Aciclovirtherapie und Pantoprazopol in der Stillzeit

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

7erendipity
Profi-SuTler

Re: Aciclovirtherapie und Pantoprazopol in der Stillzeit

Beitrag von 7erendipity »

Jamelek, gute Besserung erstmal. Ich kann Suri nur beipflichten, versuche unbedingt deinen Hausarzt wegen Gabapentin anzusprechen (ebenfalls möglich: Pregabalin (Lyrica), oder tricyclische Antidepressiva wie z b Amitriptylin). Die Schmerzen durch Gürtelrose sind direkt nervenbedingt (neuropathisch), die üblichen Schmerzmittel greifen hier nur schlecht an. Auch wie Mondenkind schon sagte, lass dir auch Tramal rezeptieren, das könnte bei Schmerzspitzen evtl. Helfen.
Es ist sehr wichtig, dass so eine zusätzliche Therapie mit einem der o g Präparate begonnen wird, weil sich dadurch nachweislich die Rate von sog. Post-Zoster-Neuralgien verringern lässt (d h von dauerhaft bleibenden Nervenschmerzen).
Bei den 72-h-Therapiebeginn geht es auch eher um dieses Komplikationsverringerung, eine Therapie mit Aciclovir ist auch nach diesem Zeitraum sinnvoll.
Hier ein Artikel, falls sich dein Hausarzt nicht auskennt:
http://www.schmerzzentrum.ch/_pdf/press ... zoster.pdf
Alles gute!
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...

Meine KK-Threads
Mijoco
Dipl.-SuT

Beitrag von Mijoco »

Haushaltshilfe gibt es nicht nur bei Krebserkrankungen. Lass dich da nicht so einfach abwinmeln. Die sollen dir einfach das Formular schicken und dein Arzt muss dir dann bescheinigen, dass du deine Kinder nicht versorgen kannst.
Ich finde es immer wieder dreist, was manche KK-Leute ihren Kunden für Mist erzählen. Ich bin ja FamilienLotSinn und wurde schon von Krankenkassen als Haushaltshilfe bezahlt wegen wiederkehrender Milchstaus oder verspanntem Nacken.
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
Jamelek
Dipl.-SuT

Beitrag von Jamelek »

Ich melde mal eine deutliche Verbesserung von der Schmerzfront. Und zwar so ohne neue Medis. Kein Vergleich mehr zu gestern und davor. Wundschmerz halt und Kopfschmerzen von dem Aciclovir, aber kaum noch diese fiesen Nervenschmerzen.

Falls das Ding nochmal kommt, bin ich auf jeden Fall schlauer.

Was örtlich wirklich noch gut geholfen hat ist diese Anästusulflotion. Die betroffenden Stellen mit einem weichen Tuch kalt abwischen, am besten noch als Umschlag auflegen. Anschließend gut trocken fönen und dann die Lotion rauf.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Schön, dass es bergauf geht. Weiterhin gute Besserung!
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Antworten

Zurück zu „Stillforum“