Vielen Dank für den Tipp!
Jetzt wo die Kinder (ein bisschen) schwimmen können, habe ich zumindest Minimalzeit von ein paar Sekunden, um sowas ausprobieren zu können.
Beine beim Brustschwimmen
-
Luzia
- Profi-SuTler
- Sabina
- Miss SuTiversum
So cool Schneekugel! Ich hab mir so doll überlegt wie ich meinem kopflastigen Kind die Bewegung erklären kann. Das probieren wir morgen. Nein, erst probier ich allein. Er darf dann übermorgen...
Zwei Lieblingskinder (*Mai 2010 und *Januar2013)
Zwei Lieblingskinder (*Mai 2010 und *Januar2013)
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
- Schneekugel
- Dipl.-SuT
Re: Beine beim Brustschwimmen
luzia versuch mal flach auf den Boden zu liegen mit gestreckten Beinen und Füssen (Bauchlage). so kannst du gut die Oberschenkel liegen lassen und der Untereteil des Beines hochnehmen Füsse ausstellen und die Beine doppelt so schnell zusammenfügen beim runterholen im 'Halbkreis'. so bleibt die Hüfte mal ruhig und du übst zu einem Teil die Bewegung. die Fusssohlen zeigen beim 'anziehen' und ausstellen an die Decken.
sabina, gibt noch viele solche tricks. zb für den Armzug streichle ich mit den Schülern Elefanten: die Ohren runterfahren, in der Mitte dem Rüssel entlang hoch und dann Stirn kraulen (Gleitphase) und auf den nächsten warten
oder gegen die Angst zu tauchen ein Pferderennen: alle Hände aufs Wasser und aufs Wasser schlagen (vor dem start wenig, nachher rennt man ja dann schnell). nun über Hürde (hochspringen), in Kurven (Schräglage), durch Wassergraben (Schwimmbewegung), durchs Tunnel (tauchen), einmal um den Baum (Drehung), den Zug vorbei lassen usw da tauchen sie oft ohne es zumerken...
naja ich war zugegeben lange Pfadileiterin und habe viele Spiele abgeändert *lach*
sorry füs OT
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
sabina, gibt noch viele solche tricks. zb für den Armzug streichle ich mit den Schülern Elefanten: die Ohren runterfahren, in der Mitte dem Rüssel entlang hoch und dann Stirn kraulen (Gleitphase) und auf den nächsten warten
oder gegen die Angst zu tauchen ein Pferderennen: alle Hände aufs Wasser und aufs Wasser schlagen (vor dem start wenig, nachher rennt man ja dann schnell). nun über Hürde (hochspringen), in Kurven (Schräglage), durch Wassergraben (Schwimmbewegung), durchs Tunnel (tauchen), einmal um den Baum (Drehung), den Zug vorbei lassen usw da tauchen sie oft ohne es zumerken...
naja ich war zugegeben lange Pfadileiterin und habe viele Spiele abgeändert *lach*
sorry füs OT
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009
, N 03/2013
, N 11/2016 
N 06/2009