Wach wegen Hunger

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Feyaria
hat viel zu erzählen

Re: Wach wegen Hunger

Beitrag von Feyaria »

Ich bin gespannt auf deinen Bericht! Nachdem heute die Nacht wieder um 4:30h vorbei war, versuche ich es jetzt mal andersherum: es gibt um die Zeit keine Milch mehr (wach ist er ja eh... :roll: ). Ich finde dieses frühe Vormittagsschläfchen auch unpraktisch...
- mit dem Handy unterwegs, deshalb manchmal ein bisschen kurz gefasst -

Liebe Grüße
Feyaria
mit dem Kleinen (Nov. 2014) und Mini im Bauch (Juli 2017)
Mamorea
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mamorea »

Die Nacht ging schon so los, dass sie ständig wach geworden ist und gejammert hat. Dabei haben wir später und reichlich zu Abend gegessen. Bis ein Uhr hatte ich noch keine Minute geschlafen. Also bin ich nach dem Stillen ausgewandert und hab meinen Mann mit ihr alleine gelassen. Der erzählte gerade, dass das Kind gegen vier Uhr kreischen im Bett gesessen hat und dann die ganze Portion Kartoffelspalten gegen hat, die ich bereitgestellt hatte. Danach ist sie wieder eingeschlafen [GRINNING FACE WITH SMILING EYES]. Als ich heut morgen wieder zurück in mein Bett kommen wollte, hab ich sie leider geweckt.
Es stimmt also nicht, dass Kinder nie wegen Hunger wach werden. Ich werde das jetzt immer so probieren.

mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
februarkind16
Profi-SuTler

Beitrag von februarkind16 »

Oh Wahnsinn, hätte ich echt nicht gedacht, dass die Kleinen nachts sooo einen Hunger kriegen können. Aber schön, dass ihr das jetzt wisst und ich wünsche euch, dass die Nächte nun besser werden!
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Hi Feyaria, bei einem Baby, welches noch nicht mal ein Jahr alt ist, finde ich es normal, wenn es nachts Hunger hat, und auch, dass es noch mehrere Tagesschläfchen macht. Das gibt sich von allein. Klar kann man es abgewöhnen, aber man kann auch einfach warten, die Kinder schlafen von allein durch, nur die meisten nicht im Babyalter. Mögt ihr nachts lieber Flasche geben als Stillen?
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Feyaria
hat viel zu erzählen

Beitrag von Feyaria »

@Sakura: ich habe aus verschiedenen Gründen gerade abgestillt. Ich finde auch völlig in Ordnung, dass er noch eine Flasche braucht, etwa um 2 Uhr. Er wird aber häufig zwischen 4 Uhr und 4:30 Uhr wach, und trinkt (allerdings relativ wenig), meist schläft er dann nicht wieder ein (und ich verfluche mich fürs Abstillen), obwohl er noch sehr müde ist (die Stunden bis zum nächsten Schläfchen ist er sehr quengelig). Ich glaube, dass ihn die kleine Flasche zu wach macht - deshalb möchte ich schauen, ob er sie sich "abgewöhnen" und anders vielleicht doch zum Weiterschlafen bewegen lässt und dann vielleicht nicht mehr um die Zeit so wach wird. Zwei Schläfchen sind ebenfalls in Ordnung, aber er ist halt jetzt um 7 Uhr schon wieder bettreif, 9:00 Uhr war es zu Stillzeiten und das passt mit dem (Nach-)Mittagsschlaf besser.
- mit dem Handy unterwegs, deshalb manchmal ein bisschen kurz gefasst -

Liebe Grüße
Feyaria
mit dem Kleinen (Nov. 2014) und Mini im Bauch (Juli 2017)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“