traurig meine Mausi hat das einschlafstillen verweigert
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Elisapia15
- gut eingelebt
traurig meine Mausi hat das einschlafstillen verweigert
Hallo ihr lieben
ich bin echt traurig meine püppi hat sich heute Abend beim Einschlafstillen geweigert, sie hat sich gewunden wie ein Aal und Wie wild gebrüllt. Hab sie dann neben mich gelegt, sie hat sich augenblicklich beruhigt den Daumen in den Mund gesteckt und ist das erstmal in ihrem Leben ohne meine Hilfe (Brust) eingeschlafen.
Manch einer wird sagen sei doch froh aber ich fand es gerade Abends immer schön ohne schlechtes Gewissen mit ihr kuscheln zu können.
Wer von euch kennt das und ist es so geblieben?
Vieleicht hat sie auch ein anders Problem seit ein paar Tagen stillt sie auch tagsüber nicht Wie sonst.
Vieleicht kann ja einer was dazu sagen.
Ich wünsche euch einen schönen Abend
LG Tina
ich bin echt traurig meine püppi hat sich heute Abend beim Einschlafstillen geweigert, sie hat sich gewunden wie ein Aal und Wie wild gebrüllt. Hab sie dann neben mich gelegt, sie hat sich augenblicklich beruhigt den Daumen in den Mund gesteckt und ist das erstmal in ihrem Leben ohne meine Hilfe (Brust) eingeschlafen.
Manch einer wird sagen sei doch froh aber ich fand es gerade Abends immer schön ohne schlechtes Gewissen mit ihr kuscheln zu können.
Wer von euch kennt das und ist es so geblieben?
Vieleicht hat sie auch ein anders Problem seit ein paar Tagen stillt sie auch tagsüber nicht Wie sonst.
Vieleicht kann ja einer was dazu sagen.
Ich wünsche euch einen schönen Abend
LG Tina
Tina und ihre Mädels Truppe: 11/02, 10/07, 03/12 und 07/15
-
CarpeDiem
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: traurig meine Mausi hat das einschlafstillen verweigert
Wieso hast du ein schlechtes Gewissen bzgl. des kuscheln? Ich begleite Annika auch ohne stillen weiterhin in den Schlaf und geniesse es zu kuscheln. Ich bring sie mit Friederike zeitgleich ins Bett und stille Friederike dann.
Bei uns war das der schleichende Prozess des abstillen und sie hat sich mit 16,5 Monaten abgestillt. Ich war von Tandem stillen ausgegangen.
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Bei uns war das der schleichende Prozess des abstillen und sie hat sich mit 16,5 Monaten abgestillt. Ich war von Tandem stillen ausgegangen.
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
am 14.02.2012 wurde Katharina H. I. mit 51cm und 3730g geliefert
am 11.12.2013 wurde Annika C. S. mit 52cm und 4270g geliefert
am 16.06.2015 wurde Friederike L. J. mit 52cm und 4105g geliefert
K: unendlich geliebt, stolze große Schwester, wird groß
A: unendlich geliebt, wird groß, stolze große Schwester
F: unendlich geliebt, gestillt, getragen, familiengebettet, macht uns komplett
unvergessen unser Dezembersternchen Pünktchen 2012
am 11.12.2013 wurde Annika C. S. mit 52cm und 4270g geliefert
am 16.06.2015 wurde Friederike L. J. mit 52cm und 4105g geliefert
K: unendlich geliebt, stolze große Schwester, wird groß
A: unendlich geliebt, wird groß, stolze große Schwester
F: unendlich geliebt, gestillt, getragen, familiengebettet, macht uns komplett
unvergessen unser Dezembersternchen Pünktchen 2012
-
Elisapia15
- gut eingelebt
Weil ich im moment ein zum baby zurückentwickeltes eifersüchtiges dreijahriges hier habe.
Meine kleine ist ja erst drei monate also denke ich nicht das sie sich schon abstillen will?
Meine kleine ist ja erst drei monate also denke ich nicht das sie sich schon abstillen will?
