Teile entrümpeln - Quatschthread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Kerstin
Power-SuTler

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Kerstin »

CD's sortiere ich erstmal gar nicht aus, die sind im Schrank. Wir haben ja sogar noch Schallplatten :wink: .

Bei mir stockt es gerade, ich sollte noch ein Fach mit Spielen ausmisten. Und mal wieder zum Wertstoffhof fahren. Da kann ich gleich Zeugs aus unserem Schuppen mit nehmen. Da muss man nix aussortieren, sondern nur Sachen rausholen :shock: . Notiz an mich: Freitag hinfahren.

Wie ich dann weiter mache, weiß ich noch nicht. Spielsachen ist ein Problem. Es werden doch immer wieder Sachen vorgeholt und bespielt. Z.B. haben die Kinder diese Woche die Holzeisenbahn aufgebaurt, dann die Duplobahn und jetzt ist die Lego-City-Bahn dran. Andererseits ist ja bald Weihnachten, es wird also nicht weniger *stöhn*.

Heute bringe ich auf jeden Fall ein paar Bücher in die Bücherei zum Verschenken.

Klamotten habe ich auf dem Kleiderbasar am WE ganz gut verkauft. :)
Liebe Grüße Kerstin

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
windelmatz
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von windelmatz »

mir kommen da spontan in den Sinn...
-CDs
-DVDs
-Bücher
-Kinderbücher
-Spielzeug
-Bastelzeug
-Nähzeug
-UFOS
-Küchenschubladen
-Küchenschränke
-Tierzubehör
-Kosmetikartikel (inkl. Nagellacke)
-Schmuck
-Kleidung
-Socken
-Schuhe
-Elektroartikel
-Kabel
-Gebrauchsanweisungen
-Garantiekarten
-Visitenkarten
-Fotos
-Papiere
-Schnittmuster
-Tierzubehör
-Pflanzen- / Gartenzubehör
-Emails
-Freundschaften
-Apotheke
-Andenken
-Dachboden
-Keller
-Garage
-Kram- und Kruschschublade

Ich hab dieses Wochenende die Nähecke gemacht und Garne und Schnittmuster ausgemistet im Bastelschrank dann noch die Farben und Stifte (ich habe nur die besten Profifarbstifte behalten und die billigen weg gegeben... - ich hatte die immer um die teuren zu schonen und war nie so richtig zufrieden damit...)
Dann noch das Playmobilregal im Kinderzimmer da werden wohl nochmals ein paar Männchen und Tiere rausfliegen (hui da sind ganz schön viele Männchen zusammen gekommen ich denke sicher mehr als 100 Stück - ich habe nicht gezählt...) - 20 Stück sind schon mal im Mülleimer gelandet weil defekt (wir haben welche ohne Arme geschenkt bekommen... und die kann man nicht wieder reinstecken...)

Bei mir stehen jetzt noch Papiere an und dann noch die eine oder andere Sachen aus dem Dachboden - ich hoffe dann mal ich bin bis Ende Jahr fertig... und dann widme ich mich das gante nächste Jahr den Fotos (unscharfes habe ich schon mal "grob" entfernt)
Dann müssen wir noch den kompletten Keller leer räumen wegen den Wasserleitungen die ersetzt werden da taucht vielleicht auch noch das eine oder andere auf... mal sehen
Luzia
Profi-SuTler

Beitrag von Luzia »

Windelmatz, das ist eine tolle Auflistung!
Eigentlich wollte ich mal nach den Kategorien von Magic Cleaning entrümpeln, aber sie sind so weit gefasst, dass ich sie gar nicht anpacken mag. Deine Liste enthält Ideen zu vielen Unterkategorien, die in viel kürzerer Zeit zu bewältigen sind. :)
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

Heute bei schnee ist der balkon dran
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Sarasu
Profi-SuTler

Re: AW: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Sarasu »

Ich hab vorgestern ausgerechnet dass ich pro Tag ca 15 Teile entrümpeln muss um es noch zu schaffen. Weiter kam ich an dem Tag nicht, dafür habe ich gestern mit der Chaosecke im Büro angefangen, während mein Computer durch Update lahmgelegt war und habe 32 Schulhefte aus der Grundschulzeit entsorgt. Bisher habe ich das aufgehoben, weil ich mich erinnere, wie doof ich es als Kind fand dass meine Eltern ihre ganzen Schulsachen weggeworfen hatten. Jetzt habe ich sechs Stück ausgewählt zum behalten, falls Sohn mal fragt, und der Rest kommt weg.

Außerdem habe ich gestern den Süßigkeitenschrank aufgelöst. 90 % kam weg, der Rest in ein neues kindersicheres Versteck.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Re: AW: Teile entrümpeln - Quatschthread

Sarasu hat geschrieben:Ich hab vorgestern ausgerechnet dass ich pro Tag ca 15 Teile entrümpeln muss um es noch zu schaffen. Weiter kam ich an dem Tag nicht, dafür habe ich gestern mit der Chaosecke im Büro angefangen, während mein Computer durch Update lahmgelegt war und habe 32 Schulhefte aus der Grundschulzeit entsorgt. Bisher habe ich das aufgehoben, weil ich mich erinnere, wie doof ich es als Kind fand dass meine Eltern ihre ganzen Schulsachen weggeworfen hatten. Jetzt habe ich sechs Stück ausgewählt zum behalten, falls Sohn mal fragt, und der Rest kommt weg.

Außerdem habe ich gestern den Süßigkeitenschrank aufgelöst. 90 % kam weg, der Rest in ein neues kindersicheres Versteck.
90 Prozent Süßigkeiten vertilgen? Das schaffe ja nicht mal ich wenn es sich um einen Schrank voll handelt .;)
Viele Grüße
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

ich hadere ein wenig mit dem entrümpeln. es läuft nicht so, wie ich es gern hätte.
bücher bekomm ich nicht los, klamotten ists ähnlich. grrr.
ich habe hier noch ein abyphon, fläschchenwärmer, sterilisator für mikrowelle und weiß nicht wohin. die kruschelkiste ist nicht so dolle, muss ich sagen, ebay auch nicht. ach mann.
wo werdet ihr nur die sachen los?
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Müll und Verschenken.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Geburtshaus Flohmarkt
Viele Grüße
---
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Mir fällt gerade ein. Facebook. Mamigruppen. Da gibts verkauf tausch und verschenken
Viele Grüße
---
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“