[Bio/Öko] Thema: Flaschen für größere Kinder unterwegs
Moderator: britje
-
Nordlichter
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: [Bio/Öko] Thema: Flaschen für größere Kinder unterwegs
Also den Snippy Verschluss meine ich. Der tropft.
-
Mullemaus83
- alter SuT-Hase
Wir haben letztes Jahr um diese Zeit 4 Isybe Flaschen gekauft. Mein Mann mochte seine sehr gerne, bis er einmal Saft Schorle darin mitgenommen hat, seitdem meinte er immer das sein Mineralwasser komisch schmeckt.Sakura hat geschrieben:Wie sieht es mit der Isybe aus?
Klingt auf der Homepage ja alles ganz gut.
Der Große hat seine verloren.
Die Mittlere braucht da ständig neue Mundstücke, da sie die nicht aufgedreht bekommt und mit den Zähnen öffnet. Dadurch verformt sich das Mundstück und die Flasche läuft dadurch oben aus.
Die Kleine (mag keine Sportverschlüsse) und darf die Flasche nicht alleine bekommen, weil sie es wirklich immer schafft, das Mundstück beim öffnen zu entfernen! Sie bekommt die Flasche aber alleine aufgedreht... naja und mehr. [emoji57]
Sprudelwasser schmeckte den Kindern immer gut und nicht nach Plastik.
Die Mittlere nimmt sie inzwischen nur für stille Saft Schorle, weil man da den Verschluß nur runterdrücken und nicht zudrehen muss.
Am liebsten/ häufigsten nehmen alle 3 aber nach wie vor die Emil.
Als Alternative haben wir die Tupperware Eco Easy 330ml, für Tage an denen sie viel mitschleppen müssen, da sie wirklich super leicht sind. Da nehmen sie dann nur eine kleine mit und füllen sie am Wasserhahn nach.
Grund : Wenn das Wasser dort zu lang drin ist, schmeckt es nach Plastik.
Ich bin absolut kein Tupperware Fan, aber es sind meiner Erfahrung nach, die einzigen neben Emil die wirklich mit Sprudelwasser dicht sind.
mobil
- Sakura
- Miss SuTiversum
Sprudel trinken wir alle nicht, unterwegs nur Wasser.
Aber ich sehe schon, alles deutet bei uns auf eine zweite Emil-Flasche hin....
Aber ich sehe schon, alles deutet bei uns auf eine zweite Emil-Flasche hin....
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- Füchschen
- alter SuT-Hase
Also unsere Isybe hatten wir ein halbes Jahr und dann schmeckte alles irgendwie ekelig daraus. Wir sind aber auch nicht die großen Wassertrinker.
Ich nehme immernoch die Klean Kanteen. Für unterwegs haben wir die 1,2 Liter und die 800 ml und damit kommen wir zur dritt super aus.
Ich nehme immernoch die Klean Kanteen. Für unterwegs haben wir die 1,2 Liter und die 800 ml und damit kommen wir zur dritt super aus.
Füchschen mit ihrem Jungfuchs Merley (12/08)
-
Lösche Benutzer 1828
Wir lieben immer noch die Alfi Element - nun gut, die Kinder. Ich habe keine Trinkflasche.
Allerdings ist die vom Junior arg zerbeult, der lässt die gerne mal fallen. Jetzt steht sie kaum noch
Allerdings ist die vom Junior arg zerbeult, der lässt die gerne mal fallen. Jetzt steht sie kaum noch
- ninanixe
- Dipl.-SuT
Meine Kleine hat gerade ihre H2Onya geschrottet.
Sie ist voll gefüllt auf die Fliesen gefallen aus etwa 60 cm Höhe und hat nun zwei Mini Löcher an der unteren Kante.
Da sind Boden und Flasche zusammengefügt...
Das ist echt Mist und ich werde die Firma nachher mal anschreiben.
Sie ist voll gefüllt auf die Fliesen gefallen aus etwa 60 cm Höhe und hat nun zwei Mini Löcher an der unteren Kante.
Da sind Boden und Flasche zusammengefügt...
Das ist echt Mist und ich werde die Firma nachher mal anschreiben.
