Locken!
-
Elena
- Miss SuTiversum
Re: Locken!
Diejenigen, die ihren Kinder Flechtfrisuren über mehrere Tage machen: Haben eure Kinder Afro-Haare? Oder einfach starke "europäische Locken"? Und was macht ihr für Frisuren? Wie fixiert ihr? Ich habe das auch schon mal überlegt, wobei meine Tochter zwar keine Afro-Krause hat, aber für europäische Verhältnisse extrem krause Haare.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
- Atsitsa
- ModTeam-Stillberatung
Mein Sohn hat ja europäische Locken mit afrikanischem Einschlag.
Ein Foto kann ich gerne einstellen, wenn gewünscht bzw. hiflreich.
Wir nutzen diverse Leave-Ins von Curly Chocolate bzw. Urtekram und ich habe kürzlich festgestellt, dass die Haare ohne Shampoo (Weleda Kindershampoo), dafür aber mit Kur (von mir, irgendwas ohne Silikone) noch leichter zu kämmen waren. Wir kämmen jeden Morgen mit Spray und Tangle Teazer.
Wir nutzen diverse Leave-Ins von Curly Chocolate bzw. Urtekram und ich habe kürzlich festgestellt, dass die Haare ohne Shampoo (Weleda Kindershampoo), dafür aber mit Kur (von mir, irgendwas ohne Silikone) noch leichter zu kämmen waren. Wir kämmen jeden Morgen mit Spray und Tangle Teazer.
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
-
Pfefferoni
- hat viel zu erzählen
So könnte man das bei meinem auch nennenEvaE hat geschrieben:Mein Sohn hat ja europäische Locken mit afrikanischem Einschlag.Ein Foto kann ich gerne einstellen, wenn gewünscht bzw. hiflreich.
lg
Forscher 02/07 & Entdecker 11/14
-
Pfefferoni
- hat viel zu erzählen
Meine Kinder haben keine Krause. Sie haben meine Haare nur lockig, also große Locken bis Korkenzieher.Elena hat geschrieben:Diejenigen, die ihren Kinder Flechtfrisuren über mehrere Tage machen: Haben eure Kinder Afro-Haare? Oder einfach starke "europäische Locken"? Und was macht ihr für Frisuren? Wie fixiert ihr? Ich habe das auch schon mal überlegt, wobei meine Tochter zwar keine Afro-Krause hat, aber für europäische Verhältnisse extrem krause Haare.
Im Kindergarten hatte er manchmal den Kopf voller kleiner, dünner Zöpfchen, mit bunten Gummi fixiert. Seine Haare sind aber zu rutschig und mitflechten wollte ich nichts, das blieb nicht lange so schön.
lg
-
Pfefferoni
- hat viel zu erzählen
Ich hatte das Gefühl, dass ihm das Öl schon gut tut. Zu viel ist nichts, klar, aber im Ölbild untertauchen hat zu wunderschön definierten und glänzenden Locken geführt ohne fettig zu sein.
lg
-
Pfefferoni
- hat viel zu erzählen
-
Elena
- Miss SuTiversum
Jetzt habe ich dann doch mal bei Curly Chocolate bestellt...
Ich brauche einfach noch ein gutes leave-in-Produkt. Das Kämmbarkeitsspray vom dm hilft kurzfristig, macht es auf Dauer aber nur schlimmer, weil es austrocknet. Jetzt bin ich gespannt...
-
Luzia
- Profi-SuTler
Afro-Haare mit europäischem Einschlag.Elena hat geschrieben:Diejenigen, die ihren Kinder Flechtfrisuren über mehrere Tage machen: Haben eure Kinder Afro-Haare? Oder einfach starke "europäische Locken"? Und was macht ihr für Frisuren? Wie fixiert ihr? Ich habe das auch schon mal überlegt, wobei meine Tochter zwar keine Afro-Krause hat, aber für europäische Verhältnisse extrem krause Haare.
Der Sohn hat bisher immer kurze Haare, die wir meistens kaum pflegen. Je länger sie werden, desto häufiger kriegt er eine Ladung Leave-In-Conditioner auf den Kopf.
Die Tochter hat lange Haare und darf sich ihre Frisuren aussuchen: mal Cornrows, mal Rastas, mal Twists, mal zwei geflochtene Zöpfe. Je mehr geflochten ist bzw. je mehr Zöpfe es sind, desto länger hält die Frisur. In der Regel hält die Frisur 1-2 Wochen. Nach 2 Wochen sind die Haare noch lange nicht fettig, aber der Staub muss mal rausgewaschen werden.
@Elena: Fühlen sich die Locken deiner Tochter eher weich oder hart an?
-
Elena
- Miss SuTiversum
Das klingt toll mit den Flechtfrisuren! Vielleicht sollten wir das auch mal testen.
Ihre Haare fühlen sich eher weich an, die Spitzen natürlich etwas trocken. Wir haben gerade mal Spitzen geschnitten, das tut immer gut. Sie hat relativ viele Haare, aber die einzelnen Haare sind nicht sehr dick. Die Haare gehen bis übers Schulterblatt, kringeln sich aber bis zum Kinn ein. Besonders hinten unten verfilzt das Ganze in der Nacht. Tagsüber gehts einigermaßen. Die Haare sind so auf der Grenze zwischen dunkelblond und hellbraun und von der Struktur nicht wirklich mit Afrohaaren zu vergleichen. Ich denke, sehr schwere Pflegeprodukte wird sie nicht gut vertragen. Bei Öl sehen die Haare schnell fettig aus und hängen runter.
Ihre Haare fühlen sich eher weich an, die Spitzen natürlich etwas trocken. Wir haben gerade mal Spitzen geschnitten, das tut immer gut. Sie hat relativ viele Haare, aber die einzelnen Haare sind nicht sehr dick. Die Haare gehen bis übers Schulterblatt, kringeln sich aber bis zum Kinn ein. Besonders hinten unten verfilzt das Ganze in der Nacht. Tagsüber gehts einigermaßen. Die Haare sind so auf der Grenze zwischen dunkelblond und hellbraun und von der Struktur nicht wirklich mit Afrohaaren zu vergleichen. Ich denke, sehr schwere Pflegeprodukte wird sie nicht gut vertragen. Bei Öl sehen die Haare schnell fettig aus und hängen runter.
-
Elena
- Miss SuTiversum
Noch eine Frage: Womit verschließt ihr die Zöpfe bei Flechtfrisuren? Kleine Gummis? Perlendinger? Antoupieren? Gar nicht?