Mittlerweile fühle ich mich sehr wohl mit dem Zufüttern. Logistisch ist es sehr aufwendig, besonders weil wir viel unterwegs sind, aber darauf müssen wir uns sowieso einstellen, nur etwas früher als erwartet.Mondenkind hat geschrieben:Ich sehe das Potential in relativ kurzer Zeit ohne Pre zu sein. Ich hoffe nur, dass Du Bescheid sagst, wenn Du nicht weiter reduzieren möchtest. Es geht hier ja darum, dass Ihr 2 Euch mit der Situation wohl fühlt, nicht um mich.
Mein Vorschlag wäre 2x60 ml. Gestern hat sie allerdings auch nur 60 + 30 ml Pre bekommen. Heute Abend passt mein Mann auf sie auf, da ist sie sicherlich mit 30 ml nicht zufrieden, wenn er sie ins Bett bringt.Mondenkind hat geschrieben:Gern, was meinst, was würde sich anbieten für Euch, von der Verteilung über den Tag und den Portionsgrößen?
Ich bin immer noch am Überlegen ob ich 2 oder 3 Brei-Mahlzeiten zufüttere. Den "Vormittagsbrei" isst sie ziemlich mühsam, da hat sie irgendwie keine Lust. Ansich scheint sie vormittags sowieso sehr satt zu sein, sie verlangt auch nicht unbedingt nach Pre.
Mein Plan im Moment ist, vormittags keinen Brei zu geben, dafür die Mittagsportion schon etwas früher. Und dann noch eine Portion abends. Ach, ich glaube ich muss einfach mal ausprobieren.
Ich habe noch eine Frage zur Flüssigkeitsmenge. Irgendwie habe ich Zweifel, dass sie genug Flüssigkeit durch die Muttermilch bekommt. Ihr Stuhl ist sehr hart. Dies ist zunehmend seit ich Pre reduziere. Es liegt eher nicht an den Lebensmitteln, da ich die Sorten nicht gewechselt habe. Nass sind die Windeln schon, aber nicht mehr ganz so schwer, wie mit der hohen Pre-Menge.
Viele Grüße