Locken!

Moderatoren: Toony, Momolina

Lotti
Profi-SuTler

Re: Locken!

Beitrag von Lotti »

Ich habe selbst feine, trockene Locken und in Sachen Kämmbarkeit ist mein unangefochtener Alle Time Favorit: http://www.curlychocolate.com/alle-mark ... ngler.html
Da kommt wirklich nix gegen an. Ich benutze es auch bei meiner Tochter. Die hat zwar glatte Haare, aber auch sehr fein udn fisselig mit der Neigung zum Filz...lasst Euch nicht vom Preis abschrecken, man braucht sooo viel weniger als von "normaler" Spülung (ich nehme Alverde oder Alterra, falls mir die KK mal ausgeht). Von Sante die Brilliant Care (oder heißt die jetzt anders?) ist auch ganz gut.
S. mit Töchtern (März 2012 und Dezember 2015)
elanor
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von elanor »

Mhm, aber was ist denn in diesen Kämmsprays drin, ich weiß echt nicht, ob ich das in den Haaren haben will.
Das mit der Spülung ist eine gute Idee. Dann muss ich nur meinem Mann das Trockenrubbeln noch verbieten ;)
Wir haben auch einen groben Kamm, aber sie hat wirklich nach einem Tag schon wieder Knoten ohne Ende drin, und ich kann da ja nicht ständig was rausschneiden...
Wir haben zusätzlich leider auch sehr kalkhaltiges Wasser, ich mache bei mir immer Essigrinse, aber das geht nun mit Dreijähriger echt nicht.
Mein Mann hat die Probleme mit seinen Locken gar nicht. Aber er hat natürlich auch viel festere und dickere Haare...
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

Mit einem groben Kamm geht hier bei den feinen Haaren echt gar nix. Am besten gehen die Knoten echt mit den Fingern auf

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Lösche Benutzer 17612

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Ich würde die Haare kämmen so lange die Spülung drinnen ist, so mach ich es mit meinen Naturlocken. Und wirklich auf Frotteehandtuch verzichten und stattdessen ein alten T-Shirt nehmen zum trockenquenquetschen. Und den anderen Thread lesen:)
Luzia
Profi-SuTler

Beitrag von Luzia »

Elena hat geschrieben:Such mal nach dem andern Thread. Dort wurde curly chocolate empfohlen - ich hatte in dem Shop schon zweimal was im Warenkorb, bin dann aber wegen der Preise zurückgeschreckt...
Hatte ich das dort gepostet? :lol:
Locken brauchen Feuchtigkeit, und davon haben Produkte für nicht-lockige Haare oft nicht genug drin. Man braucht wirklich nicht bei jedem Waschen Shampoo.
Wir haben ein Kämmspray von Curly Q. Ja, das ist teuer, aber ich finde es sehr gut. Wobei wir davon auch nicht viel brauchen, weil Flechtfrisuren mehrere Tage halten. :wink:
Bei Curly Chocolate sind die Produkte nach Haartypen unterteilt, und es gibt auch spezielle Kinderprodukte.

Selbst wenn ihr vor dem Schlafengehen nicht flechten könnt, könnt ihr nicht wenigstens die Haare (in mehreren Zöpfen) mit Haargummis zusammenbinden?
Ich empfehle ja immer wieder Seidenkissen oder seidene Schlafhäubchen. :wink:
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

In unsrem Fall würde Seide nix nutzen ausser komplette Bettausstattung + Schlafanzug aus Seide für mich... der schläft echt schlimm, wühlt sich im Schlaf mit dem Kopf voran durchs Bett. ..

Gibt's bei den curly. .. Sachen Probiergrößen?

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Luzia
Profi-SuTler

Beitrag von Luzia »

Mach euer Bett und dich vorm Schlafengehen fein, gebettet mit Seide in Seide. :mrgreen:
Unter "Produkte für Kinder" bei der lockigen Schokolade gibt's nur Probierpäckchen von Mixed Chicks, aber nicht von anderen Marken.
Pfefferoni
hat viel zu erzählen

Beitrag von Pfefferoni »

Wir nehmen ab und zu Lockenshampoo und andere Lockenprodukte, meist taucht er beim Baden, er darf kein Seife oä nutzen, nur ein Ölbad, einfach unter. Das ist dann unsere schnell-Ölkur ;)

Kämmen nur nass. Ganz schlimm sind die Kappen im Winter, da machen wir öfter eine Ölkur, reicht aber auch nicht.

Zum Glück sind seine Haare nicht ganz so lang, da verfilzt noch nichts.
Viele Zöpfchen a la Rastazöpfe, hatte er auch schon.
lg

Forscher 02/07 & Entdecker 11/14
Luzia
Profi-SuTler

Beitrag von Luzia »

Pfefferoni hat geschrieben:da machen wir öfter eine Ölkur, reicht aber auch nicht.
Probier's mal mit Feuchtigkeit statt mit Fett.

Wir haben gerade zum Testen Bebe Zartpflege Kämmspaß Shampoo& Spülung sowie Kämmspray.
Der erste Test war gut. Allerdings habe ich die Haare mit Shampoo-Spülungs-Mischung drin nicht gekämmt. Sie fühlten sich ganz anders an als normalerweise nur mit einer großen Menge an Spülung, wo der Kamm hervorragend durchgleitet. Das anschließende Kämmen mit einer ordentlichen Ladung Kämmspray und Tangle Teazer ging wie mit unserem teuren Lockenpflege-Kämmspray. Ob Bebe an die Pflege unserer bisherigen Produkte rankommt, kann ich nicht beurteilen. Als Leave-In habe ich im Gegensatz zur Lockenpflege sonst Haarbutter von Alverde genommen. Tja, leider auch mehr Fett als Feuchtigkeit, aber mit Flechtfrisur wird das weniger ausmachen als mit Frisuren, wo die Haar eher vom Kopf abstruwweln.
Lola85
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Lola85 »

Hier war die Wella Professional Sprühkur der Durchbruch! Ich wasche meinem Loclenkopf zweimal die Woche die Haare (muss. Eigentlich kämmen wir morgens und abends. Wenn er bei. Papa ist kämmt er nicht... Deswegen muss ich ihm spätestens nach den Paaptagen immer die Haare waschen. Drei Wochen Sommerferien beim Papa... Mein Kind hatte Dreads :-? )
Nach dem waschen drücke ich die Haare ordentlich aus und sprühe sie mit reichlich Kur ein, lasse es kurz einwirken (eincremen, Schlafanzug anziehen, Zähne putzen...) und dann geht das kämmen wunderbar. Manchmal sprühe ich ihm das auch morgens in die trockenen Haare, wenn er sehr unruhig geschlafen hat...

Wir laufen das Produkt bei unserem Friseur... Es ist deutlich teurer als ne Sprühkur ausm dm, aber deutlich ergiebiger...

Tapatalking
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“