Schlafentzug,...ich kann bald nicht mehr!!!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Knotterhexe
schreibt ganz schön oft

Re: Schlafentzug,...ich kann bald nicht mehr!!!

Beitrag von Knotterhexe »

Hier mal ein kurzes Update:

Bin gestern doch tatsächlich mit ihr ins Bett gegangen :oops: . Bin, wie gewohnt erst LANGE Zeit später eingeschlafen. Es gab wieder viele Stillunterbrechungen. Diesmal bin ich aber auf dem Bauch liegen geblieben und hab dabei beide Seiten angeboten. Wenn Mausi mich dabei nicht an den Bettrand zwingt( ich befürchte, dass ICH ein Bettgitter nötig habe :D ) ist das wirklich ein bisschen angenehmer. Heute morgen hat mir mein Mann die Kleine noch für eineinhalb Stunden abgenommen. Muss sagen, dass das die entspannenste Phase war.

Immerhin hat sie heute Mittagsschlaf gemacht!! :bravo .Das wars aber dann schon, danach waren wir ziemlich unzufrieden und haben jegliche Nahrungsaufnahme verweigert. Also hab ich sie gestillt. :| Keine Ahnung was mit ihr los ist :?:

Sie ist schon seit zwei Wochen verrotzt, ...meint ihr das hängt damit zusammen?

LG
banänsche
schreibt ganz schön oft

Beitrag von banänsche »

Hallo Leidensgenossin,

ich wollte mal nachfragen, ob sich was verändert hat zwischenzeitlich?
Knotterhexe hat geschrieben:Bin gestern doch tatsächlich mit ihr ins Bett gegangen :oops: . Bin, wie gewohnt erst LANGE Zeit später eingeschlafen. Es gab wieder viele Stillunterbrechungen. Diesmal bin ich aber auf dem Bauch liegen geblieben und hab dabei beide Seiten angeboten. Wenn Mausi mich dabei nicht an den Bettrand zwingt( ich befürchte, dass ICH ein Bettgitter nötig habe :D ) ist das wirklich ein bisschen angenehmer. Heute morgen hat mir mein Mann die Kleine noch für eineinhalb Stunden abgenommen. Muss sagen, dass das die entspannenste Phase war.
Das machen wir am Wochenende auch manchmal so. Oder abends, wenn ich wirklich sehr müde bin, dann geh ich schon eine Runde vor dem Zwerg schlafen. Das klappt eigentlich ganz gut.
Knotterhexe hat geschrieben:Immerhin hat sie heute Mittagsschlaf gemacht!! :bravo .Das wars aber dann schon, danach waren wir ziemlich unzufrieden und haben jegliche Nahrungsaufnahme verweigert. Also hab ich sie gestillt. :| Keine Ahnung was mit ihr los ist :?:

Sie ist schon seit zwei Wochen verrotzt, ...meint ihr das hängt damit zusammen?
Puh, keine Ahnung. Aber Stillen ist doch Nahrungsaufnahme? :?: Benutzt du einen Nasensauger oder isotonische Kochsalzlösung oä? Hab mit beidem selbst noch keine Erfahrung, aber Stillen mit Nase zu stell ich mir auch ätzend vor ;)

Grüßle und angenehme Nachtruhe :)
seit Mai 2015 Mama vom Pfläumchen
Baummaedchen
hat viel zu erzählen

Beitrag von Baummaedchen »

Wenn meine irgendwie angeschlagen ist, isst sie weniger und stillt mehr und dazu schläft sie schlechter, wacht öfters durch die zue Nase auf und will dementsprechend öfter in den Schlaf gestillt werden. Also bei meiner hängt das zusammen.
Und sie schläft besser, wenn ich ihr Nasentropfen vorm Schlafen gebe.
mit Mauzi (08/2014) und Mäuserich (09/2016)
Baummaedchen
hat viel zu erzählen

Beitrag von Baummaedchen »

Wir haben, wie vorher geplant, letztes Wochenende begonnen unsere Tochter (13 Monate) Nachts abzustillen- die ersten Nächte waren grottig, aber aktuell sind wir glücklich und munter, Zwischenergebniss: 2 Mal pro Nacht wird sie wach, nimmt meine Hand, ich singe ein paar Sekunden und sie schläft weiter. Besser als alle 2 Stunden Stillen.

Ach- was mir bei euch noch einfiel- wir haben die Matraze von ihr etwas niedriger als unsere- sonst rollt sie Nachts im Schlaf unbewusst auch immer zu mir rüber und lag mit auf meinem Kopkissen oder trat mir ins Gesicht... und zum Stillen bin ich damals nur zur Kante gerutscht- sie ist auf ihrer Seite geblieben. Jetzt ist das Schlafzimmer aktuell stillfreie Zone, ich versuche es ihr aber tagsüber bewusst häufiger anzubieten.
mit Mauzi (08/2014) und Mäuserich (09/2016)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“