Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.
- Vronale
- hat viel zu erzählen
Re: Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.
Vielleicht habt ihr tollen stoffwindel- Mamas aber einen anderen Tipp und zwar wie lagert ihr wollhosen fürs nächste Kind auf? Habe Bedenken Zwegs motten
-
julimama
- Dipl.-SuT
Ich würde sie luftdicht (Plastiktüte) verschließen und dann einfach in einen Karton tun.Vronale hat geschrieben:Vielleicht habt ihr tollen stoffwindel- Mamas aber einen anderen Tipp und zwar wie lagert ihr wollhosen fürs nächste Kind auf? Habe Bedenken Zwegs motten
Gesendet von meinem GT-S7710 mit Tapatalk
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
- Vronale
- hat viel zu erzählen
Ich habe sie in einer großen Plastikkiste aber ich lege sie wohl da drin in eine Plastiktüte.
Meiner Mama wurden alle(!) tollen Wollsachen von uns 4 Kindern zerfressen
Meiner Mama wurden alle(!) tollen Wollsachen von uns 4 Kindern zerfressen
- grumblingmonster
- gut eingelebt
Vor'm Einlagern alles noch einmal für einen Tag einfrieren (nutzt ja nix, wenn du Eier/Larven mit eintütest) und dann in eine dickwandige Box packen. Motten fressen sich wirklich fast überall durch :-/
android kommuniziert mit mobilem Kommunikationsgerät
android kommuniziert mit mobilem Kommunikationsgerät
Unser kleines Abenteuer *März 2015
"Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes." Albert Einstein
"Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes." Albert Einstein
- Vronale
- hat viel zu erzählen
Aber grumblingmonster was nimmst du da? Wir haben halt so ne Ikea box ist jetzt nicht sonderlich dick... Sollte da schon zwei Jahre drin bleiben können
- swimfan
- Dipl.-SuT
ich hab mir da keine gedanken gemacht. hatte alle wollsachen in einer jakoo plastik kiste und alles noch gut jetzt nach 2 jahren
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
- Vronale
- hat viel zu erzählen
Ich glaube ich hätte es auch nicht aber jetzt wo ich es weiß... Ich liebe die Sachen und will sie noch vielen weiteren Kindern abziehen [emoji6]
- romina
- Prof. Dr. SuT
Wenn es akut ist Kann man auch mottenpapier in den Schrank legen wenn man das möchte.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
-
julimama
- Dipl.-SuT
Ich hab auch mal wieder ne frage.
Ich spüle erst rie windeln vor, dann wasch ich sie un dann spüle ich sie noch 2x nachh.
In dem Spülwasser ist doch Aber kein entkalker. Ist das dann nicht ziemlich unlogisch? In die Wäsche tu ich ja auch entkAlker.
Ich frage, weil die windeln trotz dem vielen spülen stinken. Event. Doch kalkablagerungen?
Ich spüle erst rie windeln vor, dann wasch ich sie un dann spüle ich sie noch 2x nachh.
In dem Spülwasser ist doch Aber kein entkalker. Ist das dann nicht ziemlich unlogisch? In die Wäsche tu ich ja auch entkAlker.
Ich frage, weil die windeln trotz dem vielen spülen stinken. Event. Doch kalkablagerungen?
-
julimama
- Dipl.-SuT
Achso, nach dem waschen riechen sie ganz toll, wie frisch gewaschen. Aber nach einiger Zeit Am Kind, vorallem nachts wie pumakäfig.