So, sorry, jetzt bin ich da.
Ich war gestern den ganzen Tag auf einer Fortbildung, saß 2x 2 Stunden im ICE (der natürlich Verspätung hatte, Stellwerkprobleme im Ruhrgebiet) und bin unterwegs noch krank geworden. Habs daher gestern nicht mehr geschafft, tut mir echt leid.
Jetzt aber.
Ich würde gern noch am Stillmanagement arbeiten, bevor wir über eine Reduktion sprechen.
Wir führen Liste über die Brustseite,
Bedeutet das, dass Du die Kinder regelmäßig wechselst, also das nicht ein Kind übermäßig oft an einer bestimmten Seite angelegt wird?
Ich benutze bis heute noch zur Anregung die Milchpumpe.
Du bist echt der Hammer.
Wann machst Du das???? Ist Dir das Pumpen wichtig? Ich finde Pumpen grundsätzlich ok, aber in Eurem Fall sehe ich hier einen guten Ansatzpunkt zur Entstressung. Und zwar indem wir das PUmpen ersatzlich streichen.
bin ich fast durchgehend am Anlegen u
Stillst Du die Kinder einzeln oder gleichzeitig?
Ohne Stillhütchen klappt leider nicht
Wie sehr stören Dich die Hütchen? Sie können sehr nervig sein, keine Frage, können v.a. bei saugschwachen Kindern aber auch hilfreich sein. Die werden wir schon los, keine Sorge

Wäre aber jetzt nicht Punkt 1 auf meiner Liste- es sei denn, Du möchtest sie lieber gestern als heute loswerden, dann machen wir das, keine Frage.
Ich würde in Eurem Fall vorschlagen, dass wir schauen, wie wir das Stillen möglichst entspannt für Euch alle 3 gestalten, dann schauen wir nach Hütchen und Reduktion.
Wie klingt das für Dich?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung