Luisa Hose Probenähen

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
FrauMond
hat viel zu erzählen

Re: Luisa Hose Probenähen

Beitrag von FrauMond »

Ich hoffe, man erkennt es. Beleuchtung ist halt blöd. da musste ich nachregeln. also sie gefällt sehr gut und passt meiner schlanken Person super! Die Taschen hab ich als Außentaschen gemacht. bei der kleineren werd ich sie innenliegend machen.

ich habe beim Schnitt selbst gekürzt und vom oberen bund ca anderthalb cm abgenommen.
Bild
Bild
Bild
Bild
FrauMond
hat viel zu erzählen

Beitrag von FrauMond »

achja, Stoff ist relativ dünner und strechiger Sommersweat.
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Rosi, hast du nur auf dem jeweisl oberen Blatt was geändert?
Hatte den alte Schnitt schon ausgedrukct aber noch nicht geklebt. reicht es, wenn ich die erste Seite jeweils neu drucke, oder ist auf den anderen Seiten auch was Anders?

Grüße,
Anna-Katharina
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Xapor
Dipl.-SuT

Beitrag von Xapor »

Schöne Hose, ich glaube die Leibhöhe könnte sogar noch etwas tiefer.

Ich habe nur jeweils die ersten beiden Seiten verändert. Es reicht also zu trennen und neu anzukleben....
Roswitha mit Lausi 04/09 und Prinzessin 10/11 und Minispatz 10/16
Bild
Schnabelinas Welt
nager_michi
Power-SuTler

Beitrag von nager_michi »

Ich hab heute zugeschnitten.. natürlich die alte Version, weil ich mal wieder abgehängt war :-( Hab ich das irgendwie übersehen oder gibts keine Markierung, wo die Taschen positioniert werden sollen?
Ich druck jetzt mal aus und kürze entsprechend bevor ich nähe. Die langen Beinbündchen sind mir nämlich auch aufgefallen.
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
glockenblümchen
alter SuT-Hase

Beitrag von glockenblümchen »

Kann mir jemand die neuen Bündchenmaße in cm für Gr 98 ausmessen? Das wäre lieb, dann kann ich sie übernehmen. Leibhöhe hab ich jetzt einfach selbst um 1,5cm gekürzt. Hier wird es ne Schlafanzughose aus Nicki, insofern fände ich es ganz gut, wenn die Leibhöhe nicht so niedrig ist.
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

Rosi. Meine Tochter hat heute anprobiert. Die Hose passt gerade so, aus Jersey wäre sie sicher ok. Länge ist gut und ja leibhöhe könnte niedriger, ist aber für uns ok, weil die unter die matschhose für den Wald sein soll. Möchtest du noch Bilder?
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
Mariposala
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Mariposala »

Ich hab schon zugeschnitten, die alte Version mit von mir gekürzten Bündchen. Soll ich die Leibhöhe auch noch kürzen vor dem Nähen? Sag Bescheid, Mach ich gern! Ich bin schon ganz gespannt, wie sie passt, spätestens übermorgen ist sie fertig.

Lg Mari
Tochter (Dezember 2013) und Sohn (November 2015)
Nulsik
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Nulsik »

Unsere Lieblingshose wächst mit, sooo toll! Ich bin dabei. Kind ist grade troken geworden und aus der letzen Luisa-Größe rausgewachsen (ich hab schon den Schnitt selbst verlängert und ein paar Hosen genäht). Ich gehe mal Schnitt abpausen.
Maria mit drei Jungs: M (8/2012), A (5/2015) und R (4/2018)
und einem Mädchen: S (1/2024)
http://nulsikswelt.blogspot.de/
nager_michi
Power-SuTler

Beitrag von nager_michi »

glockenblümchen hat geschrieben:Kann mir jemand die neuen Bündchenmaße in cm für Gr 98 ausmessen? Das wäre lieb, dann kann ich sie übernehmen. Leibhöhe hab ich jetzt einfach selbst um 1,5cm gekürzt. Hier wird es ne Schlafanzughose aus Nicki, insofern fände ich es ganz gut, wenn die Leibhöhe nicht so niedrig ist.
Bauch im Bruch 16,8
Beine 20,2
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“