Nachdem ich seit ca. Februar nichts mehr gemacht habe fange ich jetzt wieder an. Kinderklamotten habe ich letztens beim Flohmarkt 1 Windelkarton voll verkauft (eher große Teile - Winterjacken etc.) und 3 Kartons gespendet. Im Moment steht der ganze Wohnzimmertisch voll mit Sachen die weg können. Einen Teil habe ich zum verkaufen bei Ebay-Kleinanzeigen drinnen, insgesamt 19 Teile sind auch schon weg. Der Rest wird Freitag zum verschenken eingestellt und dann geht hoffentlich am WE einiges weg. Einige Sachen die ich nciht verschenke sind auch noch bei Kleinazeigen drinnen und zumindest etwas geht auch weg. Aber es ist immer noch so viiieeel. Bücher müsste ich mal wieder ausmisten, die stelle ich in den Bücherschrank (nehme aber auch meist wieder welche mit, Bücher belasten mich aber auch nicht, noch ist Platz im Bücherregal).
Meine CDs habe ich fast alle digitalisiert, kann ich eigentlich verkaufen. Oder?
Ich habe noch ca. 40 Schallplatten gefunden mit Kinderliedern und Märchen etc., teilweise in Englisch. Da weiß ich ncoh nicht. Ich wollte sie eigentlich versuchen zu verkaufen (Schallplatten gehen wohl nicht schlecht), meine Große will sie unbedingt behalten und hören.
Dann habe ich noch nen Französisch-Sprachkurs auf CD - hergeben oder behalten? Vielleicht kann ihn ein Kind mal gebrauchen. Unbedingt aussortieren will ich Fotos bzw. mal die ganzen Negative entsorgen. Ich denke mit der heutigen Technik kann man auch von alten Originalen noch gute Abzüge machen, wenn es mal nötig werden sollte.
Spiele würde ich so gerne mal ausmisten, aber durch die Minimaus werden ja auch die Spiele für die ganz kleinen noch gebraucht. Obwohl, so 2 oder 3 die sich als nciht so dolle rausgestellt hatten können eigentlich weg.
DVDs könnten auch einige weg, aber ich kann mich mal wieder nicht trennen - Nerv.
Und dann das Babyspielzeug. Ein Teil ist schon in den zu verkaufen Kartons (etwas ging auch auf dem Flohmarkt weg). Aber eibge der tollen Holzsachen öchte ich eigentlich aufheben für die Enkelkinder. Wahrscheinlich auch ne doofe Idee.
Und meinen Schuhschrank wollte ich mir mal vornehmen. Ich habe 3 Paar Wanderschuhe, die ich eiegntlich alle nicht mehr anziehe, 2 Paar könnten eigentlich mindestens weg. Und nochmal ein paar vond en Absatzschuhen, die ich bestimmt auch nie mehr anziehe. Und von den 3 Paar Moonbootsähnlichen Winterstiefeln für Schnee hatte ich die letzten 2 Winter auch nru noch ein Paar an, das da richtig warm ist. Blöderweise weiß ich nicht mehr welches Paar das war.
Erkennt jemand das Problem der Ausreden, warum was nicht ausgemistet wird? Und wenn ich dann doch was wegtue und einstellen will zum verkaufen oder verschenken kommt mein Mann und meint das kann man noch brauchen

. Obwohl auch er sich ständig über das "vollgemüllte" Haus beschwert.
Ich hoffe ich kann bis Ende des Jahres noch einige Erfolgsmeldungen hier loswerden.