Stillen, Ängste und Familienbett - oder auch nicht

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Sakura
Miss SuTiversum

Re: Stillen, Ängste und Familienbett - oder auch nicht

Beitrag von Sakura »

In unser vorherigen Wohnung war unser Schlafzimmer 2x4m, und fast komplett mit Matratzen ausgelegt. Wenn wir zur Balkontür wollten, sind wir einfach über die Matratzen drüber gelaufen. War halt so... Gerade Familienbett ist nicht für ewig. Es sind ein paar Jahre, und da ist das dann halt so. Denken wir hier bei uns.

Andere Ideen:
Die beiden Großen schlafen wieder gemeinsam, aber Deine Große darf ihre Einschlaf-CD über Kopfhörer hören? Dann stört sie der Bruder vielleicht nicht so.
Die Große darf in Eurem Zimmer schlafen, und muss dafür halt in Kauf nehmen, dass zwischen ihrem Bett und Deinem Bett das Gitter des kleinen Bruders steht (habe ich das richtig verstanden?)

Wenn beide Lösungen für Euch ok wären, könnt ihr sie auch wählen lassen. Eigene Entscheidungen sind ja sowieso immer der Burner ;-)

glg
Sakura :D
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Beschwerbär
alter SuT-Hase

Re: Stillen, Ängste und Familienbett - oder auch nicht

Beitrag von Beschwerbär »

Nach oben weiter bauen? Über das Bett vom Sohn vielleicht ein Hochbett/ etagenbett? Das fällt mir grad spontan ein - ob es möglich ist und eine Option wäre weiß ich nicht. Das könnte dann das Kind nützen, dass es gerade braucht. Und es wäre weg vom kalten Boden. Vielleicht auch ganz doofe Idee...
Mit Beschwerbärin geboren am 03/2013
Und Lausemädel geboren am 06/2015
Sternchen 05/2017, 12/2017, 05/2018 und 04/2019
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“