Süßes zur Vorweihnachtszeit..

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
romina
Prof. Dr. SuT

Re: Süßes zur Vorweihnachtszeit..

Beitrag von romina »

ninanixe hat geschrieben:Bei Schmidt gibt es immer ein Kennenlern Paket, kostet glaube ich 15€ und man hat von jedem etwas.
Seerose hat geschrieben: Darf ich Empfehlungen aussprechen? :mrgreen:
Meine Wochenbettzeit fiel ja genau in die Adventszeit und der Vater meiner Tochter war damals Stammkunde beim Lebkuchen Schmidt. :lol: :lol: :lol:

Also der Schoko-Elisenbruch und der weiße Elisenbruch ist toll, die schon erwähnten Marzipan-Elisen-Schoko-Lebkuchen sensationell, gleichermaßen die mehlfreien, die Dominosteine die besten überhaupt und die Zimtsterne auch lecker.

Und wenn ich jemals wieder in Dresden bin (gibt's die in Leipzig auch?), dann probier ich die Pulsnitzer, denn von denen hab ich noch nie gehört. :wink:[/quote

Elisenbruch habe ich im Onlineshop gar nicht gesehen. Nur normale elisen. Und normale Dominosteine keine mehlfreien. Genauso wenig wie ein kennlern Paket. Gibt's diese Sachen evtl nur vor Ort?
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

ninanixe hat geschrieben:Bei Schmidt gibt es immer ein Kennenlern Paket, kostet glaube ich 15€ und man hat von jedem etwas.
Seerose hat geschrieben: Darf ich Empfehlungen aussprechen? :mrgreen:
Meine Wochenbettzeit fiel ja genau in die Adventszeit und der Vater meiner Tochter war damals Stammkunde beim Lebkuchen Schmidt. :lol: :lol: :lol:

Also der Schoko-Elisenbruch und der weiße Elisenbruch ist toll, die schon erwähnten Marzipan-Elisen-Schoko-Lebkuchen sensationell, gleichermaßen die mehlfreien, die Dominosteine die besten überhaupt und die Zimtsterne auch lecker.

Und wenn ich jemals wieder in Dresden bin (gibt's die in Leipzig auch?), dann probier ich die Pulsnitzer, denn von denen hab ich noch nie gehört. :wink:
Elisenbruch habe ich im Onlineshop gar nicht gesehen. Nur normale elisen. Und normale Dominosteine keine mehlfreien. Genauso wenig wie ein kennlern Paket. Gibt's diese Sachen evtl nur vor Ort?
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

romina hat geschrieben: Elisenbruch habe ich im Onlineshop gar nicht gesehen. Nur normale elisen. Und normale Dominosteine keine mehlfreien. Genauso wenig wie ein kennlern Paket. Gibt's diese Sachen evtl nur vor Ort?
Ohje.

Leider kann ich die Schmidtseite nicht öffnen.

Ich hab allerdings die Vermutung daß sie online nur die teueren Dinge in Dosen verpackt verkaufen wollen.

Ich nehme nie irgendwas in Dosen, weil das ja alles 25% teurer ist als ohne.

Lebkuchenbruch ist auch kein tatsächlicher Bruch, sondern es sind in Papiertüten verpackte perfekte Lebkuchen.

Mehlfreie Dominosteine gibt es allerdings nicht. Nur mehlfreie Lebkuchen und die sind köstlich.

Ich könnte Dir anbieten Dir ein Paket zu schicken. Allerdings wird das etwas kompliziert, weil ich zur Zeit nicht in der Lage bin Geld auszulegen. :oops: Ich gehe gerade ganz bewußt nicht bei der FIliale vorbei, die das ganze Jahr geöffnet hat. :wink:

Liebe Grüße,
Seerose
swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

Hier gibts 2 laden oder stände in zwei Einkaufszentren die sich 300 m voneinander entfernt befinden. Aber erst ab November geöffnet. Ob das einfach nur stände sind? Richtige läden glaube ich eher nicht....
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Das ist aber ein sehr sehr nettes Angebot!!!
Ich schreibe dir später mal vom Rechner ;-) am Handy geht bei mir der Link auch nicht richtig.
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Also nicht link sondern die Seite. Aber es gibt auch "normal" verpackten Lebkuchen. De Preise sind schon nicht ohne ;-) aber die Frage ob es dann so einen Unterschied macht.
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

swimfan hat geschrieben:Hier gibts 2 laden oder stände in zwei Einkaufszentren die sich 300 m voneinander entfernt befinden. Aber erst ab November geöffnet. Ob das einfach nur stände sind? Richtige läden glaube ich eher nicht....
Ganz oft sind es Eisläden (Venezia etc.) die im Winter zu Lebkuchenläden umfunktioniert werden.

@Romina
Ich kann Dir anbieten die diversen Packungen zu fotografieren mit Preisangabe und dann könnte ich Dir ein Päckchen nach Auswahl schicken. Kommt halt dann auch noch das blöde Porto dazu, aber das ist beim Online-Shop vermutlich auch der Fall?

Liebe Grüße,
Seerose
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Das ist echt lieb aber ganz schön viel arbeit ;-)
Ja bei Lebkuchen Schmidt kann man ab 10€ versandkostenfrei bestellen. Die meisten Kosten halt Ca 20-25€ das Kilo. Es gibt aber eine oblatenmischung die etwas günstiger ist. Evtl bestell ich erstmal zwei davon.

Kennt ihr den Unterschied zwischen elisen und Oblaten? Die elisen sind aber eben auch eher Teuer.
wuselknusel
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von wuselknusel »

Darf ich euch mal nach einer Adresse in DD für Schmidt fragen? Bin grad zu blöd zum Finden...

Was ich aber als Leckereien nicht nur in der Weihnachtszeit empfehlen kann, sind die Sachen der Sächsischen Schokoladenmanufaktur Schürer aus Heidenau. Die achten sehr auf Qualität und das schmeckt man, finde ich. Gibt es auch im Camondas in der Altmarktgalerie, dort ist es aber sehr teuer. Ich liebe die Mandelhäufchen und die Salzschoki!
Wechselstabenverbuchtlungsgefahr

Duracell-Wusel 12/2011, Mr. Tiefenentspannt 12/2014 und Mr. Temperament 10/19
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

wuselknusel hat geschrieben:Darf ich euch mal nach einer Adresse in DD für Schmidt fragen? Bin grad zu blöd zum Finden...

01067 Dresden, Webergasse 1
Altmarkt-Galerie ECE
öffnet am 2.11.

01609 Dresden, Trompeterstr. 9
Einkaufszentrum Centrum Galerie
öffnet am 9.11.

Das steht unter "Saison-Läden".

Und hier gibts gleich Tee und Kaiserlebkuchen... :mrgreen:

Liebe Grüße,
Seerose
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“