Nicht schlafen, aber ständig nörgeln "ich bin sooo müde"

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Shakti
gehört zum Inventar

Nicht schlafen, aber ständig nörgeln "ich bin sooo müde"

Beitrag von Shakti »

Hallo ihr Lieben,

ich mal wieder...

unser Großer, 2.5 Jahre, hat schon immer sehr wenig geschlafen. Kein Mittagsschlaf mehr seit er ca.21 Monate alt ist.
Abends schläft er ca. halb 8, Aufstehen meistens halb7 oder 7.

In dieser Zeit schläft er natürlich NICHT durch sondern wird in guten Nächten 2x, in schlechten Nächten 6x wach.
Meistens laut los schreiend. MAMA!!!!
Seit kurzem auch wieder 1x mit Hunger nachts (ißt dann auch eine riesen Schüssel Vollkornporridge, also keine "Taktik", wirklich Hunger) und dann dauerts oft über 1 Std bis er wieder schläft
(ja und dann ist meist das Baby wieder mit Stillen dran...also für mich gibts so gut wie keinen Schlaf :cry: )

ach ja, er schläft schon immer bei mir, alleine, keine Chance. Ich mag das auch total gern, wenn wir denn mal schlafen könnten...

so uns jetzt kommts, mit dem Obigen hab ich mich schon fast abgefunden, aber wenn wir dann aufstehen-
ER will ja aufstehen, dann dauert es ca 4 Minuten und ich höre zum ersten Mal "ICH BIN SOOO MÜDE" :roll:

Hab jetzt mal gezählt innerhalb einer Stunde hab ich das jetzt 15 mal gehört.
so geht das den ganzen Tag, er schläft aber absolut nicht. Auch nicht im Auto, wenn wir zufällig Mittags mal unterwegs sind, nicht im Buggy, nix

kennt das jemand und was macht ihr?
ist das auch so ein Teil der "2.5 JahreAutonomieTrotz... Phase"!!????!
es ist soo nervig, denn ich bin mit großem Nichtschläfer und Baby echt ziemlich am Ende und müde müde müde....

Danke fürs Lesen...
Petra und
Kuschelbabys 3/13 u 5/15
Shakti
gehört zum Inventar

Re: Nicht schlafen, aber ständig nörgeln "ich bin sooo müde"

Beitrag von Shakti »

Nachtrag, eben passiert:

er will mit mir Duplo bauen, ich frage, ob er sein Frühstück noch fertig ißt, nein.
dann hab ich die Idee, ich nehms mit rüber und fütter Dich nebenbei (seit das Baby da ist, ist gefüttert werden sehr cool)

ich halt es ihm hin, er nein, ich mag nicht.

Ich dränge nicht, lege es auf die Seite, da kommt sofort "aber ich will das doch essen" und ich kann ihn anstandslos füttern...

und so ist es mit Schuhen, Jacke, Duschen...
immer NEIN, ich dränge dann nicht und ein paar Sekunden später macht er es von selber

(allerdings, wenn ich sage, Du darfst nicht schlafen, dann hilft das auch nix :) )
Petra und
Kuschelbabys 3/13 u 5/15
Missy
alter SuT-Hase

Beitrag von Missy »

Zum Schlafen kann ich nicht viel sagen, aber das mit dem generell erst mal Nein sagen ist hier auch. :D

Ich warte dann auch immer kurz und dann kommt meistens ein "Doooch." Wenn es überhand nimmt frage ich auch schon mal: Sagst du gerade wieder gerne Nein? Worauf er bisher immer mit einem JA geantwortet hat. :)
Nein ist einfach ein sehr mächtiges Wort und ich glaube, diese Phase dauert evt etwas länger, aber sie wird auch vorüber gehen.
Bis dahin wünsche ich dir gute Nerven und viel Humor (ich finde das meistens recht lustig, habe aber auch nur ein Kind zu versorgen).
Missy mit dem kleinen Wuselchen (6/13) und *(10/15)
Shakti
gehört zum Inventar

Beitrag von Shakti »

Danke Dir(())
ja wenn ich nicht allzu kaputt bin, dann versuch ich es auch mit Humor zu nehmen
(mit Abstand und Schlaf betrachtet ist es ja auch sauwitzig!!!!!)
und wenn man nicht davon ausgeht, dass Kinder (und natürlich auch kleine Babys!!!!) böse Tyrannen sind, die uns alle ärgern wollen!
das war zum glück noch nie unsere Einstellung :D
Petra und
Kuschelbabys 3/13 u 5/15
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“