerade doch dazu, nur beim Tuch zu bleiben.
Einen Fullbuckle wollte ich eigentlich für folgende Situationen: nur kurzes Tragen, Tragen unterwegs mit absetzen und wieder neu reinsetzen (Arztbesuche, später irgendwann mal Spielplatz). Vielleicht muss ich mich für diese Zwecke doch mit einem Sling anfreunden? Aber da stört mich, dass da keine Sicherung unter dem Po ist. Wenn er mir da den Beutel wegstrampelt, fällt er doch wirklich raus??
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass der Bondolino unbequem für mich war. Der Hüftgurt ist immer hoch gerutscht und irgendwie waren die Träger evtl. auch zu doll gepolstert. Das mit der Trägerpolsterung würde dann wieder eher gegen den Huckepack sprechen, oder?
Aber leider ist mir heute klar geworden, dass ich wohl immer durch den Ergo einen Milchstau kriege
Einen Fullbuckle wollte ich eigentlich für folgende Situationen: nur kurzes Tragen, Tragen unterwegs mit absetzen und wieder neu reinsetzen (Arztbesuche, später irgendwann mal Spielplatz). Vielleicht muss ich mich für diese Zwecke doch mit einem Sling anfreunden? Aber da stört mich, dass da keine Sicherung unter dem Po ist. Wenn er mir da den Beutel wegstrampelt, fällt er doch wirklich raus??
- Julia82
- möchten wir nicht mehr missen
Wenn du richtig beutelst,fällt dein kind nicht raus.Allerdings trage ich auch nur seitlich damit.Auf dem rücken hab ich es mal versucht und fand es unbequem.
Ich hatte 2010 einen ergo und jetzt einen hp hb.Bequem war er.
Wir wechseln aber jetzt auch zu fb.
Ich hatte 2010 einen ergo und jetzt einen hp hb.Bequem war er.
Wir wechseln aber jetzt auch zu fb.
LG Julia mit 4 Kids 02/02,11/04,11/09 und Nesthäkchen 07/14
-
februarkind16
- Profi-SuTler
Danke dir. Vielleicht wage ich mich dann doch mal an den Sling. Obwohl mir Rückentragen schon wegen des Gewichts eigentlich lieber wäre.