Totale Beikostverweigerung
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
davi
- Herzlich Willkommen
Totale Beikostverweigerung
Hallo!
Mein Kleiner ist nun 10 Monate alt und verweigert mir immer noch jegliche Beikost. Wir lassen ihm am Familientisch teilhaben. Er probiert zwar alles, aber das meiste landet auf dem Boden und nur winzige Mengen in seinem Magen. Das ganze geht jetzt schon seit Wochen so. Brei wollte er nie. Eigentlich mag er nichts anderes als Muttermilch. Ich weiß nicht mehr weiter. In zwei Monaten werde ich wieder arbeiten gehen. Keine Ahnung wie das funktionieren soll. Fläschchen lehnt er mir übrigens auch ab.
Habt ihr Tipps?
LG
Mein Kleiner ist nun 10 Monate alt und verweigert mir immer noch jegliche Beikost. Wir lassen ihm am Familientisch teilhaben. Er probiert zwar alles, aber das meiste landet auf dem Boden und nur winzige Mengen in seinem Magen. Das ganze geht jetzt schon seit Wochen so. Brei wollte er nie. Eigentlich mag er nichts anderes als Muttermilch. Ich weiß nicht mehr weiter. In zwei Monaten werde ich wieder arbeiten gehen. Keine Ahnung wie das funktionieren soll. Fläschchen lehnt er mir übrigens auch ab.
Habt ihr Tipps?
LG
-
Linchen1988
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Totale Beikostverweigerung
Ich kann dir leider nicht den ultimativen Tipp geben, aber wir hatten fast exakt dieselbe Situation. Ich kann nur sagen das mit ca. 1 Jahr der Knopf aufging. Erst ab dann wurden bei uns Mengen gegessen die nennenswert waren. Du bietest an, mehr kann man nicht machen.
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Linchen mit Wirbelwindmädchen (05/14) und kleiner Lausemaus (06/16)
- jiu21
- hat viel zu erzählen
Liebe davi
ich möchte dir etwas schreiben was ich (glaube ich) hier im Forum gelesen habe: Du bist nicht dafür verantwortlich wieviel dein Kind isst sondern nur für ein gesundes Angebot.
Mein Kind hat auch immer eher wenig gegessen, seit ca 3 Monaten wurde es langsam mehr. Es gibt einfach Kinder die sich später für feste Nahrung interessieren. Das ist ganz normal. Du schreibst ja auch dass er viel probiert und kleine Mengen isst ("viel" und "wenig" liegt ja auch immer im Auge des Betrachters), deshalb würde ich sagen dass er Beikost nicht komplett verweigert. Ich würde einfach noch ein bisschen Geduld haben
ich möchte dir etwas schreiben was ich (glaube ich) hier im Forum gelesen habe: Du bist nicht dafür verantwortlich wieviel dein Kind isst sondern nur für ein gesundes Angebot.
Mein Kind hat auch immer eher wenig gegessen, seit ca 3 Monaten wurde es langsam mehr. Es gibt einfach Kinder die sich später für feste Nahrung interessieren. Das ist ganz normal. Du schreibst ja auch dass er viel probiert und kleine Mengen isst ("viel" und "wenig" liegt ja auch immer im Auge des Betrachters), deshalb würde ich sagen dass er Beikost nicht komplett verweigert. Ich würde einfach noch ein bisschen Geduld haben
mit einem Sohn 08/2014
- miracle
- ist nicht mehr wegzudenken
Du sagst, du gehst in zwei Monaten wieder arbeiten? Wo geht er denn dann in der Zeit hin?
Meine war auch eine schlechte Esserin und hat auch noch viel gestillt, als Krippen-Start war. Sie hat sich dann dort von den anderen Kindern ganz viel abgeguckt und dort praktisch "das Essen erlernt".
Meine war auch eine schlechte Esserin und hat auch noch viel gestillt, als Krippen-Start war. Sie hat sich dann dort von den anderen Kindern ganz viel abgeguckt und dort praktisch "das Essen erlernt".
Wunder gescheh'n ... wir dürfen nicht nur an das glauben, was wir seh'n!
Kleines Wunder 05/2014 (SSW 31+1 / 1080g)
Zweites Glück 11/2016 (SSW 36+3 / 1990g)
Süßer Fratz 12/2018 (SSW 37+2 / 2830g)
Nesthäkchen 02/2021 (SSW 38+1 / 2970g)
und die Zwillings-Sternchen 08/2015
-
Novalia
Mach dir keinen Stress!
Zwei Monate sind in Babyzeit eine Ewigkeit! Da kann so viel passieren.
