Welches Kinder-Backset könnt ihr empfehlen?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Ireen86
ist gern hier dabei

Beitrag von Ireen86 »

Die Weihnachtszeit naht und hier sollen auch gemeinsam Plätzchen gebacken werden. Der Große ist in der Küche sehr aktiv und hilft gerne mit.
Es soll hochwertig und qualitativ sein, möglichst aus Holz / wenig Kunststoff und natürlich auch für den richtigen Gebrauch in der Küche sein; also nicht nur für die Kinderküche. Backformen usw. sollten z.B. auch ofenfest sein usw.
Könnt ihr etwas empfehlen?

Vielen Dank schonmal im Voraus :)
Sonnenjunge 03/2011
Wassernixe 09/2014
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Re: Welches Kinder-Backset könnt ihr empfehlen?

Beitrag von Kinsale »

Was meinst Du denn mit "Backset"?

Meine Kinder backen einfach mit ganz normalen Backsachen die ich auch benutze. Und Plätzchen machen wir mit der Hand oder Ausstechformen, wir haben da überhaupt nichts spezielles für Kinder.
revolte
alter SuT-Hase

Beitrag von revolte »

Wir haben auch einfach kleinere Holzrollen, normale Edelstahlförmchen und ein normales Backblech. Schürze usw nutzen wir alle nicht. Bringt irgendwie sowieso nichts weil ich die Kinder unter die Dusche stecken muss [FACE WITH STUCK-OUT TONGUE AND WINKING EYE]

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
Ireen86
ist gern hier dabei

Beitrag von Ireen86 »

@ Kinsale: Du hast natürlich recht. Bei uns werden auch die normalen Backsachen genutzt. Aber das Nudelholz ist noch zu groß, da bräuchten wir etwas kleineres. Austech- und kleine Ofenformen inkl. Schürze ist auch schon da.
Im Prinzip würde uns ein kleiner Teigroller ausreichen, auch wenn es schon nett wäre, ein kleines Backblech, Teigbrett usw. dazuzubekommen. Muss aber nicht sein, Spaß am Backen hat man ja (hoffentlich) trotzdem ;)

Viele Teigroller für Kinder sind aber entweder komisch lackiert oder total unstabil (zerbrechen, Holz splittert, Holzwürmer usw.).
Sonnenjunge 03/2011
Wassernixe 09/2014
Sweetpea
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Sweetpea »

Ich hab letzte Woche grad was beim Aldi gekauft. Ist jetzt sicher nicht so hochwertig, aber ich hoffe es überlebt zumindest meine beiden Racker.

Lil'B (11/12) & Minnie (5/14)
mit Sternchen im Herzen (9.SSW/Dez'11) und baby boy fest an der Hand (Nov 2012) und Minnie auf dem Arm (Mai 2014)

Bild Bild
revolte
alter SuT-Hase

Beitrag von revolte »

So ein kleineres Nudelholz habe ich in der Haushaltsabteilung beim Kaufhof gekauft. Unbehandelt.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
Luzia
Profi-SuTler

Beitrag von Luzia »

Kleinere Nudelhölzer gibt's in jeder gut sortierten Haushaltsabteilung. Heute bei M*ller habe ich auch welche gesehen.
Ein kleines Backblech finde ich unpraktisch. Das muss ich ja aufs Gitter stellen, weil es in keine Schiebeleiste im Backofen passt. Meine Kinder backen mit den normalen, großen Sachen. Wenn sie das Blech nicht ganz zu füllen schaffen, dann muss ich eben mithelfen.
Ist statt eines kleinen Teigbrettes auch ein großes Schneidebrett verwendbar?
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“