Zwillinge stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Mondenkind
Forumsleitung

Re: Zwillinge stillen

Beitrag von Mondenkind »

Ich glaube, dass ich das Ganze schon entspannter angehe mittlerweile. Nicht jede Flasche zusätzlich bringt mich mehr zum Weinen, sondern ich genieße die Zeit, in der es klappt.
Super, so soll es sein, genieß Deine Babys! Das bauen wir jetzt aus, am Rest arbeiten wir, ok?

Zum Stillkissen:
Es gibt nicht DAS ideale Stillkissen.
1. Die Babys müssen SICHER und STABIL gelagert sein. Heißt: Nicht runterfallen können, nicht wegrutschen.
2. Die Babys müssen auf der PASSENDEN HÖHE gelagert sein. Heißt: Mund/Nase auf Brustwarzen-Höhe. Das heißt, das Kissen muss zur Brust passen.
3. Die Babys müssen im PASSENDEN WINKEL gelagert sein. Heißt: Je nach dem halb-aufrecht, flach auf dem Rücken liegend, oder auf der Seite - je nach dem wohin (vorne, unten, hoch?) die Brustwarze zeigt.
4. Das ganze muss über längere Zeit hinweg bequem sein. Heißt: Du muss nebenbei entspannt Fernsehen oder aus dem Fenster... gucken können.

Je nach dem, welches Kissen nötig ist, um diese 4 Punkte zu realisieren, ist es das richtige Kissen. Dies merkt man sehr schnell daran, ob du BEIDE HÄNDE FREI hast beim Stillen! Wenn nein, dann müssen wir bei Punkt 1-3 gucken. Verstehst Du was ich meine?

Wenn die Hütchen stören: gerne zwischendurch versuchen, ob ein Kind ohne andockt, aber bitte völlig stressfrei, wenns nicht klappt, Hütchen dran und zur Not mit Leukosilkstreifen festkleben.

Ist da was bei, was Dir helfen könnte? Später gern mehr, ich muss zur Arbeit.

Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Kwetsch2015
gut eingelebt

Beitrag von Kwetsch2015 »

Das passt alles bei mir. Ich lege aber auch zusätzlich noch je zwei Kissen rechts und links unter, da sonst die Beine nicht mehr mit aufs Stillkissen passen.
Kwetsch2015
gut eingelebt

Heute ist ein schlechter Tag. Machen den Beiden gerade die 3. Flasche, sie schreien heute bis auf den Spaziergang fast den ganzen Tag. An der Brust schlafen sie schnell ein und sind nicht wach zu bekommen. Waren am Montag beim Osteopath- er meinte es könnte sein, dass sie danach etwas quengelig sind- aber so???
Ich bin etwas ratlos und durch meine Erkältung auch ziemlich gerädert und entnervt vom Dauerschreien..
Anlegen bringt nichts- werde jetzt wohl wenigstens abpumpen.
Eskimofrau
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Eskimofrau »

Kwetsch, ich zieh meinen Hut vor dem was du (und jede andere Mehrlingsmama) leistest!
So doofe Tage sind ÄTZEND! Selber erkältet der blanke Horror. Aber: sie gehn vorbei!
Ich schick dir Bazillen-Auffresser, Gesundmacherchen und vor allem aber: Kraft & Gelassenheit! Und wenn du magst nen virtuellen Knuddler (((kwetsch)))

Lg, Eski

*****Entschuldigt bitte die Schreibfehler - ich hab smartphonitis!
Lg, Eski mit grossem Sohn (04/11) & kleinem Sohn (03/14)
Kwetsch2015
gut eingelebt

Vielen lieben Dank- nehme ich gerne an :-) Die Beiden sind endlich ein bißchen zur Ruhe gekommen..durchatmen und auf die Nacht vorbereiten..
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Kwetsch2015 hat geschrieben:Das passt alles bei mir. Ich lege aber auch zusätzlich noch je zwei Kissen rechts und links unter, da sonst die Beine nicht mehr mit aufs Stillkissen passen.
Ok, prima. Und dann rutschen sie aber mit der Zeit weg? Ginge es vielleicht mit zusammengelegten Decken besser?

Liebe Grüße, Mondenkind, ModTeam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Gute Besserung!
*Tee rüber schieb*
Liebe Grüße :piepmatz:
koalina
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Lösche Benutzer 10310

Beitrag von Lösche Benutzer 10310 »

Gute Besserung!
Kwetsch2015
gut eingelebt

Komme mit den Kissen ganz gut zurecht. Für die Zeit alleine sicherlich eine gute Idee! Vielleicht sollte ich auch das lange Theraline häufiger einsetzen..
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Versteh ich das richtig, dass Dir das erste Kind wegrutscht, wenn Du nach dem zweiten langst, um es dazu zu holen? Wo liegt Kind 2? Ich frage, um es mir vorstellen zu können.

Sei ein Mensch! M. Reif

Antworten

Zurück zu „Stillforum“