Milch nicht nahrhaft genug - Pre oder Beikost?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

banänsche
schreibt ganz schön oft

Re: Milch nicht nahrhaft genug - Pre oder Beikost?

Beitrag von banänsche »

oi, mir ist grad auch noch was eingefallen: vielleicht für nachts die windeln eine nummer größer nehmen? und beim wickeln drauf achten, dass der dann nasse bereich möglichst nicht an die haut kommt.

davon abgesehen hab ich inzwischen den verdacht, dass unser zwerg tatsächlich (viel) besser schläft, wenn er zum schlafen getragen wird statt gestillt. funktioniert allerdings nur, wenn er beim ablegen nicht aufwacht - und das widerum klappt bei uns nur, wenn man im richtigen augenblick übergangsweise den schnuller gibt...sprich: tragend zum schlafen bringen, ablegen, wenn er wach wird - was eigentlich immer der fall ist - schnell schnuller rein, warten, bis er wieder schläft, gaaanz vorsichtig pucken. ins babybay legen, schnuller wieder rausziehen. das hat bisher erst zweimal funktioniert - aber dafür dann zu schlafphasen von jeweils 6 (!!!) stunden geführt...ich war sooo wach danach :lol: der schnuller kann allerdings zur saugverwirrung führen, das sollte man also bedenken, ob man das risiko wirklich eingehen will ;)
seit Mai 2015 Mama vom Pfläumchen
Finnyafaer
Herzlich Willkommen

Re: Milch nicht nahrhaft genug - Pre oder Beikost?

Beitrag von Finnyafaer »

Ich möchte mich schon mal kurz für die lieben Antworten und guten Tipps bedanken!

Tut mir leid, dass ich noch nicht darauf eingehen konnte/kann. Gestern Abend hatten wir Einschlafdrama bis um 23:30 Uhr und heute und morgen sind meine Schwiegereltern zu Besuch. Ich melde mich ausführlicher, sobald ich mich wieder an den Laptop setzen kann!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“