Süßes zur Vorweihnachtszeit..
Moderator: britje
-
Strg
- Herzlich Willkommen
Re: Süßes zur Vorweihnachtszeit..
Kuchen von Kaufland? Die sind überhaupt nicht lecker.
Viele Grüsse,
Sabine Forck
Sabine Forck
-
julimama
- Dipl.-SuT
[emoji4] Ich hab mir die immer von meinen Patienten die Auf Wochenendurlaub waren mitbringen lassen. Ich finde groschky hat die besten. Leider gibt eey die als Stand ganz selten Auf dem Weihnachtsmarkt.swimfan hat geschrieben:Wir suchen die uns gern direkt in pulsnitz aus. Stimmt gibt ganz viele.
Nene schon Baumkuchen. http://www.himmelsbaeckerei.de/.
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
- romina
- Prof. Dr. SuT
Kommt mir bekannt vor. Ich glaub da stand ich letztes Jahr auf dem Weihnachtsmarkt davor und dann wars mir zu teuer. Glaub so über 8€ ein kleiner Kuchen. Oder mehr.
Bei einer bäckerkette hier in der Stadt gibt's auch leckren. Auch nicht ganz günstig aber sehr lecker.
Bei einer bäckerkette hier in der Stadt gibt's auch leckren. Auch nicht ganz günstig aber sehr lecker.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
- Seerose
- Miss SuTiversum
Jetzt hab ich gegoogelt. Ich glaub gestern war Eröffnungstag bei vielen Filialen.Sandküste hat geschrieben:Hier hat Schmidt Lebkuchen geöffnet. Vorhin vorbeigelaufen
Muß auch wieder zurücknehmen, daß hier alle zu sind, denn es wimmelt von Filialen was ich gar nicht wußte und viele haben schon offen. Nur eben mein persönlicher Lieblingsladen nicht, der mich und meine Tochter seit Jahren kennt und mich auch schon im Wochenbett mit Lebkuchen versorgt hat.
Ach so, und der Laden am Viktualienmarkt hat wohl das ganze Jahr durchgehend geöffnet. Ist halt sehr touristisch dort.
Und die Cashews in Schoko sind köstlich!
(Aber viel zu schnell weg und daher viiiiiiel zu teuer..
Seerose
- romina
- Prof. Dr. SuT
Seerose hat geschrieben:
Und die Cashews in Schoko sind köstlich!![]()
(Aber viel zu schnell weg und daher viiiiiiel zu teuer..![]()
)
Ich weiß genau was du meinst
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Ich dachte, die werden irgendwie gedreht während des Backens, weshalb man es nicht Zuhause nachbacken Jan? Ich hab ein Backbuch, da ist das beschrieben, da schau ich morgen mal nach. Da ist auch ein Alternativrezept drin.romina hat geschrieben:Puuuh ich Glaub ich muss auch mal baumkuchen selbst machen. Dachte immer das sei so sauschwer. Wobei im Rezept was gefunden hab was von Grillfunktion am Backofen steht. Wir Haben ja nur nen Gasherd. Hat schon mal jmd baumkuchen selbst gemacht?
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
- Marla84
- Dipl.-SuT
Seerose, wohnst du nicht auch in Berlin? Wie kann denn da dm so weit weg dein?Seerose hat geschrieben:Oh, Baumkuchen ist köstlich.FCF hat geschrieben:Ich liebe ja Marzipankartoffeln - die von Aldi sind gut![]()
Datteln mit Marzipankern finde ich auch leckerst, Baumkuchen, Walnüsse in Honig....
Ich mag diese Jahreszeit!Den hab ich als Kind immer zu jedem Geburtstag bekommen..
Wo kaufst Du denn Datteln mit Marzipan?
Danke schön! Mist, dm ist auch so weit weg. Aber das klingt so lecker.sabbelschnuut hat geschrieben:Cashews in Nougat war das, im Süchtig-Threadgabs beim dm.
Hast du sonst nen Alnatura in deiner Nähe? Da gibt es die Cashews in Nougat auch.
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Marla
- Marla84
- Dipl.-SuT
München wars, entschuldige. 
Liebe Grüße
Marla
Marla
- Laquiqui
- alter SuT-Hase
Ja, ich habe als Jugendliche manchmal BAumkuchen selbst gemacht. Es war sehr aufwändig. Immer zwei Esslöffel Teig in die Springform und 10 min. backen, dann wieder 2 El drauf usw.
Mit dickem Schokoguss dazu aber unglaublich lecker.
Mit dickem Schokoguss dazu aber unglaublich lecker.
Liebe Grüße von Kirsten
"Es gibt mehrere Arten, etwas richtig zu machen" Mama Muh
"Es gibt mehrere Arten, etwas richtig zu machen" Mama Muh
- sari popari
- alter SuT-Hase
Bei R*ossmann gibt es Cashews in weißer Schokolade, sind regulär im Programm, aber auch sehr gut. Die Nougat-Cashews gucke ich mir auch mal an. 
Ich wohne in einer Stadt, in der es das ganze Jahr Lebkuchen gibt, deswegen reizen die mich nicht so. Aber ich mag die ganzen tollen Früchte: leckere Orangen, Datteln und vor allem Granatäpfel. Die liebe ich. Schmecken mit Schoko-Überzug bestimmt auch super.
Ich wohne in einer Stadt, in der es das ganze Jahr Lebkuchen gibt, deswegen reizen die mich nicht so. Aber ich mag die ganzen tollen Früchte: leckere Orangen, Datteln und vor allem Granatäpfel. Die liebe ich. Schmecken mit Schoko-Überzug bestimmt auch super.
Liebe Grüße,
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei
Teenies (07/09)
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei