Luisa Hose Probenähen
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Re: Luisa Hose Probenähen
(Ne bekannte hier hat für ihre Tochter nen entzückenden rosa nickianzug. Sie findet ihn Cindy-mäßig. Ich finde ihn süß. Mütter sind da wohl oft kritischer. Ich finde die rosa Hose gar nicht schlimm).
Ich hab's vergessen: darf ich die Hose auch ihn Bündchen unten nähen oder sollen die dran sein?
Ich hab's vergessen: darf ich die Hose auch ihn Bündchen unten nähen oder sollen die dran sein?
-
nager_michi
- Power-SuTler
Ich find so Hosen super bequem... muss halt oben uni wenn unten bunt 
Der Schnitt hat ne Linie für mit Bündchen oder ohne Bündchen. Ich klapp das immer nur um, dann muß ich nix abschneiden und hab das nächste Mal wieder alle Möglichkeiten offen.
Der Schnitt hat ne Linie für mit Bündchen oder ohne Bündchen. Ich klapp das immer nur um, dann muß ich nix abschneiden und hab das nächste Mal wieder alle Möglichkeiten offen.
LG,
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Ja so mache ich das auch. Aber ist es ok fürs Probenähen, wenn ich ohne Bündchen nähe?
- Degu
- alter SuT-Hase
-
wewo
- möchten wir nicht mehr missen
Ich würde auch gern Probenähen. Die Baby-Luisa hatte meine Große als Schlafanzughose zum Langarmbody an. Leider ist sie dann rausgewachsen.
Ihr schreibt ja, sie fällt schmal und legginsmäßig aus. Wie schmal denn? Meine Große ist ziemlich moppelig (20kg/100cm). Kaufleggins passen in der Länge noch knapp die 98, aber die sitzen halt seeehr eng. Würde von der Größe nun 104 nähen, überlege aber ob ich in der Breite vllt. besser gleich auf 110 gehe?
Ihr schreibt ja, sie fällt schmal und legginsmäßig aus. Wie schmal denn? Meine Große ist ziemlich moppelig (20kg/100cm). Kaufleggins passen in der Länge noch knapp die 98, aber die sitzen halt seeehr eng. Würde von der Größe nun 104 nähen, überlege aber ob ich in der Breite vllt. besser gleich auf 110 gehe?
Liebe Grüße
wewo mit Räuberprinzessin (09/12) und Löwenprinz (04/14).
Wer sein Kind liebt, der braucht es nicht zu erziehen.
(aus Indien)
(aus Indien)
-
nager_michi
- Power-SuTler
Schau Dir meine Bilder an. Meine Große ist vom Knochenbau schon nicht so schmal und dann der Kugelbauch noch dazu.. das ging prima aus Nicki. Der ist nicht seeehr elastisch. Ich würde erst mal aus Jersey nähen und schauen wie es passt.
Meinem kleinen Moppel hat die Luisa in kleinen Größen aus Sweat trotzdem gut gepasst. Sieht man jetzt nicht so aufm Bild dank der weiten Hose, aber sie ist schon kräftig.
Meinem kleinen Moppel hat die Luisa in kleinen Größen aus Sweat trotzdem gut gepasst. Sieht man jetzt nicht so aufm Bild dank der weiten Hose, aber sie ist schon kräftig.
LG,
- FrauMond
- hat viel zu erzählen
meine bilder kannst du ja auch sehen. die Große ist puuh vielleicht 106? cm (ich weiß es gar nicht) und wiegt um die 14 kg. ist also ziemlich schlank. ich hab recht wenig nahtzugabe gegeben, es also wirklich knapp genäht aus sehr stretchigem dünnem sweat.
-
wewo
- möchten wir nicht mehr missen
Ok. Vielen Dank euch beiden.
Die kleine Luisa hat meiner Großen auch immer ganz gut gepasst, nur hinten ist der Bund tlw. zu weit runter gerutscht, aber bei einer Schlaf-/Kuschelhose konnte ich drüber hinwegsehen.
Dann werde ich erstmal aus dünnem Jersey in 104 nähen und gucken, wie es sitzt. Danke.
Die kleine Luisa hat meiner Großen auch immer ganz gut gepasst, nur hinten ist der Bund tlw. zu weit runter gerutscht, aber bei einer Schlaf-/Kuschelhose konnte ich drüber hinwegsehen.
Dann werde ich erstmal aus dünnem Jersey in 104 nähen und gucken, wie es sitzt. Danke.
Liebe Grüße
(aus Indien)
(aus Indien)
-
Linchen01
- gehört zum Inventar
So, jetzt endlich auch mal meine Bilder, genäht habe ich die alte Version aus dehnbarem Sommerszeit. Größe 110 fürs 1,06m-Kind.
Ich finde den Sitz gut, enger dürfte es für meine nicht superschlanke Tochter nicht sein. Auch das Bauchbündchen passte (Stoff und Stil), ich habe aber auch noch ein Gummiband mit drin. Eine leichte Faltenbildung habe ich vorne und hinten auch. Die Leibhöhe ist schon recht hoch, was ich für den kommenden Winter aber gar nicht so schlecht finde. Ich werde aber versuchen, auch noch mal eine nach der neuen Version zu nähen.
Tochterkind ist von der neuen Turnhose aber schon mal sehr angetan.
Ich finde den Sitz gut, enger dürfte es für meine nicht superschlanke Tochter nicht sein. Auch das Bauchbündchen passte (Stoff und Stil), ich habe aber auch noch ein Gummiband mit drin. Eine leichte Faltenbildung habe ich vorne und hinten auch. Die Leibhöhe ist schon recht hoch, was ich für den kommenden Winter aber gar nicht so schlecht finde. Ich werde aber versuchen, auch noch mal eine nach der neuen Version zu nähen.
Tochterkind ist von der neuen Turnhose aber schon mal sehr angetan.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Oh, linchen01, Dehnbare Sommerszeit hätte ich auch gern ein paar Meter. Wo kaufst du die?