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
- lala
- Dipl.-SuT
Nina, genau da ist unsere auch kaputt gegangen... Wurde problemlos ersetzt. Und ging dann verloren. Hab ich aber dann nicht mehr nachgekauft, diese Kante fand ich von Anfang an doof verarbeitet.
mobil
mobil
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
- ninanixe
- Dipl.-SuT
Das klingt gut.lala hat geschrieben:Nina, genau da ist unsere auch kaputt gegangen... Wurde problemlos ersetzt. Und ging dann verloren. Hab ich aber dann nicht mehr nachgekauft, diese Kante fand ich von Anfang an doof verarbeitet.
mobil
Ich warte noch auf Antwort
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
-
goweende
- gehört zum Inventar
Was nehmt Ihr in der kalten Jahreszeit bzw überhaupt, wenn Ihr eine (leicht) isolierende, aber auch leichte Flasche haben wollt? Sie sollte gut trinkwarm eingefülltes Wasser/Tee wenigstens etwas langsamer abkühlen lassen, als es z.B. bei Plastikflaschen wäre. (Vormittag mit Kiga im Wald oder Ausflug/in meiner Tasche dabei - nach wenigen Stunden wäre zumindest lauwarm schon toll.)
Welchen Verschluss würdet Ihr wählen, den Eure 3 jährigen bereits gut alleine bedienen können, der aber bei Getränken ohne Kohlensäure erfahrungsgemäß dicht ist und bleibt? (Hatte gerade wieder mehrfach eine geflutete Tasche, da war die mit ziemlich warmen Wasser gefüllte Trinklernflasche aus Plastik meines Kleinen ausgelaufen, was vermutlich am Alter der Flasche oder am warmen Wasser lag...) Relativ geringes Gewicht ist neben Dichtigkeit und leichter oder besserer Isolationswirkung auch wichtig, da meine 3 jährige sehr zierlich ist und die Flasche im Wald selbst auf dem Rücken tragen wird...
Habe da die Ecococoon, die Klean Kanteen mit Sippy/Sportverschluss oder die Alfi mit dem Trinkverschluss im Kopf, aber teils häufig von Undichtigkeit/Auslaufen gelesen. Nur: einen klassischen, wirklich sicher dichten Verschluss wird die Große eher länger noch nicht sicher bedienen können.
Was würdet Ihr mir empfehlen, welche Flaschen sollte ich mir näher anschauen?
Danke!
Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk
Welchen Verschluss würdet Ihr wählen, den Eure 3 jährigen bereits gut alleine bedienen können, der aber bei Getränken ohne Kohlensäure erfahrungsgemäß dicht ist und bleibt? (Hatte gerade wieder mehrfach eine geflutete Tasche, da war die mit ziemlich warmen Wasser gefüllte Trinklernflasche aus Plastik meines Kleinen ausgelaufen, was vermutlich am Alter der Flasche oder am warmen Wasser lag...) Relativ geringes Gewicht ist neben Dichtigkeit und leichter oder besserer Isolationswirkung auch wichtig, da meine 3 jährige sehr zierlich ist und die Flasche im Wald selbst auf dem Rücken tragen wird...
Habe da die Ecococoon, die Klean Kanteen mit Sippy/Sportverschluss oder die Alfi mit dem Trinkverschluss im Kopf, aber teils häufig von Undichtigkeit/Auslaufen gelesen. Nur: einen klassischen, wirklich sicher dichten Verschluss wird die Große eher länger noch nicht sicher bedienen können.
Was würdet Ihr mir empfehlen, welche Flaschen sollte ich mir näher anschauen?
Danke!
Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk
mit 2 Kindern an der Hand (2012 & 2014)
- Lissi23
- ist nicht mehr wegzudenken
Meine Nichte hat die Alfi Isolierflasche und bei ihr ist der Verschluss dicht.
Wir haben die normale Alfi und nach zweimaligem Umtausch des Verschlusses ist der jetzt auch dicht momentan (er tropfte ja nur beim trinken, nicht beim Transport - also keine geflutete Tasche)
Der Verschluss ist recht leichtgängig, also meiner Meinung nach auch schon für 3 jährige zu bedienen.
Wir haben die normale Alfi und nach zweimaligem Umtausch des Verschlusses ist der jetzt auch dicht momentan (er tropfte ja nur beim trinken, nicht beim Transport - also keine geflutete Tasche)
Der Verschluss ist recht leichtgängig, also meiner Meinung nach auch schon für 3 jährige zu bedienen.
Viele Grüße von
Lissi mit zwei Jungs (04/09), (03/11) und Mädel (10/15)
Lissi mit zwei Jungs (04/09), (03/11) und Mädel (10/15)