Stoffwindelfrust: zum dranhängen
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen
Aber das einspuelfach wird bei 90 grad auch nicht sauber. Nimm mal die Schublade raus und steck die Hand rein 
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
- Sarafina
- alter SuT-Hase
Das stimmt. Ich reinige seit gestern Abend die Maschine. Meine Güte, da kommt ein Geruch raus jetzt...
Vielleicht ist es da ja schon. Mal sehen, die 2. Ladung läuft jetzt...
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)
Es ist nur eine Phase..........*omm*
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)
Es ist nur eine Phase..........*omm*
- Glöckchen
- Power-SuTler
Kalte, nasse, dunkle Jahreszeit, Waschfrustzeit...
Wie lange verzeihen es Windeln keine Sonne zu sehen, wenn sie Fleckenschatten haben? Hat da jemand Erfahrungswerte zu?
Wie lange verzeihen es Windeln keine Sonne zu sehen, wenn sie Fleckenschatten haben? Hat da jemand Erfahrungswerte zu?
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
-
mamoto
- Profi-SuTler
Lange. Ich habe schon fleckige Windeln gekauft wo es hieß, die vorbesitzerin hätte die Flecken nie raus bekommen. Potion und viel Sommersonne haben sie wieder Fleckenfrei bekommen.
Und du kannst auch die Windeln im Winter in die sonne legen, auch im Haus hinter Fenstern. Fensterglas filtert zwar etwas UV Licht aber nicht vollständig.
Und du kannst auch die Windeln im Winter in die sonne legen, auch im Haus hinter Fenstern. Fensterglas filtert zwar etwas UV Licht aber nicht vollständig.
- Glöckchen
- Power-SuTler
Okay das beruhigt mich 
Und ja ich weis, ich hänge sie auch beim kleinsten Sonnenstrahl direkt raus, aber verglichen mit dem Sommer, wo man quasi zugucken konnte, wie sie wieder weiß wurden bringt es kaum etwas und der Aufwand lohnt dann auch nicht wirklich.
Und ja ich weis, ich hänge sie auch beim kleinsten Sonnenstrahl direkt raus, aber verglichen mit dem Sommer, wo man quasi zugucken konnte, wie sie wieder weiß wurden bringt es kaum etwas und der Aufwand lohnt dann auch nicht wirklich.
- Sakura
- Miss SuTiversum
Rumprobieren, bis Du was hast, was funktioniert.Sarafina hat geschrieben:Dort wird zum Waschen und strippen mit Vollwaschmittel geraten, und zum Zusatz von Seife![]()
So langsam weiß ich bald nicht mehr, was richtig ist und was ich machen soll *heul*
1 ML Sauerstoffbleiche finde ich arg viel, und 1 ML Enthärter finde ich wenig bei hartem Wasser.
So ein Gestank ist jedenfalls nicht normal.
Ich drücke Dir die Daumen!Sarafina hat geschrieben:Das stimmt. Ich reinige seit gestern Abend die Maschine. Meine Güte, da kommt ein Geruch raus jetzt...Vielleicht ist es da ja schon. Mal sehen, die 2. Ladung läuft jetzt...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- Sakura
- Miss SuTiversum
Meine Windeln sind im Winter fleckig und im Sommer werden sie wieder weißGlöckchen hat geschrieben:Wie lange verzeihen es Windeln keine Sonne zu sehen, wenn sie Fleckenschatten haben? Hat da jemand Erfahrungswerte zu?
Im Winter gibt es keine bleichende Sonne. Dafür gibt es aber auch keine Heidelbeeren und vor allem keine Melone! Melone ist fleckentechnisch ja zum Verzweifeln...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
- Glöckchen
- Power-SuTler
Sehr gut, dann nehm ich das den Winter über etwas lockerer hin.
Was ich wohl auch hinnehmen muss, ist dass ich bis mindestens 30. warten muss, bis ich die neue Imagine Windel ausprobieren kann. Sie kam mit kaputter Einlage an und der Shop macht mal eben drei Wochen Urlaub und konnte meine Anfrage zwei Tage VOR dem Urlaub wohl nicht mehr beantworten
Was ich wohl auch hinnehmen muss, ist dass ich bis mindestens 30. warten muss, bis ich die neue Imagine Windel ausprobieren kann. Sie kam mit kaputter Einlage an und der Shop macht mal eben drei Wochen Urlaub und konnte meine Anfrage zwei Tage VOR dem Urlaub wohl nicht mehr beantworten
- Lina13
- möchten wir nicht mehr missen
Jetzt habe ich mich endlich nachts an Stoffis getraut und mich in den kuscheligen Wollpopo verliebt, da schläft das Kind super unruhig. Habs mit trockenfleece und ohne probiert. Letzte Nacht wieder eine www und alles super ruhig!
Vielleicht wars Zufall ich muss mal weitertesten...
Ach und rot und trocken /schuppig ist der Popo auch seit ein paar Tagen.
Vielleicht wars Zufall ich muss mal weitertesten...
Ach und rot und trocken /schuppig ist der Popo auch seit ein paar Tagen.
Mit Kuschelbär 12 und Löwenmädchen 15
Trageberaterin Die Trageschule Ö/CH (GK 06/18)
Trageberaterin Die Trageschule Ö/CH (GK 06/18)
-
mamoto
- Profi-SuTler
Ich könnte heulen, ich muss nach jeder Stoffwindeln eine www installieren da ansonsten der Popo direkt wieder wund ist. Egal wie viel oder welche Trockenfleecesachen ich rein mache, egal ob höwis oder aio. Ich hab jetzt auch alle schon passenden One size durch. Jetzt probiere ich nochmal g diaper (Sohn passten die ja gar nicht, er war so, ähm, knubbelig
) und hoffe dass das geht.