meredith hat geschrieben:Was soll ich mit Anzügen/Kostümen machen? Die passen mir noch, leider wirkt der Schnitt der Hose überhaupt nicht mehr "à jour". Blazer auch entsorgen? Eine Anzughose wollte ich mal ändern, aber hatte jetzt den ganzen Sommer durch nicht die Musse dazu. Schneider suchen der mir alle Änderungen macht? Oder als "UFO" behalten? Waaah ich bin deswegen gerade voll blockiert, das sind mit Abstand meine teuersten Kleider.
Ich würde sie weg geben oder in die Verkleidungskiste der Kinder packen.
Alles Andere fände ich zu belastend oder zu zeitaufwändig.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
ICH würde die Sachen wahrscheinlich behalten falls sie irgendwann wieder modern werden. Aber ich bin eh ganz schlecht im von Sachen trennen und du solltest nicht auf mich hören. Evtl kannst du versuchen die Sachen bei den Kleinanzeigen los zu wenden.
In den letzten Tagen habe ich es doch mal geschafft etwas auszumisten. Einiges habe ich bei den Kleinanzeigen drinnen zum verkaufen. Ein Großteil werde ich zum verschenken am Freitag einstellen. Ich hoffe da geht einiges weg. Das ist das aussortierte:[img]http://images.tapatalk-cdn.com/15/10/22 ... c27a6c.jpg[/img]
Kurz vom Handy
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
meredith hat geschrieben:Was soll ich mit Anzügen/Kostümen machen? Die passen mir noch, leider wirkt der Schnitt der Hose überhaupt nicht mehr "à jour". Blazer auch entsorgen? Eine Anzughose wollte ich mal ändern, aber hatte jetzt den ganzen Sommer durch nicht die Musse dazu. Schneider suchen der mir alle Änderungen macht? Oder als "UFO" behalten? Waaah ich bin deswegen gerade voll blockiert, das sind mit Abstand meine teuersten Kleider.
Ich würde sie weg geben oder in die Verkleidungskiste der Kinder packen.
Alles Andere fände ich zu belastend oder zu zeitaufwändig.
Du hast recht. Ich habe sonst echt keine Mühe, mich von Sachen zu trennen. Aber daran hängt irgendwie noch ein Bild von mir selber, das ich so nicht realisert habe (weil es mir eben doch nicht so wirklich entspricht). Nach dem Motto: "Kleider machen Leute". Modern wird das eh nicht mehr, die Sachen sind zwar "klassisch" und aus der Zeit als ich mich für meine ersten Stellen beworben habe, also ungefähr sieben Jahre alt. Bei Damenkleidern sieht man den Zahn der Zeit einfach viel viel schneller.
Ich habe spasseshalber Anfang Jahr gesagt 2015 wird alles alles anders! aber das es dann doch so viele Veränderungen zum Positiven werden hätte ich nicht gedacht, hier folgen im Moment die Veränderungen Schlag auf Schlag! Drückt mir einfach die Daumen das diese Veränderung auf die ich schon so lange bange auch funktioniert, es wäre einfach ein Traum! - Genaueres kann ich erst schreiben wenn es klappen würde...
Ich bin auch definitiv fürs wegschmeißen! Kleidung in der Du Dich nicht wohl fühlst, weil Du denkst, dass die anderen denken es ist unmodern, wirst du wohl nicht mehr anziehen...
Ich habe unserem "Tisch" mit den aussortierten Sachen gestern bei den Kleinanzeigen zum verschenken eingestellt. 1,5 Stunden später kam ein Pärchen und hat alles mitgenommen. Mein Mann meint ich habe jetzt 2 Messis in ihr Verderben gestürzt.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine47 hat geschrieben:Ich habe unserem "Tisch" mit den aussortierten Sachen gestern bei den Kleinanzeigen zum verschenken eingestellt. 1,5 Stunden später kam ein Pärchen und hat alles mitgenommen. Mein Mann meint ich habe jetzt 2 Messis in ihr Verderben gestürzt.
Ich hatte mich schon gefragt, ob Du das alles los wirst. Super!
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
ich bin aktuell ziemlich frustriert - in den Kleinanzeigen geht gar nichts..
obs daran liegt, dass ich nur Selbstabholung anbiete? Ich hab keine Lust, den Kram auch noch zu verpacken und da Zeit und Material zu investieren.
Selbst für zu verschenken kamen keine Anfragen.
Ich glaub die Münchner sind zu übersättigt mit Krempel.
Also ist und wird hier viel im Müll landen, so leid es mir um wirklich noch neuwertige Sachen tut. (Wickeltasche zB, Badekissen fürs Baby, Schuhe/Taschen von mir usw usf)
Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
anirahtaK hat geschrieben:Also ist und wird hier viel im Müll landen, so leid es mir um wirklich noch neuwertige Sachen tut. (Wickeltasche zB, Badekissen fürs Baby, Schuhe/Taschen von mir usw usf)