Neue Waschmaschine, aber welche ?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Cryptomon
Miss SuTiversum

Re: Neue Waschmaschine, aber welche ?

Beitrag von Cryptomon »

(unser kühlschrank ist ein jahr alt und auch den 15 jahre alten gefrierschrank haben wir vor zwei jahren erst ersetzt)

und ob wir den brauchen, überleg ich ja grad... wasserverbrauch wär zweitrangig, grad hier in berlin haben wir ja jedes jahr das problem, dass die kanalisation extra gespült werden muss, weil zu wenig wasser verbrucht wird... also aus umweltgesichtspunkten ist wasser sparen da eh der falsche gedanke.

dass die zusätzliche drehzahl natürlich viel bringt, hatte ich so gar nicht auf dem schirm, aber ist ja klar. (ärger mich ja selbst über die noch fast tropfnassen jeans meines mannes, weil er sie nur mit 800/min schleudert))

und wegen feuchtigkeit: das ist hier altbau, aber zumindest im letzten winter hatten wir damit kein problem. und im zweifelsfall hätten wir noch einen kaminofen... also zum feuchtigkeit reduzieren

der "wenn eins kaputt dann beide kaputt" stört mich auch am meisten an kombigeräten, daher bin ich da auch grundsätzlich kein fan von. aber bei uns geht's ja nicht um "brauchen wir ein oder zwei geräte" sondern um "brauchen wir einen trockner".. muss das mal noch mit meinem mann durchsprechen.
(und interessant wär ja noch die frage: wie lange brauchen mit 1600/min geschleuderte windeln in unserer wohnung...?)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Ich glaube, BRAUCHEN ist relativ. Irgendwie geht es auch ohne, ging ja die ganze Menschheitsgeschichte ohne.
Die Frage ist eher: WILL ich einen Trockner. Mit allen Vor- und Nachteilen.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

Meine Schwester hat es mal zwei Jahre ohne Trockner probiert und ist zum Schluss gekommen sie WILL nicht mehr ohne.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Wir hatten lange keinen Trockner und ich wollte auch keinen.
Jetzt haben wir einen (wurde uns beim Auszug von Bekannten aufgedrängt) und ich kann den Luxus schon genießen... Weiche Windeln, wenn man mal nicht mit Waschen hinterher gekommen ist ein paar Tage, dann stapelt sich die Dreckwäsche nicht ewig, sondern man haut mehrere Maschinen am Tag durch, etc.
Klar könnt ich ohne leben. Aber ich mag ihn schon :-)
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Wir haben uns jetzt für eine siemens (ifa neuvorstellung) entschieden, wird am Montag geliefert. Ohne trockner.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Wölkchen123
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Wölkchen123 »

Hallo,
bei uns wird nun auch bald eine neue Waschmaschine fällig. Den thread hier habe ich gerade durchgelesen und liebäugle nun stark mit einer Miele, aber weiß nicht, ob ich/wir es wirklich über uns bringen, so viel Geld dafür auszugeben. Wenn ich sicher wäre, dass es das wert ist, fiele mir die Entscheidung leichter aber was mich wundert, ist z.B. dass man im online-shop unseres lokalen Miele-Händlers auch Garantieverlängerungen (um 3 auf 5 Jahre oder um 8 auf 10 Jahre) für teuer Geld dazukaufen kann. Ich dachte, Miele-Maschinen halten auch so immmer 20 Jahre??
Glöckchen hat geschrieben: Die 210 ist aus der klassischen Baureihe, davon die teuerste und unterscheidet sich von den beiden günstigeren nur da durch, dass sie 24 Stunden Vorwahl hat und ein besseres Wassersicherheitskontrollsystem, die günstigere kostet 100€ weniger.
Für 100€ mehr bekommst du schon die wmb mit der ich liebäugel, die hat dann schon den Magnetfeldantrieb und ist daher sparsamer.
Glöckchen, falls Du das liest - kannst Du mir kurz erklären, was an dem Magnetfeldantrieb so toll ist? Und weißt Du, wo ich Infos zu den Unterschieden der verschiedenen Baureihen bekomme?

Kann es sein, dass die günstigste Miele, die hier immerhin 809€ kostet, nichtmal eine Kindersicherung hat? Das ist für mich eine unverzichtbare Funktion, da beide Kinder gern an den Knöpfen drehen :roll: (Die Fuktion hat ja selbst unsere billig-Beko-Waschmaschine)

So, ich habe bestimmt noch mehr Fragen, aber muss erstmal ins Bett
Liebe Grüße vom Wölkchen mit Sohn *04/12 und Tochter *10/14
kazi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kazi »

Wölkchen123 hat geschrieben:Hallo,
bei uns wird nun auch bald eine neue Waschmaschine fällig. Den thread hier habe ich gerade durchgelesen und liebäugle nun stark mit einer Miele, aber weiß nicht, ob ich/wir es wirklich über uns bringen, so viel Geld dafür auszugeben. Wenn ich sicher wäre, dass es das wert ist, fiele mir die Entscheidung leichter aber was mich wundert, ist z.B. dass man im online-shop unseres lokalen Miele-Händlers auch Garantieverlängerungen (um 3 auf 5 Jahre oder um 8 auf 10 Jahre) für teuer Geld dazukaufen kann. Ich dachte, Miele-Maschinen halten auch so immmer 20 Jahre??
Das habe ich mich auch gefragt, aber keine wirklich gute Antwort darauf gefunden.
Verkäufer verschiedener Märkte waren aber ganz überzeugt von den Miele Waschmaschinen, die seien immer noch auf 20 Jahre Haltbarkeit gebaut.
Wir hoffen, dass es so ist, nachdem sich unsere letzte Waschmaschine nach nur 8 Jahren verabschiedet hat (auch ein Markengerät, aber kein Miele)
Nun ja, wir werden sehen, ich hoffe sie ist ihr Geld wert!
LG Kazi

Töchter 9/10 und 4/16
Tragbares Hörspiele
Stoffe und co
bewertungen
swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

Ich hab schon oft gehört dass miele nicht so viel höherwertiger ist als dass es den viel.höheren Preis rechtfertigt. Man kann Glück haben oder eben nicht ;-)
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Der Magnetantrieb ist energiesparsamer und (angeblich) deutlich langlebiger.
Garantieverlängerungen werden angeboten, weil es Menschen gibt, die dafür Geld ausgeben ;)
Ich glaube ich habe irgendwo geschrieben, dass unser Mielehändler meinte:"Ja gibt es schon, wird aber sehr selten genommen, wozu auch?"

Bin von unserer Maschine übrigens noch immer total überzeugt. Das einzige, was mir fehlt, ist die Memory Funktion, also etwas wo ich Einstellungen speichern könnte, bei Bosch/Siemens hätte ich das bekommen.
Geh dir einfach verschiedene Maschinen angucken, lass dich beraten und nimm die, die dir am meisten zusagt, egal welche Marke :)
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Glöckchen hat geschrieben:DDas einzige, was mir fehlt, ist die Memory Funktion, also etwas wo ich Einstellungen speichern könnte, bei Bosch/Siemens hätte ich das bekommen.
echt? muss ich bei unserer siemens mal in die anleitung gucken :D
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“