Luisa Hose Probenähen
- Sangrid
- Profi-SuTler
Re: Luisa Hose Probenähen
Hier ist ja viel passiert.
Und wenn wir jetzt noch Zeit haben, schaffe ich ja doch noch eine Hose nach Version 3.
Die Hose nach Version 1 hat mein Sohn im Urlaub oft und gerne angehabt.
Und wenn wir jetzt noch Zeit haben, schaffe ich ja doch noch eine Hose nach Version 3.
Die Hose nach Version 1 hat mein Sohn im Urlaub oft und gerne angehabt.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Sangrid, meiner fand es auch doof, dass die heute morgen in der Wäsche war.
Ich warte noch auf das ausgedruckte Schnittmuster....
Ich warte noch auf das ausgedruckte Schnittmuster....
-
nager_michi
- Power-SuTler
Also wirds auch keine Version 4 vor dem Geburtstag Deiner Kleinen geben? Dann näh ich nämlich die Version 3 noch.
LG,
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
-
Xapor
- Dipl.-SuT
Keine Ahnung. Bislang habe ich noch keine Passformrückmeldung zu Nr. 3. Daher kann ich das schlecht abschätzen.
-
kazi
- ist mit Leidenschaft dabei
Bei uns sitzt sie gut.Xapor hat geschrieben:Keine Ahnung. Bislang habe ich noch keine Passformrückmeldung zu Nr. 3. Daher kann ich das schlecht abschätzen.
Ich habe lediglich den Eindruck, dass sie im Vergleich zu Version 1 an der Hüfte enger sitzt. Aufeinanderlegen der Schnitt ergibt, dass die Schrittlinie ein wenig nach innen gerückt ist?
Version 1 aus Nicky genäht ist an den Hüften nicht so eng, wie Version 3 aus Jersey. Für uns ist von der Hüftweite die Version 1 besser, aber wir haben kein sehr schmales Kind, sondern ein 20 kg Mädel auf 111 cm.
Bauchbündchen bei 3 ist super für uns, Beinbündchen habe ich keine angenäht, aber die sind jetzt von der Länge so, wie ich sie eh gekürzt hatte.
Bild war auf Seite 19.
-
lialuna
Meine (Bild Seite 20) war auch Version drei. Leibhöhe finde ich gut so, auch das hinten leicht höher als vorne ist. Bündchen waren ok, wobei meines dieses mal viel weicher ist, als das von der ersten Hose. Zur Hüftweite kann ich nichts sagen, bei uns sitzen beide gemütlich, sowohl Version 1 aus Kuschlsweat als auch die 3 aus dünnerem Sommersweat. Falten am Po kommen mir weniger vor als bei Version 1.
Große Zwergin 12/12 & Kleine Zwergin 08/15
Maschinen: W6 N5000, Babylock Enlighten, BLCS und Silhouette Cameo 3
Maschinen: W6 N5000, Babylock Enlighten, BLCS und Silhouette Cameo 3
- bienchencarolinchen
...Dann könnte ich ja versuchen, die bereits zugeschnittenen Hosen auf Version 3 abzuändern, oder?
Ich bin auf der Suche nach mir selbst. Sollte ich früher als erwartet zurück sein, bitte sagt mir, ich soll auf mich warten!
Tochter 3/12 & 12/14
Tochter 3/12 & 12/14
- Sangrid
- Profi-SuTler
Ich habe eine Hose nach Version 3 genäht. Die Leibhöhe gefällt mir gut. Aber ich finde auch, dass die Hose an der Hüfte jetzt enger sitzt. Ich habe für die 2. Hose dehnbaren Sommersweat genommen und die sitzt schon knackig am Po. Gefällt mir aber ganz gut so, zu eng ist sie nicht. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es schon sehr eng gewesen wäre, wenn ich wie bei der ersten Hose kaum dehnbaren Sweat genommen hätte.
Die Bündchenlänge finde ich auch gut so. Für die Schlafanzughose habe ich oben kein Gummi eingezogen und die Hose hält trotzdem gut.
Die Bündchenlänge finde ich auch gut so. Für die Schlafanzughose habe ich oben kein Gummi eingezogen und die Hose hält trotzdem gut.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
-
glockenblümchen
- alter SuT-Hase
-
Xapor
- Dipl.-SuT
Tut mir leid, da kann nicht sein. Vielleicht habt ihr die Nahtzugabe anders genommen oder den Stoff. Ich habe Euch mal ein Vergleichsfoto angehängt. Das rote ist Version 3.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.