Wenn du dir wirklich Sorgen machst, kannst du die Eisenwerte kontrollieren lassen. Eisenmangel macht appetitlos. Stillen tun die Kinder da aber trotzdem.
Aber ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen. Der Große hat auch mit 10 Monaten überhaupt mal Interesse am Essen bekundet. Mit 12 Monaten hat er den Tag locker bei Papa ausgehalten, solange ich arbeiten war. Wenn ich heim kam, konnte ich kaum die Schuhe ausziehen und hatte schon das Kind an der Brust, aber er hat den Tag gut gegessen und auch nicht gehungert.
Der Kleine is(s)t das genaue Gegenteil und isst seit Beikostbeginn alles mit Begeisterung.
Zwei Monate sind in Babyzeit eine Ewigkeit! Da kann so viel passieren.
Wenn du dir wirklich Sorgen machst, kannst du die Eisenwerte kontrollieren lassen. Eisenmangel macht appetitlos. Stillen tun die Kinder da aber trotzdem.
Aber ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen. Der Große hat auch mit 10 Monaten überhaupt mal Interesse am Essen bekundet. Mit 12 Monaten hat er den Tag locker bei Papa ausgehalten, solange ich arbeiten war. Wenn ich heim kam, konnte ich kaum die Schuhe ausziehen und hatte schon das Kind an der Brust, aber er hat den Tag gut gegessen und auch nicht gehungert.
Der Kleine is(s)t das genaue Gegenteil und isst seit Beikostbeginn alles mit Begeisterung.
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen
Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.
Schandmaul
Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.
Schandmaul
-
davi
- Herzlich Willkommen
Vielen Dank für eure Antworten... Ja, dann werde ich einfach mal abwarten, wie sich alles entwickelt.
Mein Schatz wird dann in die Kita gehen. Ich darf sogar stillen kommen, wenn alle Stricke reißen. Nur weiß ich nicht, wie ich das meinem Chef begreiflich machen soll, dass ich öfter Pausen machen muss...
Mein Schatz wird dann in die Kita gehen. Ich darf sogar stillen kommen, wenn alle Stricke reißen. Nur weiß ich nicht, wie ich das meinem Chef begreiflich machen soll, dass ich öfter Pausen machen muss...
- miracle
Gesetzlich stehen ja stillenden Müttern 2 x 30 min Stillpause pro Arbeitstag zu! Diese Zeit muss nicht nachgearbeitet werden und ist zusätzlich zu allen anderen Pausen.
Wunder gescheh'n ... wir dürfen nicht nur an das glauben, was wir seh'n!
-
mamoto
- Profi-SuTler
Leg dir Carlos Gonzales' Buch "mein Kind will nicht essen " zu und sei beruhigt. Mein erstes Kind aß die ersten 18 Monate nichts bis zum Krippenstart. Ab da dann zögerlich, aber mit noch immer hauptsächlich Muttermilch als Nahrungsquelle. Zuvor hielt er 6h ohne essen aus während ich arbeiten war , da er abgepumpte Milch einfach verweigerte... Bis heute mit 7 ist er einfach kein großer Esser ( sein kleiner Bruder futtert deutlich mehr
) aber er wächst und ist gesund.
Das wird schon!
Das wird schon!
- Glöckchen
- Power-SuTler
War bei Mausi in dem Alter genau so, außer ein bisl rohes Gemüse und Obst hat sie nichts gegessen. Nun sind es drei Monate später und man kann sagen sie isst. Nicht viel, eigentlich sogar lachhaft wenig und auch nur eine sehr begrenzte Speisekarte. Milch möchte sie nur frisch aus der Quelle, da kann Papa Kopfstand machen, mehr als einen Schluck zum testen nimmt sie schon lange nicht mehr, egal wie.
Habe aber schon öfter erzählt bekommen, dass die Kinder in der KiTa schnell anfangen gut zu essen, denn gemeinsam matschen macht halt mehr Spaß.
Lasst es einfach auf euch zu kommen, es wird schon klappen
Habe aber schon öfter erzählt bekommen, dass die Kinder in der KiTa schnell anfangen gut zu essen, denn gemeinsam matschen macht halt mehr Spaß.
Lasst es einfach auf euch zu kommen, es wird schon klappen
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
-
Pfefferoni
- hat viel zu erzählen
Mein Kind 1 aß auch erst mit 1 1/2 bei Krippenstart nennenswerte Mengen. Kind 2 ist 11 Monate und ißt nichts. Er lutscht höchstens kurz dran bevor es auf Boden landet.
lg
Forscher 02/07 & Entdecker 11/14
Forscher 02/07 & Entdecker 11/14