Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
chris1179
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Barfußschuhe

Beitrag von chris1179 »

Wir hatten als Kinder oft Moonboots an. Erinnert sich jemand? Wie steif waren die Sohlen da? Eine Sprengung scheint mir da anhand der Bilder nicht zu sein. Das wäre noch eine Idee, falls wir hier dieses Jahr doch noch Schnee bekommen, denn es ist jetzt schon ungewöhnlich kalt.

Hab auch welche in Kindergrößen entdeckt.
Liebe Grüße

Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)

"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
kalinka
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kalinka »

Danke, bienesmama und DolphinFFM!
M. 07/2014
R. 10/2017
Linguanne

Beitrag von Linguanne »

Moonboots: ich hatte die auch. Meine Mutter hatte die sogar sufgehoben und ich habe sie gestern weggeschmissen bzw gespendet. Waren so Pinke. Ich habe sie schon als Kind gehasst. War nie der rosa-Typ... Also ich finde sie absolut ungeeignet. Sie sind sehr rutschig gewesen, weiß ich noch, weil ich damit manchen winterurlaub in Zermatt rumgelaufen bin und die Sohle finde ich sehr steif. Mag am Alter des Gummis liegen, immerhin bestimmt 20 Jahre, aber biegbar ist anders.
Habe bei bms angefragt, ob ihr kindergummistiefel eine Sprengung haben. Antwort lautete nein, kein Absatz. Hmm. Ich habe noch welche vom letzten Jahr da, in die ich gefühlt habe und bei denen ich den fersenteil schon stärker finde als den Vorderfußbereich... Aber ich glaub, dass ich die trotzdem wieder nehme. Sind auch aus naturkautschuk und recht günstig.

Großer Zwerg (10/12) & kleiner Zwerg (04/15)
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
Lösche Benutzer 3675

Beitrag von Lösche Benutzer 3675 »

Unsere Aigle Gummistiefel haben keine Sprengung, soweit ich das ohne Anziehen beurteilen kann. Flexibilität ist halt so mittelprächtig, es ist halt eine normale Gummistiefelsohle. Fallen recht schmal aus und in der Länge größengerecht, zumindest das eine Paar, das Tochterkind hier stehen hat.
elanor

Beitrag von elanor »

Ich habe gerade für Kinder die MyMayu Boots entdeckt. Die sehen doch nach einer lauftauglicherern Version der Stonz aus
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
Linguanne

Beitrag von Linguanne »

Ah, auch interessant. Danke! Aber auch mit stolzem Preis. Hast du dort direkt bestellt oder gibt es bei uns auch einen Vertriebspartner? Mich würden ja die Sohlen interessieren, wie rutschfest die sind und die Wasserdichtigkeit auch. Sind sie echt dicht, wenn man sich in eine Pfütze stellt?

Großer Zwerg (10/12) & kleiner Zwerg (04/15)
Lösche Benutzer 10310

Beitrag von Lösche Benutzer 10310 »

Oh, die sehen wirklich interessant aus. Danke fürs Teilen Elanor :) . Was ist der Unterschied zw. MM und Explorer? Oberstoff? Und wie ist es mit Versand/Zoll (Habe noch nie aus USA bestellt)?

LG
Lösche Benutzer 10310

Beitrag von Lösche Benutzer 10310 »

Habe vorhin meine Adresse angegeben, der Versand wäre bei 25 USD. Wenn da noch Zollgebühren dazukommen, ist es echt nicht erschwinglich. Ich bräuchte ja dann auch zwei Größen und wenn sie dann nicht passen :lol: . Ich denke, Stonzbooties wären vielleicht doch eher was, für ein Paar Mal Laufen. Ich muss mal die ganzen von euch genannten Sachen durchgoogeln.

LG
elanor

Beitrag von elanor »

Die gibt es in Deutschland bei Freizehn!
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
Linguanne

Beitrag von Linguanne »

hast du mal nen link? Finde dazu nix.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“