-
koalina
- SuT-Legende
Ich werde wohl nie vergessen wie mein Krümel das erste mal ohne Stillen einschlief. Das tut er immer mal wieder - gestern zum Beispiel. Seinerzeit war ich auch überrascht und traurig. Oft wird gestillt aber immer mal wieder läuft es wie bei euch ab. Er stillt sonst sehr gern. Aber auch da ist jeder Tag anders. Mal mehr, mal weniger. Im Alter deiner Kleinen begann bei ihm das Zahnen (was im übrigen immer noch anhält
) In der Anfangszeit hat er begonnen sehr viel auf Beißringen etc zu kauen. Zudem habe wir ihm mit den Finger die Kauleiste massiert. Das tat ihm sichtlich gut. Er begann dann irgendwann gezielt unseren Finger zu greifen und ihn zur Kauleiste zu führen
Alles Gute Euch!
koalina
Alles Gute Euch!
koalina
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
- Missy
- alter SuT-Hase
Für mich gehörte das zu dem gesamtpaket "Mythos Schlaf eines Kindes". Es ist hier auch ein paar mal vorgekommen, dass er nicht einschlafstillen wollte, aber das war nie von Dauer. Wir praktizieren es heute noch.
Nicht traurig sein, komplett abstillen ist in dem Alter ja sowieso nicht drin und mit dem Einschlafstillen würde ich es einfach nochmal probieren.
Nicht traurig sein, komplett abstillen ist in dem Alter ja sowieso nicht drin und mit dem Einschlafstillen würde ich es einfach nochmal probieren.
Missy mit dem kleinen Wuselchen (6/13) und *(10/15)
- romina
- Prof. Dr. SuT
Bei uns waren das immer Phasen. Wenn Sie drei Monate alt ist, ist es doch der unwahrscheinlich, dass sie sich abstillen mag 
Teilweise wurde bei uns wochenlang nicht einschlafgestillt und dann wieder sehr intensiv.
Teilweise wurde bei uns wochenlang nicht einschlafgestillt und dann wieder sehr intensiv.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
-
Elisapia15
- gut eingelebt
Danke. heute Abend fingers es ähnlich an hab sie aber dieses mal auf dem Arm gelassen und ihr Zugang zur Brust sicher gestellt irgendwann hat sie dann zu geschnappt.
Vieleicht liegts daran das sie wahnsinnig müde ist.
Ich denke sie zahnt sie trinkt sehr sehr schlecht und schläft tagsüber wenig , dafür war die letzte nacht aber recht entspannt , ich glaube nicht das ich gestillt habe.
Mal schauen wies heute wird.
Wie lange dauert es eigentlich bis meine Brust ihre production runter fährt?und wenn sie weiter so schlecht stillt ab wann muss ich was unternehmen?
Vieleicht liegts daran das sie wahnsinnig müde ist.
Ich denke sie zahnt sie trinkt sehr sehr schlecht und schläft tagsüber wenig , dafür war die letzte nacht aber recht entspannt , ich glaube nicht das ich gestillt habe.
Mal schauen wies heute wird.
Wie lange dauert es eigentlich bis meine Brust ihre production runter fährt?und wenn sie weiter so schlecht stillt ab wann muss ich was unternehmen?
- Missy
- alter SuT-Hase
Wie oft stillst du denn insgesamt in 24 Stunden?
-
Elisapia15
- gut eingelebt
Kann ich nicht wirklich sagen da Elisa keinen Nuckel mag hab ich sie sehr oft an der Brust sie trinkt immermal ein past schluck und nuckelt dann wieder. Aber ich meine auf 8 - 10 mal zu kommen. Aber in den letzten tagen hat sich die zeit die sie saugt verkürzt.
Heute morgen hab ich sie gewogen und festgestellt das sie trotzdem 200 Gramm zugenommen hat.
Vieleicht trinkt sie einfach mehr in kürzerer Zeit.?
Heute morgen hab ich sie gewogen und festgestellt das sie trotzdem 200 Gramm zugenommen hat.
Vieleicht trinkt sie einfach mehr in kürzerer Zeit.?
- Missy
- alter SuT-Hase
Da würde ich mir erstmal gar keine Sorgen machen. Solange du sie regelmäßig an der Brust hast bleibt die Milch nicht weg und wird auch nicht merklich weniger. Wenn sie die Möglichkeit dazu hat, dann holt sie sich, was sie braucht. Und wie du sagst, vielleicht saugt sie jetzt auch einfach effektiver.
Einfach weiter nach Bedarf stillen.
Einfach weiter nach Bedarf stillen.